PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT@Ultra


doom1
2004-07-14, 09:42:03
Mal ein kurzer Bericht rennt seit ca.2 Tagen ununterbrochen ohne probs. (Games etc.zig mal hintereinander Aqu+3DM)auf 400/1100 in 3D und 400/1000 in 2D mit oc.FSB 133@138!!Keine Bildfehler auch nach std. langen Zocken Karte hat einen Stromanschluß.
Läuft auch stabil auf 425/1150 ist mir aber mit dem hohen FSB dann doch zu joker.
Aquamark default 64....
3DMarko3 default 14....
Kann man sich auf Doom3 (6Aug lt.OkaySoft) freuen denke ich.

Temps wie immer 50Grad in 2D
max.69Grad in 3D
Meiner Meinung nach stimmt da was nicht (Auslesefehler..?was weiß ich)
Bestädigt eigentlich das revBios da sind es im 2D Betrieb nur 40Grad nach oben bleibt es aber auch bei max 69 Grad.

Taktraten hab ich ja vergessen,bleiben stabil wie eingestellt (ogl+3d) lt.Rivatuner (obwohl ich dem auch nicht mehr so traue in der 6800 Unterstützung).

A.Wesker
2004-07-14, 09:58:11
14 k kann ich mir net vorstellen. das schaffe ich gerad bei 477/1256 mit na 6800 ultra.

welchen treiber nutzt du denne?

doom1
2004-07-14, 10:14:09
temps 40Grad in 2D mit dem "nvref UltraBios" und nur mir dem.
Treiber ist der 61.45
Warumweshalb 14...keine Ahnung spuckt er zum Schluß aus ist mir auch absolut Latte ob 11..oder 17.... mir kam es auf die stabilität an.Die "mark´s" hab ich seit Jahren das erstemal wieder inst.und sind auch wieder gelöscht.

Gohan
2004-07-14, 10:24:01
Wozu hast du 400 Mhz im 2D Modus? :???:

doom1
2004-07-14, 19:44:56
Damit der Schweinehund nicht runtertaktet :D

BvB123
2004-07-14, 20:22:54
du meinst doch net 14 k mit default takt oder?

Railer
2004-07-15, 17:43:49
Nee, das "default" war wohl auf 3DMurks bezogen.

Tjell
2004-07-19, 09:38:42
Ich wollte kein neues Thema anfangen, und der Titel hier paßt so einigermaßen zu meinem Fundstück auf der globalen Asus-Webseite:

Over 25% faster than other competitors with 6800GPU
ASUS V9999 Gamer Edition is specially designed to meet hardcore gamers’ desires of seeing the most spectacular visual effects in the latest game titles. The best visual effects comes not only from the most powerful GPU, but also from the ultra high performance circuit board specially designed by ASUS that is 25% faster than other competitors in the market. When graphics card heavyweight ASUS meets the world fastest and most powerful GPU, the result is a solution delivering the most realistic visual effect on PC to date.
Was soll das übersetzt heißen? Daß die Karte nicht dem Referenzdesign entspricht und irgendwie performanter designt werden konnte? Der Text stammt aus der Beschreibung der V9999 GE.

doom1
2004-07-19, 09:43:47
Ich schreibe es hier auch noch mal rein "Vorsicht mit dem Flash"!
Nachdem hier bei uns die Temperatut gestiegen ist (Sommer eben)bin ich nicht mehr ins Betriebssys.gekommen die Karte war glühend heiß!!
Erst nach dem zurückflash auf das "GT" Bios ging es wieder.

Gast
2004-07-19, 09:52:50
Na am Boarddesign kanns ja nicht liegen dass die Asus Graka 25% schneller sein soll, denke mal die is hochgetaktet, vieleicht besseren Speicher drauf und die Spannung bei GPU+Speicher leicht erhöht. Entsprechend sieht sicher auch die Kühllösung aus.

