PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Software bringt PC zum Absturz


Shao-Domi
2004-07-14, 15:11:10
Sobald ich meine TV-Software starte startet der PC-plötzlich neu. gestern ging's noch einwandfrei, aber eben wollte ich wieder ein wenig Fernseh schauen dann startet mir der Rechner neu. Ich habe schon den Treiber deinstalliert, die Karte sogar mal rausgenommen und den neuesten Treiber von der Herstellerseite gezogen. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und mir wird nicht klar woran das liegen könnte. Radio geht auf der Karte auch nicht mehr, aber immerhin lässt sich die Software dafür starten. Ich habe nichts am Rechner gemacht und alles andere läuft wie gehabt. TV-Karte ist die TerraTec Cinergy 600.

€: Habe eben mit ampcap TV sehen können, ohne Probleme, aber sowohl mit der TV-Software als auch mit WinDVR stürzt der Rechner wieder ab.

Shao-Domi
2004-07-14, 23:19:58
Ich hab' mir gerade DScaler gezogen, und der sagt dass er keine TV-Karte finden kann. Aber mit AMPCAP schaue ich gerade fern, also technisch funktioniert sie.

barracuda
2004-07-14, 23:40:42
Wird da ein IRQ-Konflikt o. ä. Fehler im Gerätemanager angezeigt?

hrr23
2004-07-15, 00:11:04
Versuch mal den 1.4 (http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=283). Und nicht von 98/ME täuschen lassen. Der 1.4er hat schon bei einigen Abhilfe geschafft, u.a. bei mir.

Shao-Domi
2004-07-15, 00:20:01
Keine Konflikte, alles prima. Wie gesagt, bei ampcap can ich ja schauen. Das Komische ist ja dass es gestern Abend noch alles einwandfrei ging, aber seit heute eben nciht mehr. Das einzige was geändert wurde waren halt die Windoofupdates, hängt das vielleicht damit zusammen?

hrr23, bist du sicher dass ich die 98/me treiber auch für xp benutzen kann?

hrr23
2004-07-15, 00:33:16
...gestern ging's noch einwandfrei...

Das hatte ich überlesen. Deswegen denke ich nicht, dass die anderen Treiber was bringen. Versuchen kannst du's aber ja mal, da passiert nichts!

Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein, außer System neu aufsetzen, aber das ist sicher auch nicht das Wahre.