PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameport - Logitech Wingman Extreme Digital


icedealer
2004-07-14, 10:59:02
Hi, folgendes: ich hab vorhin mal meinen joystick ausgekramt und wollte ihn nun wieder zum laufen bringen. da ich nur sound on-board hab und ich für diesen joystick ein gameport brauchte hab ich dann eine alte soundkarte (mit der der joystick früher auch betrieben wurde) eingebaut (creative soundblaster pci). die soundkarte installierte sich sofort ohne probleme auch der gameport wird im gerätemanager angezeigt nur den joystick findet er nicht. neue soundkartentreiber hab ich auch schon aber es half nicht.

jetzt hab ich dann doch mal ein blick in die readme geworfen und siehe da, die software die ich mir für den joystick gerade eben erst von der logitech seite gezogen habe unterstützt unter anderen meinen joystick nicht weil dieser mit analogen gameport betrieben wird (so hab ich das verstanden). weiter unten stand das analoge gameport geräte mit den im betriebsystem (ich hab übrigend winXP home) entahltenen generischen gameport treibern betrieben werden -> das sagt mir garnichts

so ich hoffe es kann mir jemand helfen

thx schonmal im vorraus

Gast
2004-07-14, 11:41:10
hi,
also wenn du ihn über den gameport angeschlossen hast musst du windoof das natürlich auch sagen... :D

systemsteuerung-->gamecontroller-->hinzufügen-->Logitech Wingman-Digitalgeräte-->ok

...oder du schaust ob du das adapterkabel noch hast - von gameport auf usb - dann sollte er automatisch erkannt werden (falls bei dir ein kabel dabei war)

Murhagh
2004-07-14, 16:15:09
Ich habe auf der Logitech-Website mal nachgelesen, da ich den selben Joystick da habe, dass er unter WinXP nicht funktioniert. Zumindest nicht in Verbindung mit der WingMan-Software. Wenn ich mich recht erinne stand auf der Website, wie man ihn zum Laufen bekommt. Aber leider öffnet aus irgendeinem unerfindlichen Grund die Website von Logutech bei mir nicht.

€dit:

Hmm, ich habe noch diesen Hinweis gefunden:
Gameport:
Die WingMan-Software unterstützt bei am Gameport angeschlossenen digitalen Spielsteuerungen von Logitech unter Windows XP nur den Treiberbetrieb. Das heißt, dass die Geräte zwar einwandfrei funktionieren, aber nicht über WingMan® Profiler™ programmiert werden können.

€dit²:
Probier mal den Joystick als 6 Tasten - Joystick oder ähnlichem zu installieren, also aus den WinXP Standardprofilen für Spielsteuerungen. So wie ich das verstehe, wird der Joystick nicht mit der Logitech-Software laufen.

Mark
2004-07-14, 17:16:05
wenn du ein nforce2-mainboard hast dann kannste das gleich vergessen, denn 5.1 soundkarte + gameport + nforce2 geht nicht. das ist ein konstruktionsfehler des nforce2

MorLipf
2004-07-14, 19:51:32
Original geschrieben von skyworxx
wenn du ein nforce2-mainboard hast dann kannste das gleich vergessen, denn 5.1 soundkarte + gameport + nforce2 geht nicht. das ist ein konstruktionsfehler des nforce2

Was soll daran nicht gehen? Ich benutz eine SB Live! Player 5.1 (hat auch einen Gameport) auf meinem Abit NF7-S 2.0. Soundstorm ist deaktiviert. Funktioniert alles unter Windows, sowie unter Linux tadellos!

Mark
2004-07-14, 20:12:10
die player hat bei mir nicht funktioniert.