PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme an der schule


Kamikaze
2004-07-14, 15:04:57
meine freundin hat gerade ziemliche probleme in der schule mit einem lehrer, naja nicht nur sie sondern eher die ganze klasse!
sie ist gerade dabei ihre fachhochschulreife an einem fremdsprachenkolleg nachzumachen!
an dieser schule gibt es einen spanisch lehrer, mit dem sie einfach, wie auch ihre gesamte klasse ( 95% mädels) nicht fertig wird!
der lehrer pickt sich immer einzelne schüler raus, macht sie vor der gesamten klasse runter, geht nicht auf kritik ein, schreit öfters im unterreicht rum, lässt sich gar nichts gefallen!
meine freundin und ein paar ihrer "kolleginnen" hatten zb nen schnitt in spanisch von 3,3, was ja eigentlich ne 3 im zeugnis bedeutet!
jetzt mussten aber alle noch nen mündlichen test ablegen, um zu überprüfen ob sie den 3er "verdient" haben, was ich ja eigentlich noch verstehen kann!
die aufgabe in diesem kleinen test war es für jede 2-3 sätze zu übersetzen, NUR, diese zu übersetzenden sätze waren immer kritik an der eigenen person!
also zb bei einer, die nen bisschen "punkig" rumläuft, müssen so sätze von ihr selbst übersetzt werden, wie zb: "bei meiner frisur/aussehen brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich keinen arbeitesplatz finde", bei ner anderen freundin: "wenn man faul ist, braucht man nicht zu erwarten gute noten zu bekommen", usw...
keiner von den mädels hat die 3 noch bekommen, auch meine freundin nicht, obwohl sich alle mehrere tage darauf vorbereitet haben!

das was ich hier schreibe macht auf manche vielleicht noch einen harmlosen eindruck, ich bekomm das meiste auch nur abgeschwächt erzählt, aber meine freundin ist echt verzweifelt, wie auch alle ihrer klassenkameradinnen! - die meisten eltern sind auch schon auf 180, nur das problem ist, sobald eltern/rektor dabei sind um mit dem lehrer zu reden, macht er einen überaus freundlichen eindruck und "wickelt" die eben ein!

also vielleicht weiss hier jemand rat, was kann man in so einem fall tun?

Argo Zero
2004-07-14, 15:08:16
Original geschrieben von Kamikaze
also vielleicht weiss hier jemand rat, was kann man in so einem fall tun?

Zur Schulleitung gehen, wenn das nicht klappt beim Kultusministerium melden. Am besten die Eltern der ganzen Klasse.

Matrix316
2004-07-14, 15:08:20
Heimlich Tonbandaufnahmen machen. ;)

Duran05
2004-07-14, 15:12:35
Würde ich auch vorschlagen.

Das ist nicht okay, was der da abzieht.
Wenn du es beweisen kannst (durch die Schulleitung versetzte Schüler/in zur "Überprüfung" der Vorfälle usw.) dann sollte er tierischen Ärger bekommen.

Wenn das alles nichts hilft, dann sollte man sich in der Klasse einig werden und die Vorträge die er verlangt verweigern.

Wenn die ganze Klasse sich gegen einen Lehrer stellt ist der absolut machtlos. Das sollte aber der letzte Ausweg sein!

xXx
2004-07-14, 15:26:28
Kenn so nen Typen, Horst, für nen Fuffi, verkloppt er den... ;D

darph
2004-07-14, 15:45:09
Original geschrieben von Matrix316
Heimlich Tonbandaufnahmen machen. ;) Duz ist nicht erlaubt.

Genau das Gleiche wie beim "Recht am eigenen Bild."

Kamikaze
2004-07-14, 16:03:15
hmm dann müssen wohl doch die eltern ran... :grübel:

Simius
2004-07-14, 16:06:06
Wir hatten in der 6., 7. und bis zu einem gewissen Zeitpunkt in der 8.Klasse eine "nette" Professorin. In der Schule ist diese Person für Probleme mit div. Schulklassen bekannt, so erging es also auch uns!

Jedenfalls haben wir unsere Eltern aufgefordert Beschwerdebriefe an die Schuldirektion zu schicken! Mit dieser etwas kindischen Methode (und das im Alter von 17/18 Jahren) wurden wir von dieser Person erlöst!

Silent3sniper
2004-07-14, 16:33:25
Ganz oben anfrufen und "rumstressen".

D.h. Oberschulamt deines Bundeslandes, und über diesen Lehrer beschweren, dann sollte dein Rektor einen auf den Deckel bekommen, und weil dem das nicht passen wird, wird/muss er dann Schritte gegen den Lehrer vornehmen.

Redy
2004-07-14, 16:42:53
Ja, solche lehere gibts immer wieder.
Einfach mal mit dem klassenlehrer oder anderen leheren drüber sprechen, sonst zur schulleitung gehen.

TomatoJoe
2004-07-14, 18:14:32
Original geschrieben von Fresh|K
Kenn so nen Typen, Horst, für nen Fuffi, verkloppt er den... ;D

:lolaway:

Wolf2k
2004-07-14, 18:19:42
1. Ich würde mir das gar ncith erst gefallen lassne? Lehrer ist er sicher respekt hat er keien verdient, also behandelt ihn auch so. Mach ich auch.....

