PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox-Futter: Adventures und RPG's?


roman
2004-07-14, 13:45:07
Hi,

bin auf der Suche nach einem storylastigen Game für meine Xbox, vielleicht gibts Spiele, die vom Gameplay ähnlich sind wie Zelda am N64 bzw. GC? Gegen ein paar RPG-Elemente hätte ich auch nichts einzuwenden, allerdings bin ich kein Freund von aufwändiger Charaktergenerierung.

Wichtig sind mir vor allem eine spannende Story und ein paar knackige Gegner und Rätseleinlagen - alles in allem etwas, mit dem ich mich stundenlang beschäftigen kann.

Thx schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Tipps.

Roak
2004-07-14, 18:55:16
Einen richtigen Tip kann ich dir leider nicht geben, aber schau doch mal auf www.areaxbox.de vorbei. Im dortigen Forum wirst du sicherlich was finden.

Das einzige was mir spontan einfällt wäre Star Wars Kotor (Knights of the old Republic).

xL|Sonic
2004-07-14, 19:30:59
Wird schwierig, mir fällt im Moment auch nicht viel ein. Sudeki könnte nen bissel in die Richtung gehen (nen Action-RPG) was anfang nächsten jahres spätestens erscheint, ebenso wie Fable.
Als reines RPG gibts neben dem fantastischen KOTOR noch Morrowind3(wenn du es nicht schon auf dem PC gespielt hast).
Ansonsten kann ich ja mal gucken, ob ich sowas in der Art finden kann.

roman
2004-07-15, 16:05:47
Naja, da ja das Angebot auf der Xbox anscheinend nicht so gross ist, wie ist SW:KOTOR so? Verlangt es viel Einarbeitungszeit, wie schauts mit der Charakterentwicklung aus? Ich steh nicht so auf zu komplexe Games - bin ich da bei KOTOR an der richtigen Adresse?

xL|Sonic
2004-07-15, 16:11:35
Evt. wäre auch Shenmue 2 was für dich, das ist so ein Mix aus Beat em Up, Adventure, RPG.
Wobei dir da natürlich Teil 1 fehlen dürfte, was etwas blöd ist, storytechnisch gesehen.
Es hat eine spannende Story, bietet viel Abwechslung und eine unglaublich real wirkende Umgebung, bietet teilweise auch leichte Rätseleinlagen und viel Action, wird dich aber wohl nur so 20-40h fesseln können, je nachdem wie ausgiebig du deine Umgebung auskundschaftest.

CoolhandX
2004-07-15, 16:17:57
Original geschrieben von Romanski
Naja, da ja das Angebot auf der Xbox anscheinend nicht so gross ist, wie ist SW:KOTOR so? Verlangt es viel Einarbeitungszeit, wie schauts mit der Charakterentwicklung aus? Ich steh nicht so auf zu komplexe Games - bin ich da bei KOTOR an der richtigen Adresse?


Also Kotor ist schon nicht schlecht. Tolle Story, schöne Grafik, relativ leicht und keine komplizierte Charakterentwicklung. Kann man nur empfehlen. Solltest Du aber einen PC dein eigen nennen, rate ich Dir das Spiel dort zu kaufen weil besser, vor allem was Grafik angeht.

Leider wars das aber fast schon auf der XBox. Das ist für RPG`s und Action/Adventure definitiv die falsche Konsole.

xL|Sonic
2004-07-15, 16:45:49
Vorsicht mit solch allgemeinen Aussagen, da in naher zukunft noch einge Softwarehammer in diesem Sektor für die XBox erscheinen werden.

Riptor
2004-07-15, 20:21:56
Original geschrieben von CoolhandX
Das ist für RPG`s und Action/Adventure definitiv die falsche Konsole.

Noch... Hack 'n Slay RPG gibts ja schon (Baldur's Gate II, Dungeons & Dragons), Action-Adventure auch (Beyond Good & Evil). Und ein paar neue Spiele stehen schon in Wartelauer. ;) Ich mein: Klar, reine RPG-Fans werden mit der XBOX sicherlich nicht glücklich und greifen zur PS2... Aber ganz so schlimm siehts (bald) nicht aus. ;)