PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box oder PS 2?


Gast
2004-07-14, 11:10:14
.....will mir eine gebrauchte konsole zulegen:welche ist nun besser, x-box oder ps2 ? (vom preis her sind sie ja ähnlich)

Holundermann
2004-07-14, 11:13:31
"besser" ist die xbox (technisch) spiele die ps2, die allerbeste ist aber der gc :) (spiele und technisch:))

Gast
2004-07-14, 11:22:15
....jaja, pc ist schon am besten:suche halt bloss eine neue konsole für unseren sauf-zokk-treff,momentan zokken wir auf einer ps one.....und jetzt ist es zeit sich zu verbessern.also technisch(grafik) ist die x-box besser?

Lightning
2004-07-14, 11:32:55
Die Suchfunktion ist schon was feines ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=67397&highlight=xbox+ps2
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72934&perpage=20&highlight=xbox%20ps2&pagenumber=1

Panasonic
2004-07-14, 11:52:03
Original geschrieben von Gast
....jaja, pc ist schon am besten:suche halt bloss eine neue konsole für unseren sauf-zokk-treff,momentan zokken wir auf einer ps one.....und jetzt ist es zeit sich zu verbessern.also technisch(grafik) ist die x-box besser?

Gamecube ist imho die beste Konsole.

sNooBe
2004-07-14, 11:57:59
Gamecube ist imho die beste Konsole.
von der Grafik vllt. aber nicht von den Spielen her; fürn GC gibts nur so Kinderspiele (aber dems gefällt).

Ich würd mir ne PS2 kaufen für die gibts viel mehr und vorallem auch bessere Spiele. (kommt halt drauf an was man so spielt ;) )

Panasonic
2004-07-14, 12:19:05
Original geschrieben von sNooBe
von der Grafik vllt. aber nicht von den Spielen her; fürn GC gibts nur so Kinderspiele (aber dems gefällt).

Ich würd mir ne PS2 kaufen für die gibts viel mehr und vorallem auch bessere Spiele. (kommt halt drauf an was man so spielt ;) )

Ich könnte Dir jetzt min. 20 Games nennén, die nicht einmal an Kinder verkauft werden dürfen.

DrFreaK666
2004-07-14, 12:45:17
Pros:

-X-BOX -- beste Grafik
-PS2 -- grösste Auswahl
-GC -- ??

DeadMeat
2004-07-14, 13:15:06
Original geschrieben von sNooBe
von der Grafik vllt. aber nicht von den Spielen her; fürn GC gibts nur so Kinderspiele (aber dems gefällt).

Ich würd mir ne PS2 kaufen für die gibts viel mehr und vorallem auch bessere Spiele. (kommt halt drauf an was man so spielt ;) )


Du glaubst das wirklich oder? niedlich...

zum Dobic:

Wenn die Wahl nur zwischen den beiden ist dann ganz klar X-Box. Ansonsten GC :)

TomatoJoe
2004-07-14, 13:48:32
Original geschrieben von Panasonic
Ich könnte Dir jetzt min. 20 Games nennén, die nicht einmal an Kinder verkauft werden dürfen.

go!!

Gast
2004-07-14, 13:58:12
Legoracer

ShadowXX
2004-07-14, 14:00:54
Original geschrieben von TomatoJoe
go!!

Hatte zwar nur kurz eine GC, aber selbst ich kenne schon mindstens 3:

True Crime und die beiden Resident Evil Games...

Aber ich schätze auch, das man die 20 vollbekommen wird.

Bl@de
2004-07-14, 14:04:27
jetzt fängt wieder die sinnlose diskussion an "nintendo eine kinderkonsole pfuuuui" ... irgendwie habe ich es geahnt. bleibt doch mal beim thema und gebt nützliche tipps.

topic: ich hab ne ps2, aber das schon seit 3 jahren. würde ich mir jetzt eine konsole kaufen wäre es eher die xbox. für die gibts mittlerweile auch sehr viele spiele und sie ist technisch besser.

Liquaron
2004-07-14, 14:09:38
Original geschrieben von sNooBe
von der Grafik vllt. aber nicht von den Spielen her; fürn GC gibts nur so Kinderspiele (aber dems gefällt).




Steckt nicht in jedem Manne noch ein Kind?

Also ich finde so simple kleine Games meist viel lustiger als komplexe, schwere Spiele.

-----> GC Kiddi Games rocken!!!

ravage
2004-07-14, 14:12:37
Original geschrieben von Gast
[...]suche halt bloss eine neue konsole für unseren sauf-zokk-treff[...]
Grad dafür ist der GameCube mit seinen Kinderspielen sehr gut geeignet. Hast du schon mal zusamen mit 3 Kumpels leicht angetrunken Mario Kart gezockt? Es gibt nichts geileres :D oder auch Smash Brothers oder Mario Party sind echt der Hammer bei solchen Abenden. Ich sprech da aus erfahrung.

Wie ich schon öfter hier geschrieben habe: Wir machen oft mal nen Zock abend, wo jeder seine Konsole mit rüber schleppt. Erst wird Halo, GTA 3 etc. gezockt. Doch am ende hocken alle nur noch vor dem Cube und die restlichen Konsolen liegen in der Ecke. ;)

Aber es ist deine Entscheidung. Wenn du zwischen den beiden wählen willst, nehm die PS2. Warum? Ich mag die xbox nicht :)

Gast
2004-07-14, 14:14:23
Original geschrieben von Gast
.....will mir eine gebrauchte konsole zulegen:welche ist nun besser, x-box oder ps2 ? (vom preis her sind sie ja ähnlich)

keine ,steck das Geld in den PC,Konsolenspiele sind ein Witz und bald steht das Ding nur noch rum.

Panasonic
2004-07-14, 14:33:04
Original geschrieben von TomatoJoe
go!!

Da mich die Aussagen, der Gamecube sei eine "Kinderkonsole" nur noch nerven, liste ich mal alle "ab 16" und "keine Jugendfreigabe" Titel auf, die mir persönlich bekannt sind:


Conan: The Dark Axe
Eternal Darkness (Eines der besten Spiele ever)
Mortal Combat Deadly Alliance (keine Jungendfreigabe)
Killer 7 (keine Jungendfreigabe)
Knights of the Temple (keine Jungendfreigabe)
Resident Evil (keine Jungendfreigabe)
Resident Evil 2 (keine Jungendfreigabe)
Resident Evil Code Veronica
Resident Evil Zero (
Resident Evil 4 (keine Jungendfreigabe)
Silent Hill
Conflict Desert Storm
Conflict Desert Storm 2
Celebrity Deathmatch
Der Anschlag
Hitman 2 - Silent Assasin
Herr Der Ringe: die zwei Türme
Hulk
Spawn Armageddon
Serious Sam: Next Encounter
Soul Calibur 2
Hunter - The Reckoning
James Bond 007: Agent Crossfire
James Bond: Alles o. Nichts
Mace Griffin Bounty Hunter
Medal of Honor Rising Sun (keine Jungendfreigabe)
Medal of Honor: Frontline (keine Jungendfreigabe)
Metal Gear Solid The Twin Snakes
Robocop
Def Jam Vendetta
Rogue Ops
Fireblade
Soul Fighter
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Tom Clancy´s Splinter Cell
Star Wars Bounty Hunter
Stirb Langsam - Vendetta
Tom Clancy's Rainbow Six 3
True Crime: Streets of LA (keine Jungendfreigabe)
Turok Evolution (keine Jungendfreigabe)


N-GC-Freaks: postet fleißig weiter, ich habe sicher ein paar Games vergessen.

