PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : need help?! 98pro startet nicht :(


Gast
2004-07-14, 10:43:26
Hi,
als ich heute morgen mein pc starten wollte
hatte ich folgendes Problem beim PC-start meint meine 98pro, dass an sie nicht der stromadapter angeschlossen ist, obwohl dieser es ist (rote fehlermeldung auf schwarzen grund). Nach ein paar mal an- und ausschalten kamm wieder der Sys-Info-Bildschirm. Dort wurde gemeint " DRAM IS TO TIGHLY SO RELOAD TIMING", ich habe nix an denn Timings herum gestellt, lief bis heute morgen alles mit standart timings.
So kam ich zum glück wieder in windows XP, dort wurde die graka nicht gefunden.

Nun eine mögliche Ursache: Gestern abend hab ich meinen pc samt perripherie über eine steckdosenleiste mit schalter vom stromnetz nahm, ploppten meine lautsprecher lauter als sonst.
Was könnte da passiert sein, was könnte im pc, der bis gestern abend ohne probleme lief passiert sein ??????

Thx schon für kommende antworten

Redy
2004-07-14, 17:23:46
Ok, stecker vielleicht mal abziehen und nen anderen dran machen, graka am besten an einen eigenen strang vom NT ran.

Dann ma nen bios reset machen und gucken obs wieder geht.

MetalWarrior
2004-07-15, 00:32:41
Das hatte hier AFAIK schon mal jemand. Als er dann den Stromanschluss der Karte begutachtete, war dieser total verschmort ;)