2. Schulleitung informieren

Braincatcher
2004-07-14, 18:23:14
Original geschrieben von Wolf2k
1. Ich würde mir das gar ncith erst gefallen lassne? Lehrer ist er sicher respekt hat er keien verdient, also behandelt ihn auch so. Mach ich auch.....

2. Schulleitung informieren

Ich stell' mir grad vor was sich da für nette Spielchen entwickeln können, hehe :D
"Übersetz das!"
"Nein, Sie dämliches verficktes Arschgesicht!"
"Die Beleidigung melde ich bei deinem Klassenlehrer!!!"
"Dann stellen Sie sich schon mal den Wecker auf in einem Monat, dann sind Sie nämlich arbeitslos" ;D

Wolf2k
2004-07-14, 20:51:52
Naja nicht ganz aber so ähnlich läuft das schon ab.

" Sind sie sexuell frustriert, oder waru mmotzen jede Stunde einen Schüler zu Beginn an"

"Das geht dich gar nichts an."

Kladderadatsch
2004-07-14, 20:54:40
Original geschrieben von theSpy
Würde ich auch vorschlagen.

Wenn das alles nichts hilft, dann sollte man sich in der Klasse einig werden und die Vorträge die er verlangt verweigern.


gute idee. klatte berechtigte 6...

Duran05
2004-07-14, 21:01:59
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
gute idee. klatte berechtigte 6...

Wenn es die ganze Klasse durchzieht, sollte das kein Problem sein.

Denn kein Lehrer darf von dir verlangen, das du sich selber runtermachst für gute Noten.

Und selbst wenn: Wenn alle Schüler durchfallen würden, wäre das eine sehr schlechte Werbung für die Schule und sicherlich in den Medien nachzulesen.
Das wird den Verantwortlichen dort wohl kaum gefallen...

Die Medien sind ein sehr starkes Druckmittel, wenn man sie richtig einzusetzen versteht.

malchishnik
2004-07-14, 22:41:53
Original geschrieben von Fresh|K
Kenn so nen Typen, Horst, für nen Fuffi, verkloppt er den... ;D
:D
Für meine Freundin würd ich denjenigen selbst verkloppen :bad1:

edit: weitere Möglichkeit der Problemlösung oder?;D

Muselbert
2004-07-15, 12:07:17
wir hatten mal ne lehrerin die hat 3 Schüler jede Stunde, direkt nachdem sie reinkam, ohne Grund rausgeschmissen. Einer
hat so ne 5 in Franz bekommen und wäre sitzengeblieben. Dann ist er aber zum Klassenlehrer gegangen, ihm das gesagt und der
hat mit Hilfe der Schulleitung die Lehrerin gezwungen, ihm eine 4 zu geben, da er ja nichts im Unterricht mitbekommen konnte.
Daher: Ab zum Klassenlehrer, aber Tonbandaufnahmen wären natürlich auch praktisch

MixItBaby
2004-07-15, 16:33:17
Wie wär's denn einfach mal mit einer Videokamera, nicht heimlich, sondern ganz offen aufgestellt? Mal sehen, wie er sich dann benimmt - stresst er direkt wegen der Kamera rum, hat man schon mal den ersten "Beweis" im Kasten.

darph
2004-07-15, 16:44:19
Original geschrieben von MixItBaby
Wie wär's denn einfach mal mit einer Videokamera, nicht heimlich, sondern ganz offen aufgestellt? Mal sehen, wie er sich dann benimmt - stresst er direkt wegen der Kamera rum, hat man schon mal den ersten "Beweis" im Kasten. Der aber auf Verlangen sofort wieder gelöscht werden muß. Das bringt also leider nichts

Gast
2004-07-15, 16:47:20
Original geschrieben von MixItBaby
Wie wär's denn einfach mal mit einer Videokamera, nicht heimlich, sondern ganz offen aufgestellt? Mal sehen, wie er sich dann benimmt - stresst er direkt wegen der Kamera rum, hat man schon mal den ersten "Beweis" im Kasten.

(y)

Allerdings würd ich auch gleich ganz oben stress machen, da die meisten Direktoren/innen zu ihren Leherern stehen.

Hat wer die nummer vom Kultusministerium ? ;D

Henrik
2004-07-17, 09:17:31
wir hatten auch mal so einen, der hat den abiturientinnen immer etwas zu tief in den ausschnitt geschielt, jetzt darf er nur noch bis zur mittelstufe unterrichten ;D

TomatoJoe
2004-07-17, 10:43:00
Original geschrieben von _3dfx_rulez
wir hatten auch mal so einen, der hat den abiturientinnen immer etwas zu tief in den ausschnitt geschielt, jetzt darf er nur noch bis zur mittelstufe unterrichten ;D

hääää?? wie das??? erzähl mal!!

btw kann er aber bei der mittelstufe oftmals genau so inen ausschnitt gucken

Henrik
2004-07-17, 10:45:48
Original geschrieben von TomatoJoe
hääää?? wie das??? erzähl mal!!

btw kann er aber bei der mittelstufe oftmals genau so inen ausschnitt gucken

stimmt, aber bei unserer katholischen(!) schule wurde das irgendwie "übersehen".