Crazy_Bon
2004-07-14, 14:46:07
Original geschrieben von Panasonic
Da mich die Aussagen, der Gamecube sei eine "Kinderkonsole" nur noch nerven, liste ich mal alle "ab 16" und "keine Jugendfreigabe" Titel auf, die mir persönlich bekannt sind:


Conan: The Dark Axe
Eternal Darkness (Eines der besten Spiele ever)
Mortal Combat Deadly Alliance (keine Jungendfreigabe)
Killer 7 (keine Jungendfreigabe)
Knights of the Temple (keine Jungendfreigabe)
Resident Evil (keine Jungendfreigabe)
Resident Evil 2 (keine Jungendfreigabe)
Resident Evil Code Veronica
Resident Evil Zero (
Resident Evil 4 (keine Jungendfreigabe)
Silent Hill
Conflict Desert Storm
Conflict Desert Storm 2
Celebrity Deathmatch
Der Anschlag
Hitman 2 - Silent Assasin
Herr Der Ringe: die zwei Türme
Hulk
Spawn Armageddon
Serious Sam: Next Encounter
Soul Calibur 2
Hunter - The Reckoning
James Bond 007: Agent Crossfire
James Bond: Alles o. Nichts
Mace Griffin Bounty Hunter
Medal of Honor Rising Sun (keine Jungendfreigabe)
Medal of Honor: Frontline (keine Jungendfreigabe)
Metal Gear Solid The Twin Snakes
Robocop
Def Jam Vendetta
Rogue Ops
Fireblade
Soul Fighter
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Tom Clancy´s Splinter Cell
Star Wars Bounty Hunter
Stirb Langsam - Vendetta
Tom Clancy's Rainbow Six 3
True Crime: Streets of LA (keine Jungendfreigabe)
Turok Evolution (keine Jungendfreigabe)


N-GC-Freaks: postet fleißig weiter, ich habe sicher ein paar Games vergessen.
Naja, die allermeisten Spiele gibt auch für die anderen Konsolen, eben nur die Resident Evil-Serie sticht wirklich aus der Masse hervor.

Panasonic
2004-07-14, 14:48:44
Original geschrieben von Crazy_Bon
Naja, die allermeisten Spiele gibt auch für die anderen Konsolen, eben nur die Resident Evil-Serie sticht wirklich aus der Masse hervor.

Ich habe nie geasagt, das es die SPiele nicht auf anderen Konsolen geben würde. Ich habe nur gesagt, der GC ist einfach keine "nur für Kinder" Konsole.

Und die RE Reihe sticht wirklich heraus und ist absolut einmalig.

DasToem
2004-07-14, 14:59:01
Der Threadstarter will eine Xbox oder eine PS2. Warum müssen die Nintendojünger ihm/ihr fast zwanghaft einen GC aufschwatzen. Er/Sie will keinen GC.


Mein Tipp: Hol dir eine gemoddete Xbox, damit hast du auch abseits der Spielewelt sehr viel Spaß. Ansonsten, lass die Spieleauswahl entscheiden.

xXx
2004-07-14, 15:40:23
Gemoddete PS2!!

Dalai-lamer
2004-07-14, 16:20:08
Ganz klar.
hol dir eine Gamecube.

Wenn du nciht beliebt genug bist Rosa Hemden zu tragen, dann hol dir eine PS2. Spiele wie Final Fantasy und Grand Tourismo darf man einfach nciht verpassen =)
Wenn du gern mit Freunden zockst würde ich dann eher die Xbox empfehlen, di ehat wenigstens 4 Controller Ports.

Ich weiß nciht warum das jetzt mit den Nintendo Fanboys anfängt...

Im Endeffekt sollte man NUR auf die Spiele und nciht auf die Konsole an sich achten.

Jede Konsole steht für was anderes meiner Meinung nach :p
Obwohl man bei der PS"2 schon relativ große Grafikabstriche machen muss =)

TheCounter
2004-07-14, 17:14:14
Ne gemoddete X-Box kann ich auch empfehlen, ist schön ein richtiges Multimedia-center zu haben :D

Spiele gibts genug gute, und man kann sogar Emulatoren (N64, SNES, NES etc.) auf der gemoddeten X-Box laufen lassen und so alte Games wieder zoggn ;)

Maggus
2004-07-14, 17:48:47
hab seit kurzem ne PS2, evtl würde ich noch nen GC hohlen aba kein xbox, für sowas hab ich PC und PS2

xL|Sonic
2004-07-14, 19:38:01
XBox oder PS2.
Die Vorteile der XBox liegen in meinen Augen im besseren Spieleportfolio (was Exklusivtitel angeht) und im besseren Online Portfolio. XBox ist derzeit um einiges besser als das Sony Pendant. Weiter Vorteil ist, du hast ne eingebaute festplatte und nen Ethernet Anschluss, welche du für die PS2 extra kaufen müsstest.
Hinzu kommt, dass du mit ner XBox noch viel mehr machen kannst, durch modding etc.
Weiter Vorteil ist, dass die XBox bei Multiplattform Titel zu 95% die bessere Grafik und Sound bietet, auch ist der DVD Player der XBox besser.
Der große Vorteil bei der PS2 ist einfach die schiere Masse an Spielen, die so gut wie jedes Genre abdecken und natürlich über einige wenige Exklusivtitel wie die FF Reihe oder GT(Wobei Square-Enix ja derzeit auch die XBox in Betracht zieht zur Spieleentwicklung).
Dann hat die PS2 natürlich noch Eye Toy zu bieten, wobei MS im Winter mit einer eigenen cam kontern wird.
Insg. würde ich dir die XBox empfehlen, da meiner Meinung nach mehr Most Wanted Titel in der nächsten Zeit für die XBox erscheinen werden, welche Konsolenexklusiv sind.