Meine GT läuft ohne BIOS Mod konstant bei 420 / 1160 und taktet im 2DMode auf 100MHz GPU runter, leider taktet der Speicher nicht mit runter.

doom1
2004-07-19, 10:21:48
ich hab ne GW GT mit 1.6ns Ram (nachgeschaut)nur mit den UltraBios läuft die Karte schon im 2D mit 1.38V das ist wohl zuviel.Die 2 Stromanschlüsse werden wohl Ihren Sinn haben nur wenn ich die probs.der Ultra User lese.........ich denke es wird Zeit das die Hersteller über eine Bios Revision nachdenken.

Gast
2004-07-19, 10:49:08
bin auch gerade am überlegen welche Karte es sein soll die meine Asus G3Ti200 ablösst und auch wieder so zweieinhalb Jahre durchhält.

Gibt es von der ASUS V9999 Gamer Edition schon nen Test ?

Die könnte es schon sein oder doch lieber ne GT von PNY ?

Tim
2004-07-19, 11:15:13
here we go:

http://www.hardinfo.dk/show.asp?page=4590

test ist zwar auf dk....aber die benches kann man lesen :)

LovesuckZ
2004-07-19, 11:31:29
Original geschrieben von Tim
here we go:
http://www.hardinfo.dk/show.asp?page=4590
test ist zwar auf dk....aber die benches kann man lesen :)

Gib's auch auf Englisch bei Anandtech.com (http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2126).
Nicht besonders wegen den lauten Kuehler, aber wenigsten Singleslot :freak:

Tim
2004-07-19, 11:40:03
danke für den link, lovesuckz :)

Tjell
2004-07-19, 11:43:25
Original geschrieben von Gast
Na am Boarddesign kanns ja nicht liegen dass die Asus Graka 25% schneller sein soll, denke mal die is hochgetaktet, vieleicht besseren Speicher drauf und die Spannung bei GPU+Speicher leicht erhöht. Entsprechend sieht sicher auch die Kühllösung aus.

Meine GT läuft ohne BIOS Mod konstant bei 420 / 1160 und taktet im 2DMode auf 100MHz GPU runter, leider taktet der Speicher nicht mit runter.
Laut den Spezifikationen handelt es sich bei der Asus V9999GE um eine waschechte Standard-GT: 350/500.

Gast
2004-07-19, 11:50:25
ja dat is die ASUS AGP-V9999 Ultra Deluxe ich meine die ASUS AGP-V9999 Gamer Edition die 25% schneller sein soll als anderen 6800 Karten(Hersteller). Würde gerene mal die beiden von Asus im Test mit einer GT sehn.

Tim
2004-07-19, 12:41:10
woher hast du diese info?

Tjell
2004-07-19, 13:46:54
Original geschrieben von Tim
woher hast du diese info?
Schau mal weiter oben meinen Beitrag oder hier (http://www.asus.com/products/vga/v9999ge/overview.htm).

Gast
2004-07-19, 13:51:45
Naja ein 10Layer-PCB macht erstma kein Speed, wie soll das denn beschleunigen, wenn nix an der Taktrate gedreht wurde...

Marketing bla sicher, hinterdem einfach nur OC steht.

Tjell
2004-07-19, 14:13:22
Original geschrieben von Gast
Naja ein 10Layer-PCB macht erstma kein Speed, wie soll das denn beschleunigen, wenn nix an der Taktrate gedreht wurde...

Marketing bla sicher, hinterdem einfach nur OC steht.
Ich denke, nicht Wenige werden aber genau auf so einen Schmarrn reinfallen.

Dennoch wüßte ich gerne, ob wenigsten ein Fünkchen nachvollziehbarer Wahrheit in einem solchen Marketing-Geblubber steckt.

Gast
2004-07-19, 19:06:03
genau deshalb will ich diese Karte mal im Test geg. eine GT sehn.

M@g
2004-07-19, 19:22:07
Seit meiner fiependen und "blinkenden" Asus FX5900 trau ich denen nicht mehr, der Kühler sieht mir auch sehr nach Standart aus, zumindest kann ich da kein Unterschied zu meiner GT entdecken, und die schafft ja auch etwas mehr als Ultra Taktraten...