xL|Sonic
2004-07-14, 19:39:20
Original geschrieben von Maggus
hab seit kurzem ne PS2, evtl würde ich noch nen GC hohlen aba kein xbox, für sowas hab ich PC und PS2

Genauso ein dummer Kommentar, wie der Gamecube ist ne Kiddie-konsole.
Da sieht man nur, wie wenig Ahnung viele Leute doch eigentlich haben, aber hauptsache den Mund aufmachen ;)

Kladderadatsch
2004-07-14, 19:44:36
gibts für gc gta und nfs?

sind imho die einzigsten spiele, die mich bei einer konsole interessieren würden.
unter anderem auch(vom genre her, eben vor allem rennspiele, die auf konsolen eigentlich mehr spass als auf dem pc machen) die einzigsten games, die meiner meinung nach für konsolen geeignet sind.
die first-person-shooter auf konsolen sind ja nurnoch peinlich...
oder erst die strategie-spiele;D

Raff
2004-07-14, 19:47:22
Original geschrieben von sNooBe
von der Grafik vllt. aber nicht von den Spielen her; fürn GC gibts nur so Kinderspiele (aber dems gefällt).

Ich würd mir ne PS2 kaufen für die gibts viel mehr und vorallem auch bessere Spiele. (kommt halt drauf an was man so spielt ;) )

Jedesmal wenn ich diesen Stuss (sorry, aber es ist wirklich so, das wird dir jeder bestätigen) lese, krieg ich Aggressionen. ;) Nimm's nicht persönlich, aber ich gehöre nun mal zu denen, die diese Falschinformation aus der Welt schaffen wollen. :)

Ich empfehle natürlich den GameCube. Grafik auf Xbox-Niveau, Exklusivtitel, die man einfach haben muss und die auf keiner anderen Konsole zu haben sind. Dazu ein unschlagbarer Preis für die Konsole. Die "Kinderspiele" sind meist verdammt hochkarätig und ein netter Bonus.

Wenn echt nur die Wahl zwischen Xbox und PS2 besteht: Klar die PS2. Sie hat zwar die schlechteste Grafik am Markt, aber ein riesiges Spieleangebot mit vielen Must-Haves (aber auch viel Müll). Die Xbox ist da weniger ermpfehlenswert ...

MfG,
Raff

xL|Sonic
2004-07-14, 19:50:12
gta gibts nur auf der xbox und ps2
nfsu sollte es auf jeder Konsole geben, bin mir aber da nicht sicher, da viele hersteller den gc nicht mehr supporten.
Egoshooter auf der Konsole nicht gut?
Naja, wenn ich dann Halo2 habe, werde ich gemütlich über deinen Kommentar mich amüsieren können :)
Nen kleiner Tipp, kauf dir ein N64 und dazu 4 Pads und GoldenEye und Perfect Dark.
Spiel das mit 4 Kumpels zusammen (ohne über die Grafik zu mosern). Einfach spielen und du wirst verstehen, was ich meine.
In meinen Augen ist das oft ein Vorurteil, was häufig von PC-Usern gebracht wird, um halt nen Vorteil für ihr System hervorzubringen, welcher in meinen Augen nur zum Teil so auch richtig wahr ist.
Langsame Egoshooter, was den Speed angeht, sind auf ner Konsole locker machbar, auch was die Steuerung angeht.
Also z.B. ein Counter Strike, Far Cry usw.
Bei schnellen Shootern wie Quake oder UT wirds schwieriger, aber mit Übung auch machbar, zumal du nicht vergessen darfst, dass jeder mit dem Pad spielt und das pendelt sich dann gut ein.

Kladderadatsch
2004-07-14, 20:24:52
Original geschrieben von Valmar
gta gibts nur auf der xbox und ps2
nfsu sollte es auf jeder Konsole geben, bin mir aber da nicht sicher, da viele hersteller den gc nicht mehr supporten.
Egoshooter auf der Konsole nicht gut?
Naja, wenn ich dann Halo2 habe, werde ich gemütlich über deinen Kommentar mich amüsieren können :)
Nen kleiner Tipp, kauf dir ein N64 und dazu 4 Pads und GoldenEye und Perfect Dark.
Spiel das mit 4 Kumpels zusammen (ohne über die Grafik zu mosern). Einfach spielen und du wirst verstehen, was ich meine.
In meinen Augen ist das oft ein Vorurteil, was häufig von PC-Usern gebracht wird, um halt nen Vorteil für ihr System hervorzubringen, welcher in meinen Augen nur zum Teil so auch richtig wahr ist.
Langsame Egoshooter, was den Speed angeht, sind auf ner Konsole locker machbar, auch was die Steuerung angeht.
Also z.B. ein Counter Strike, Far Cry usw.
Bei schnellen Shootern wie Quake oder UT wirds schwieriger, aber mit Übung auch machbar, zumal du nicht vergessen darfst, dass jeder mit dem Pad spielt und das pendelt sich dann gut ein.

ja eben weil du mit dem pad spielen musst finde ich shooter nicht gerade geeignet...jeder, der auf schnelle shooter steht, wird mir da zustimmen.
aber eine konsole kauft man sich ja schließlich nicht, um first-person-shooter zu spielen...

und ich sagte ja, dass es irre spass macht mit kumpels rennspiele zu zocken. am meisten spass macht mir heute noch super mario kart (oder so ähnlich) auf dem alten super nintendo:D

Panasonic
2004-07-14, 21:09:17
NFSU gibt es auch auf dem Gamecube: interessanter weise siehts auf dem GC sogar besser als auf OS2 und XB aus.

Dann fällt mir natüröich die Resident Evil Reihe ein, Mario Kart, Eternal Darkness (Super Empfehlung!) usw. ein. Desweiteren kostet der Cube nur 79 €.

Lightning
2004-07-14, 22:06:19
Original geschrieben von Panasonic
NFSU gibt es auch auf dem Gamecube: interessanter weise siehts auf dem GC sogar besser als auf OS2 und XB aus.

Im ernst? Ich hab es zwar bisher von den Konsolen nur auf dem Cube gesehen, aber dort war es wirklich grottig gegenüber der PC Version. Hässlich, unscharf und auch nicht wirklich flüssig. Das deckt sich eigentlich auch mit dem, was ich bisher gehört habe, danach soll die XBOX-Version die beste Grafik bieten.

Panasonic
2004-07-14, 22:17:37
Also ich finde die XBOX Grafik bei meinem Freund schelchter als die auf meinem Cube. Aber er hat auch einen älteren Fernseher, evtl. liegts daran.

Crazy_Bon
2004-07-14, 22:50:30
Es kann wirklich am Fernseher und am Kabel liegen, ich finde unser um einige Jahre angegrauter Philips-Fernseher macht ein matschigeres Bild als die Thompson-Glotzen.

PrefoX
2004-07-15, 02:51:33
Naja ich hab alle Konsolen (xbox 2x ^^)

und der cube wird nur für Resi gebraucht.
PS2 für FF und GT

und für die richtigen kracher kommt die xbox :)

und wer sagt das GC grafisch auf Xbox niveau ist, der sollte sich mal spiele angucken die auf beiden konsolen erschienen sind, da ist die xbox immer im vorteil.

wenn dann die exclusivetitel kommen wird der technische vorsprung der box viel deutlicher.

PrefoX
2004-07-15, 02:53:07
Original geschrieben von Panasonic
NFSU gibt es auch auf dem Gamecube: interessanter weise siehts auf dem GC sogar besser als auf OS2 und XB aus.

Dann fällt mir natüröich die Resident Evil Reihe ein, Mario Kart, Eternal Darkness (Super Empfehlung!) usw. ein. Desweiteren kostet der Cube nur 79 €.
und das ist total gelogen :)

alle reviews sagen das die PS2 version am besten aussieht und auch am besten läuft.

daran erkennt man wer sch****e redet und wer net :)

Lightning
2004-07-15, 08:27:08
Original geschrieben von PrefoX
und wer sagt das GC grafisch auf Xbox niveau ist, der sollte sich mal spiele angucken die auf beiden konsolen erschienen sind, da ist die xbox immer im vorteil.


Ich denke, man sollte sich gerade diese Spiele nicht anschauen, denn in nicht wenigen Fällen kriegt der Cube einfach nur die "billig" Umsetzung ab, da er von einigen Herstellern nicht so gut supportet wird. Um wirklich die Leistungsfähigkeit eines Cubes zu erfahren, muss man sich eher den Exklusivtiteln zuwenden.

Blumentopf
2004-07-15, 08:58:07
Also definitiv [x]PS2. Microsoft hab ich schon am PC genug, brauch ich nicht noch am TV.

Banana
2004-07-15, 09:10:50
Original geschrieben von ShadowXX
Hatte zwar nur kurz eine GC, aber selbst ich kenne schon mindstens 3:

True Crime und die beiden Resident Evil Games...

Aber ich schätze auch, das man die 20 vollbekommen wird.

True Crime gibts für xbox,ps2 und gc :P
Ausserdem ist das spiel kagge sry ;(

Panasonic
2004-07-15, 09:31:33
Original geschrieben von Banana
True Crime gibts für xbox,ps2 und gc :P


Wer lesen kann, hat einen ungerechten Vorteil. Shadow hat nie behauptet, das es TC nicht auf PS2 oder XBOX gibt. Ich habe gesagt, mir würden spontan 20 GC Titel einfallen, die nicht an Kinder verkauft werden dürfen.
Darauf meine Shadow dann das, was Du gequotest, falsch verstanden und geflamed hast.

Formica
2004-07-15, 10:03:44
spätestens wenn re4 rauskommt werden die preise für gc bei ebay in die höhe schnellen, weil da jeder einen will, weil er so günstig ist.. als zweitkonsole ist gc locker drinnen.

Banana
2004-07-15, 10:08:50
Original geschrieben von Panasonic
Wer lesen kann, hat einen ungerechten Vorteil. Shadow hat nie behauptet, das es TC nicht auf PS2 oder XBOX gibt. Ich habe gesagt, mir würden spontan 20 GC Titel einfallen, die nicht an Kinder verkauft werden dürfen.
Darauf meine Shadow dann das, was Du gequotest, falsch verstanden und geflamed hast.

ICH HAB NICHT GEFLAMED!

Aber ich wollte davon abraten sich wegen True Crime eine gc zukaufen
1. weil es kurz und langweilig ist
2. weil es das für alle konsolen gibt, wenn man es spielen will ist es egal für welche der 3 konsolen man sich entscheidet

GBWolf
2004-07-15, 13:04:31
ich hatte letztes jahr das gleiche Problem..und wollt mir ne neue Konsole zulegen.
Die XBOX kam schon deshalb net in Frage, weil ich schon nen PC habe...
Den Gamecube hab ich mir geholt,w eil die Fanboys mir den Schmackhaft machten, eine einzige Enttäuschung, kaum neue spiele, grauenhafte Controller, unmöglich damit DVDs abzuspielen, etc.... Dann hab ich mir die PS2 geholt, und dass ist genaus das was ich neben dem PC gesucht habe.
Aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich, trotzdem ist das hier meine Meinung, wer sich drüber aufregt, hat selber Schuld...

Raff
2004-07-15, 13:05:17
Ich bitte euch, sachlich zu bleiben, weitere Flames und Postings ohne sinnvollen Inhalt werden kommentarlos entsorgt. Danke sehr.

MfG,
Raff

GBWolf
2004-07-15, 13:10:10
Original geschrieben von PrefoX


alle reviews sagen das die PS2 version am besten aussieht und auch am besten läuft.




so isset. Das spiel(nfsu) ist zwar ne Ausnahme, zugegeben, aber es sieht auf der PS2 definitv am besten aus.

xL|Sonic
2004-07-15, 14:15:25
@Raff
warum löscht du meine Posts und lässt solche wie von Blumentopf verfasst im Thread, obwohl dieser noch viel unsinniger als meiner ist?
Wenn du schon so vorgehst, dann sollte das auch Konsequent gemacht werden, andernfalls leidet deine seriösität, objektivität und dein ansehen doch sehr darunter und mankönnte leicht denken, dass du das produkt von einem Hersteller favorisierst und somit Beiträge, die sich für dieses Produkt ausprechen nicht gelöscht werden, obwohl sie ebensowenig sinn wie gehaltvoll sind und in diesem Thread etwas zum Thema beitragen.

Gruß

Valmar

Pocke
2004-07-15, 14:53:28
Hi,

also ich habe mr auch die PS2 vor einem jahr gehol. Stand auch vor der Entscheidung X-Box oder PS2, wenn man die spiele betrachtet würde ich mir die x-box holen aber wenn ich auch erfahrung und händling der contoler und zuverlässigkeit sehe kam nur die PS2 in frage...

...Pocke

Riptor
2004-07-15, 15:16:36
Naja, bei mir ist das ein wenig anders... Wer seine XBOX als Linux-PC zum surfen nutzt und ne 80 GB HD + Samsung DVD-LW eingebaut hat, der möchte das gute Teil nicht hergeben. :D Top Spin Tennis und Project Gotham Racing 2 waren bei mir die Hauptargumente, was Spiele angeht, dazu kommen Panzer Dragoon Orta, Shenmue 2 und House of the Dead III + Gun... Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch was das Spieleangebot betrifft. Meine Emus laufen sowieso alle auf meiner XBOX, an Spielen mangelt es mir absolut nicht und deswegen möchte ich auch nicht wirklich noch ne PS2. Und MD, SNES, Amiga CD32 und Co. verstauben im Schrank. ;) Alles in allem: TOP! Hier (http://www.planet-xbox.de/index.php?site=3&show=articlelist&id=3) gibts noch nen Batzen Reviews. Trotzdem würd ich auch die PS2 empfehlen, gerade wenn man auf RGPs steht, was bei mir weniger der Fall ist. Geheimtipp: Der Gamecube! So viel geile Spiele, günstig und einfach kultig das Teil! Muss man einfach lieb haben. :)

Crazy_Bon
2004-07-15, 16:26:39
Original geschrieben von GBWolf
Die XBOX kam schon deshalb net in Frage, weil ich schon nen PC habe...
Ich verstehe nicht worauf du damit ansprichst. Nur weil da PC-Technik drin steckt?

xL|Sonic
2004-07-15, 16:44:00
Dieser Kommentar reiht sich nahtlos in jene ein, wie ich kauf mir keine XBox, weil ich schon genug von Microsoft habe oder alles was von Nintendo kommt, ist eine kiddie-Konsole.
Ich finde diese Vorurteile langsam echt nervend, da sie überhaupt keine Aussagekraft haben und dem Threadstarter nicht helfen.
Wenn man allerdings direkt darauf eingeht, wie im Falle von mir und Blumentopf und dabei es mit einer portion ironie bestückt, dann wird man gleich von einem Moderator gerügt und der Post gelöscht.
Wobei selbiger Mod ebenso wenig sinnvolles zu diesem Topic beigetragen hat.
ich finde es irgendwie schade, dass fasst alle Leute hier, die die PS2 favorisieren meistens mit eben solchen kommentaren daherkommen und eher weniger auf die wirklichen Vorzüge der Sony Konsole eingehen, wie z.B. EyeToy, div. Spielehighlights etc.

Raff
2004-07-15, 17:12:16
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich verstehe nicht worauf du damit ansprichst. Nur weil da PC-Technik drin steckt?

Ich denke, er spielt damit auch auf die Tatsache an, dass ziemlich viele Spiele, die man für die Xbox käuflich erwerben kann, auch für den PC umgesetzt werden. Dort haben sie dann - bei entsprechender Hardware - bessere Grafik und machen daher das Xbox-Pendant überflüssig.

@ Valmar:

Du hast ne PN.

MfG,
Raff

xL|Sonic
2004-07-15, 17:16:22
Es gibt nicht mehr PC Umsetzungen von der XBox, wie es auch PS2 Umsetzungen gibt oder vielleicht sollte man es andersrum betrachten. Es gibt auf dem PC viele Konsolenumsetzungen und machen deswegen den Besitz eines PC's zum zocken überflüssig, weil das Spiel eh schon für die XBox/PS2/GC erhältlich ist und das oft viele monate früher.

@Raff: Bessere technik ist relativ, da nicht jeder PC komponenten hat, die eine bessere Grafik und Soundqualität bieten, wie eine aktuelle Konsole :)

Riptor
2004-07-15, 17:30:52
Original geschrieben von Valmar
Dieser Kommentar reiht sich nahtlos in jene ein, wie ich kauf mir keine XBox, weil ich schon genug von Microsoft habe oder alles was von Nintendo kommt, ist eine kiddie-Konsole.
Ich finde diese Vorurteile langsam echt nervend, da sie überhaupt keine Aussagekraft haben und dem Threadstarter nicht helfen. [...] ich finde es irgendwie schade, dass fasst alle Leute hier, die die PS2 favorisieren meistens mit eben solchen kommentaren daherkommen und eher weniger auf die wirklichen Vorzüge der Sony Konsole eingehen, wie z.B. EyeToy, div. Spielehighlights etc.

Ist mir auch aufgefallen. Wenn schon PS2, dann wegen Space Channel 5, Sing Star, Onimusha, REZ und Co., aber solche Spiele kennen die meisten PS2-User gar nicht... :(

Original geschrieben von Raff
Ich denke, er spielt damit auch auf die Tatsache an, dass ziemlich viele Spiele, die man für die Xbox käuflich erwerben kann, auch für den PC umgesetzt werden.

Leider gilt das auch für die PS2. ;) Und die richtig genialen Spiele gibts meist nicht für den PC... Desweiteren die anderen Vorzüge, aber ich weiß schon: Das merkt man wohl erst, wenn das Teil zu Hause unterm Fernseher steht. ;) Naja, mir solls wurscht sein.

PrefoX
2004-07-15, 19:18:01
Naja ich wüsste net das es folgende Xbox Spiele auf für den PC geben wird bzw. gibt.

Halo2
Project Gotham 1/2
Rallisport Challenge 2
Fable
Ninja Gaiden
Dead or Alive 3
Amped 1/2
Forza Motorsport
Shen Mue II (gibts auch für)
Sudeki
Chronicles of Riddick

und es gibt noch viele mehr...

also die PC ports sind nur eine zugabe für die Leute die keinen Highend PC haben oder flüssig spielen wollen.

Riptor
2004-07-15, 19:51:07
Wir wollen jetzt aber nicht einen Streit mit den PClern anfangen, die dann sagen, die von dir genannten Spiele wären eh alle Crap, sie kämen eh bald alle auf dem PC raus oder XBOX sei eh scheisse. ;)

GBWolf
2004-07-16, 02:33:19
Original geschrieben von Raff
Ich denke, er spielt damit auch auf die Tatsache an, dass ziemlich viele Spiele, die man für die Xbox käuflich erwerben kann, auch für den PC umgesetzt werden. Dort haben sie dann - bei entsprechender Hardware - bessere Grafik und machen daher das Xbox-Pendant überflüssig.

@ Valmar:

Du hast ne PN.

MfG,
Raff

jo, genau so hab ich das damals gesehn. bin mir aber auch im klaren, dass es Titel gibt, die tatsächlich nur auf der XBox umgesetzt werden. Diese für mich aber kein Kaufargument sind, bei Halo sogar eher das gegenteil, weil MS es dem PC nunmal geklaut hat!(und so lass ich mich nu net gerne vonem neuen System überzeugen..)

GBWolf
2004-07-16, 02:36:05
Original geschrieben von Valmar

ich finde es irgendwie schade, dass fasst alle Leute hier, die die PS2 favorisieren meistens mit eben solchen kommentaren daherkommen und eher weniger auf die wirklichen Vorzüge der Sony Konsole eingehen, wie z.B. EyeToy, div. Spielehighlights etc.

jedem seine Meinung oder?
Aus deinen Kommentaren lese ich jedenfalls eine tatsächlich Voreingenommene Meinung, da du hier alle aRgumente ignorierst. IMHO ist das was ich sage relativ einleuchtend. Aber du hast recht, Das Eye Toy ist auch net übel, aber sicherlich für niemanden der Kaufgrund einer PS2, dafür ist es vieeeel zu kurzweilig.

GBWolf
2004-07-16, 02:37:37
Original geschrieben von PrefoX

Ninja Gaiden


Ninja Gaiden scheint wirklich genial zu sein. Aber zumindest für mich, der einzig interessante Titel in der Auflistung..

Sudden
2004-07-16, 03:26:35
Original geschrieben von PrefoX
Naja ich wüsste net das es folgende Xbox Spiele auf für den PC geben wird bzw. gibt.

Halo2
Project Gotham 1/2
Rallisport Challenge 2
Fable
Ninja Gaiden
Dead or Alive 3
Amped 1/2
Forza Motorsport
Shen Mue II (gibts auch für)
Sudeki
Chronicles of Riddick

und es gibt noch viele mehr...

also die PC ports sind nur eine zugabe für die Leute die keinen Highend PC haben oder flüssig spielen wollen.

Hatte selber mal ne Xbox soll also kein geflame sein.
Zu den Spielen oben:

Ein Halo reicht auf PC völlig ;)
Rallisport Challenge 2 kommt wie der erste Teil auch für PC
Chronicles of Riddick soll ebenfalls umgesetzt werden.
Und auch über Fable wird gemunkelt :)
Nicht zu vergessen Top Spin Tennis auch bald auf PC *freu*

Klar gibts auf Der Box gute exclusiv Titel, aber imo sind die meisten Genres bei der PS2 besser abgedeckt. So gut PRG1/2 auch sind sie kommen an die GT Serie einfach nicht ran. Gleiches bei Beat´em ups uvm. Wie gesagt IMO ;).

Daher würde ich zur PS2 raten, auch wenn die Spiele schlechter aussehen (gilt nicht für EA´s :D) machen sie einfach mehr spaß.

Riptor
2004-07-16, 08:11:15
Original geschrieben von Sudden
Rallisport Challenge 2 kommt wie der erste Teil auch für PC

Das höre ich jetzt zum wiederholten Male und ich habe selbst das Gerücht gestreut. Aber gibt es jetzt wirklich offizielle Ankündigungen? Ich glaube nicht.

Nicht zu vergessen Top Spin Tennis auch bald auf PC *freu*

Absolut genial! :up: Teil 2 wird allerdings XBOX-exklusiv.

Klar gibts auf Der Box gute exclusiv Titel, aber imo sind die meisten Genres bei der PS2 besser abgedeckt.

Ich glaube jedem sollte klar sein, dass die PS2 auf das deutlich größere Kontigent an Spielen zurückgreifen kann, was aufgrund der derzeitigen Situation auch klar sein sollte. Nichts desto trotz GIBT es diese Perlen auf Cube oder XBOX, die diesen Konsolen definitiv eine Daseinsberechtigung verpassen. Deshalb sollte man sich auch mit allen drei Vertretern auseinander setzen und mal auflisten, was man gern spielt, auf was man gern Wert legt und wie das Angebot auf den jeweiligen Konsolen ist.

xL|Sonic
2004-07-16, 08:29:12
Original geschrieben von GBWolf
jo, genau so hab ich das damals gesehn. bin mir aber auch im klaren, dass es Titel gibt, die tatsächlich nur auf der XBox umgesetzt werden. Diese für mich aber kein Kaufargument sind, bei Halo sogar eher das gegenteil, weil MS es dem PC nunmal geklaut hat!(und so lass ich mich nu net gerne vonem neuen System überzeugen..)

Da machst du ein Fass auf, welches du besser nicht aufmachen solltest. 1. ist das Marktwirtschaft und das verschiedene Developer von anderen Firmen aufgekauft werden ist nicht ungewöhnlich. Ich wäre allerdings vorsichtig mit solchen Formulierungen, weil da MS nicht alleine da steht. Geld regiert nunmal die Welt und ähnliche Fälle gab es z.B. auch bei Sony (würd gerne mal wissen, wieviel Geld geflossen ist, damit Square-Enix die FF Reihe zu beginn zumindest Sony-Exklusiv entwickelt hat).

xL|Sonic
2004-07-16, 08:32:05
Original geschrieben von GBWolf
jedem seine Meinung oder?
Aus deinen Kommentaren lese ich jedenfalls eine tatsächlich Voreingenommene Meinung, da du hier alle aRgumente ignorierst. IMHO ist das was ich sage relativ einleuchtend. Aber du hast recht, Das Eye Toy ist auch net übel, aber sicherlich für niemanden der Kaufgrund einer PS2, dafür ist es vieeeel zu kurzweilig.

Ich ignoriere keine Kommentare, ich kritisiere jediglich die Sony Jünger doch bitte vernünftige kommentare bezüglich ihrer konsole abgeben und das ich hier nicht alleine mit der Meinung da stehe, kann man an den Kommentaren von anderen Usern sehen.

Riptor
2004-07-16, 08:41:19
Das Halo "geklaut" wurde, ist sowieso eine gewagte These... :D Deshalb braucht man noch lange nicht über die Qualität so zu urteilen oder "beleidigt" zu sein, dass einen eine Firma beschissen hat.

Mal was ganz allgemeines:
Halo gibts ja mittlerweile auch für PC, da konnte man dann so richtig abkotzen, was M$ und Halo angeht. Dieses Dreckspack hats ja anscheinend so richtig verdient (O-Ton diverser "Gäste" aus dem Forum). Ein Hoch auf den Kapitalismus, denn er zeigt wieder: Er regiert, wir gehorchen. Entweder M$. Oder Sony. Oder EA. Oder ATARI. Oder sonst wem. Aber durch diese bestimmten Feindbilder versuchen wir uns aus der Klemme zu lösen und scheinbar einen modernen Che Guevara darzustellen, der sich gegen die "Allianz des Bösen" stellt. Dass die Firmen nur unser Geld wollen, weiß doch auch jedes Kind, dass mal mit seinen 5 Euro in die Videospielabteilung gegangen ist. ;) Entweder wir schmeißen den Amis das Geld in den Rachen oder den Japanern, beides mal gewinnt ein Unternehmen, was rein auf Martkontrollierung/monopolisierung aus ist. Damit machen wir wahrlich keine gute Tat, WENN wir schon mit einer moralischen Wertvorstellung an die ganze Sache rangehen. Wer gegen die Monopolisirung ist, der holt sich nen Neo Geo oder ne Dreamcast. Aber beim Thema M$ vs. Sony verhält es sich wie Pest vs. Cholera, ATI vs. nVidia oder Intel vs. AMD... Und glaubt mir: Game Boy vs. Game Gear, Mega Drive vs. SNES, Master System vs. NES, ATARI ST vs. AMIGA, C64 vs. PC gab es schon immer und immer wieder haben die Leute geglaubt, sie könnten zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden.
"Gut" vs. "Böse" gibt es aber nicht... Höchstens in den Vorstellungen der Leute, da darf dann jeder für sich den "Guten" und den "Bösen" küren und weiter in einer Traumwelt schwelgen. :D Just my 2 cents! Und nicht gleich wieder aufregen, wollte ich nur mal anmerken. =)

Blumentopf
2004-07-16, 08:47:59
Für den Threadersteller PS2 oder X-Box:

Vielleicht solltest du dir überlegen welche Spiele du haben willst, dann Preise und Verfügbarkeit beider Systeme vergleichen und danach entscheiden.
Dann kannst du (könnt ihr) nicht falsch liegen.

Riptor
2004-07-16, 08:56:56
Ja, wäre das Beste, anscheinend hat sich unser Gast aber auch nicht mehr dazu geäußert, oder?

Blumentopf
2004-07-16, 09:02:57
Original geschrieben von Riptor
Ja, wäre das Beste, anscheinend hat sich unser Gast aber auch nicht mehr dazu geäußert, oder?

Vielleicht nur ein Troll der ein Flame-War starten wollte. Ist ihm ja gelungen. :(

Riptor
2004-07-16, 09:09:07
Original geschrieben von Blumentopf
Vielleicht nur ein Troll der ein Flame-War starten wollte. Ist ihm ja gelungen. :(

In der Tat, wie so oft. :D

GBWolf
2004-07-16, 09:19:22
Original geschrieben von Riptor
Das Halo "geklaut" wurde, ist sowieso eine gewagte These... :D Deshalb braucht man noch lange nicht über die Qualität so zu urteilen oder "beleidigt" zu sein, dass einen eine Firma beschissen hat.




doch, ich seh das aber so. Halo war Jahrelang für den PC angekündigt, und ich weiß die genauen Zeiträume nicht, aber ein Jahr oder so vor dem Release wars auf einmal XBox exklusiv, was ich davon halte ist ja meine Sache, deine Aussage ist jedenfalls keineswegs allgemeingültig.

hf

Riptor
2004-07-16, 09:24:50
Original geschrieben von GBWolf
doch, ich seh das aber so. Halo war Jahrelang für den PC angekündigt, und ich weiß die genauen Zeiträume nicht, aber ein Jahr oder so vor dem Release wars auf einmal XBox exklusiv, was ich davon halte ist ja meine Sache

Und das hat jetzt deine Meinung nachhaltig geprägt, ich verstehe schon. ;)

Raff
2004-07-16, 10:29:19
Original geschrieben von Riptor
Und das hat jetzt deine Meinung nachhaltig geprägt, ich verstehe schon. ;)

Ich stimme ihm da zu, M$' Verhalten mit Halo war IMHO unter aller Sau. Ich kann mich noch gut an die Videos anno 1999 aus diversen Zeitschriften erinnern, die mit Aussagen wie "Diese Szenen werden sie bereits mit einem Pentium III 500 und TNT2-Grafikkarte flüssig bewundern können" kommentiert wurden. Tja, Pustekuchen, einige Zeit später kam M$ und kaufte Bungie. Dass neben der krassen Verspätung auch eine Verbesserung der Grafik einher ging, ist nur ein schwacher Trost, denn am PC sorgt die offensichtliche Ineffizienz letzterer selbst auf dicken PCs für Diashows und nicht mal AA geht. Beliebt hat sich M$ damit bei mir (und vielen anderen) ganz sicher nicht gemacht!


Zu deinem anderen Posting, Riptor:

Du hast natürlich Recht. Ob Sony, Nintendo oder Microsoft, keines dieser Unternehmen spielt Wohlfahrt, natürlich sind alle kapitalistisch orientiert, also auf maximalen Gewinn und Marktanteile aus.

"Gut" und "Böse" gibt es in der Tat nicht, "sympathisch" und "unsympathisch" aber sehr wohl -- IMHO! Dass ein solcher Eindruck ausschließlich subjektiv ist, sollte klar sein.
Bedingt durch meine Erfahrungen auf dem SNES vor etwa 12 Jahren und die daraufhin folgende geniale Zeit, begleitet von hochkarätiger Nintendo-Software, bin ich klar Pro-Nintendo, dazu stehe ich auch. Dennoch bin ich nicht einer von der Sorte, die deswegen jede andere Firma grundlos verneinen und schlecht reden. Sonys Playstation 2 ist ein klasse Gerät mit massig genialer Software, das lässt sich nicht abstreiten. Zu Microsoft kann ich allerdings nicht viel Gutes sagen ... Die Xbox war vom Start an als Gerät konzipiert, das, koste was es wolle, im Markt etabliert werden sollte. Dabei geht man über Leichen, steckt Millionen Dollars an Verlusten ein. Jede andere Firma wäre an so einem Vorhaben gescheitert, aber M$ zahlt das natürlich aus der Portokasse. Dieses Verhalten, kombiniert mit Nettigkeiten wie dem "Halo-Klau" lassen mich nun mal nicht gut über M$ denken -- hoffe, das verstehen einige.


Jede der 3 Konsolen hat Must-Haves, wobei jeder selbst entscheiden muss, welche davon ausschlaggebend für einen Kauf wirken. Ich z.B. könnte nicht auf Franchises wie Mario, Zelda oder Donkey Kong verzichten, GTA, Halo und Need for Speed gibts auch am PC, daher brauche ich nur einen GameCube neben meinem PC. Wer Project Gotham Racing, Shenmue oder Gran Tourismo braucht, holt sich eben die Konsole, die genau das bietet. :)

So, genug gequatscht, jetzt seid ihr wieder dran. ;)

MfG,
Raff

TheCounter
2004-07-16, 10:55:37
Original geschrieben von PrefoX
Naja ich wüsste net das es folgende Xbox Spiele auf für den PC geben wird bzw. gibt.

Halo2
Project Gotham 1/2
Rallisport Challenge 2
Fable
Ninja Gaiden
Dead or Alive 3
Amped 1/2
Forza Motorsport
Shen Mue II (gibts auch für)
Sudeki
Chronicles of Riddick

und es gibt noch viele mehr...


Du hast Full Spectrum Warrior vergessen, den mit Abstand besten Taktik-Shooter den es gibt (Plattform-unabhängig).

Zu Halo:

Hachja, wer erinnert sich nicht noch an die ersten Trailer der PC-Version, speziell dieser eine, 2 Aliens standen auf nem Berg und wurden vom Masterchief niedergeschossen mit nem Sniper. Danach wurde ein Stützpunkt der Aliens infiltriert :D

Das war schon richtig cool. Wenn das so auf dem PC gekommen wäre....

Das wär eigentlich mal ne gute Idee für nen Mod (Vielleicht mit Unreal Engine, CryENGINE oder Source-Engine) ;)

Trotzdem fand ich Halo auf X-Box ziemlich gut, und von der Story/Atmosphäre gibts bis heute imho noch immer keinen besseren Shooter.

PS: Gibts zu den alten Halo Videos noch links? Wer welche hat bitte per PM schicken. thx :-)

Riptor
2004-07-16, 11:00:20
Original geschrieben von Raff
Beliebt hat sich M$ damit bei mir (und vielen anderen) ganz sicher nicht gemacht!

Es hat mich in keinster Weise tangiert. Ich habe mich auch auf Duke Forever gefreut. Kam auch nie. Thats the way. *g* Aber Halo ist auf der XBOX der Hammer geworden, auch wenn es nie ein Kaufgrund für mich war und wenn man sich als PCler verarscht fühlt und auf M$ abkotzt, dann mag das sein, eine Verpflichtung ist Billy Boy aber nie eingegangen, Halo z.B. nach 6 Monaten auch auf den PC zu bringen. Hätte eh nur Häme gegeben (wie man an der PC-Version ja sieht), aber ich verhalte mich sowieso immer etwas anders, als die Massen, auf rumgehypte steh ich sowieso nicht. ;) Das Gleiche geht so in den Doom³ Threads ("WAS ERLAUBT SICH ID? Die Grafik ist auch ja voll scheisse") und von Half-Life² bzw. Unreal² will ich erst gar nicht reden. Ich halte mich davon fern und schau, was in den Handel kommt, dann brauch ich mich nicht auch noch sinnlos aufregen. :D

"Gut" und "Böse" gibt es in der Tat nicht, "sympathisch" und "unsympathisch" aber sehr wohl -- IMHO! Dass ein solcher Eindruck ausschließlich subjektiv ist, sollte klar sein.

Und genau da sind wir bei dem Punkt, wo ich aussteige. Mir ists doch sowas von wurscht, was auf der Konsole drauf steht. Ich wähle das Teil nach anderen Kriterien und wenn ich mir morgen eine PS3 kauf, dann werd ich meine Gründe haben. Deswegen könnt ihr gern weiter diskutieren, wer sympathischer ist, aber nicht mit mir. ;)

Die Xbox war vom Start an als Gerät konzipiert, das, koste was es wolle, im Markt etabliert werden sollte. Dabei geht man über Leichen, steckt Millionen Dollars an Verlusten ein. Jede andere Firma wäre an so einem Vorhaben gescheitert, aber M$ zahlt das natürlich aus der Portokasse. Dieses Verhalten, kombiniert mit Nettigkeiten wie dem "Halo-Klau" lassen mich nun mal nicht gut über M$ denken -- hoffe, das verstehen einige.

Tja, da mich diese subjektiven Sympathieentscheidungen nicht sonderlich interessieren (auch wenn ich früher solche Prinzipien hatte *g* ), kann ich dir in deiner Situation nur recht geben, du hast vom moralischen Standpunkt absolut richtig gehandelt! :up: Da ich aber einen Cube habe und einen XBOX, die M$ gar nicht gern so sieht, wie ich sie behandele (Stichwort: Klein-PC mit Linux :naughty: ), kommts mir nur auf eine Sache an: MEINE Interessen stehen im Vordergrund, nicht die der Firma. Die moralische Sichtweise habe ich mittlerweile völlig abgelegt, weil keine Firma die Jungfrau in Person ist und es keine "Helden" mehr gibt (bis aufs Neo Geo ;) ).
Wer nun "weniger schlimm" ist, das könnt ihr wie gesagt gern ausdiskutieren. Das will ich aber nicht mehr wieder durchmachen, denn damit habe ich schon bei SNES vs. Mega Drive, N64 vs. PSX und und letztes Jahr bei ATI vs. nVidia genug kostbare Zeit in meinem Leben vergeudet! Und nur, damit mein Ego sich bestätigt fühlt? Nur damit ich erhobenen Hauptes meine moralischen Wertvorstellungen als richtig empfinden kann? Bei solchen Firmen? Ne, da konzentrier ich mich lieber auf wichtigere Dinge in meinem Umfeld (Hilfe für Video/Computerspiel Süchtige im Jugendhaus) oder meine Klausuren, die ich bestehen sollte, aber diese endlosen Diskussionen haben mir immer wieder gezeigt, dass sich doch an meiner eigenen Situation nichts ändert und ich immer zwanghaft in eine Ecke geschoben werde, mich dagegen auflehne und wieder in die andere Richtung falle.
Jetzt verhalte ich mich einfach neutral, berichtige, wenn Blödsinn geredet wird, aber das wars dann auch (und ja, ich übe noch *g*). Bitte versteht mich nicht falsch, dass ist keine Lebenseinstellung meinerseits, sondern es läßt mich einfach freier sein, wenn es um Diskussion XY vs. YX geht. Ich bin dann fern ab von diesen zwanghaften Diskussionen über "Gut" und "Böse" und brauche mich nicht in (Fanboy-)Diskussionen zu verstricken, wo Leute anderen ihre Meinung aufdrängen wollen. Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich damit nur Zeit verloren habe. Und genau wie ich diesen Text hier verfasse, hätte ich so viel andere Sachen machen können, die mir mehr bringen, als Leute zu überzeugen, dass ich das richtige getan hab. Dass weiß ich selbst... Nur braucht das nicht jeder wissen. :D

Achja: So viel Text werde ich nicht mehr ablassen und Flames könnt ihr euch bitte sparen. Wer wie Raff sinnvoll mit mir diskutieren möchte, kann dies gern tun. ;)

Riptor
2004-07-16, 11:16:26
@ TheCounter: Er hat ja auch geschrieben: "Und viele andere mehr." :D

Ich hätte viel mehr Gunvalkyrie (http://www.planet-xbox.de/index.php?site=3&show=article&id=362), Panzer Dragoon Orta (http://www.planet-xbox.de/index.php?site=3&show=article&id=754) oder Grabbed by the Ghoulies (http://www.planet-xbox.de/index.php?site=3&show=article&id=1584) aufgelistet. :)

xL|Sonic
2004-07-16, 11:29:41
Ihr habt noch Conker Live&Uncut vergessen, eines der highlights schlechthin.
Und Perfect Dark Zero (Wobei ich da immer mehr den Gedanken bekomme, dass es nicht mehr für die XBox, sondern eher als Launchtitel für die XBox 2 erscheinen wird)