PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcastspiele mit Dauerspaß?


Liquaron
2004-07-14, 16:10:55
Huhu!

Suche Dreamcastspiele mit Dauerspaß.

Na was fällt euch so ein?

Mein Favorit ist Virtua Tennnis :)

mfg Liquaron

Abdul Alhazred
2004-07-14, 16:17:08
Soul Calibur

DasToem
2004-07-14, 16:35:23
Grandia 2
Shenmue 1 und 2
Dead or Alive 2

san.salvador
2004-07-14, 16:42:11
Metropolis Street Racer hab ich ewig lang gezockt, genau so wie die Nachfolger auf der Xbox. bei PGR2 hab ich im Moment so um die 70 Stunden Spielzeit. :)
Und wenn ich meine DC und MSR noch hätt, würd ichs heut noch spielen.

Peppo
2004-07-14, 16:42:45
Als frischgebackener Dremcastler bin ich auch auf der Suche nach guten Spielen... :)

Was sin denn das die guten RPGs? Grandia2 hab ich schon. :D

DanMan
2004-07-14, 17:02:51
Ums kurz zu machen: Sportspiele und RPGs.

DasToem
2004-07-14, 17:20:57
Original geschrieben von Peppo
Als frischgebackener Dremcastler bin ich auch auf der Suche nach guten Spielen... :)

Was sin denn das die guten RPGs? Grandia2 hab ich schon. :D

Versuch mal Skies of Arcadia.

Panasonic
2004-07-14, 17:22:10
Soul Calibur
Dead or alive 2
Tony Hawk
Resident Evil: Code Veronica
D2
ChuChu Rocket

Konami
2004-07-14, 17:22:29
Original geschrieben von DasToem
Versuch mal Skies of Arcadia. mir ist der name nicht eingefallen, und in der zeit hast dus gepostet :D :D

kann nur zustimmen, SoA ist ein wirklich geniales game =)

Knoskoloz
2004-07-14, 19:03:26
Die ganzen Shoot'em ups ikaruga, ZeroGunner2,Psyvariar2,Shikigami No Shiro2 etc. hat man zwar nach ner halben stunde durch aber man kann die immer und immer wieder zocken und Games wie Crazy Taxi sind auch immer ne runde wert.

Mystery
2004-07-14, 19:15:53
Capcom vs. SNK 2
Garou: Mark of the Wolves
The King of Fighters 2002
Ikaruga

Shooter zockt man heutzutage auf Score...klar hat man die in 'ner halben Stunde durch, aber bis man das Score-/Combosystem draufhat wird einiges an Zeit vergehen ;)

xL|Sonic
2004-07-14, 19:28:13
Vanishing Point
Samba de Amigo (Mit Maracas)
Seaman
Get Bass (mit Angel)
Headhunter
Legacy of Kain: Soul Reaver
Sonic Adventure finde ich noch ganz gut, auch interessant wegen den Chao züchten, wenn man für sowas was übrig hat
Virtua Fighter 3tb

Gast
2004-07-14, 19:44:23
Virtua Tennis II und Ready to Rumble Boxing II !! :freak:

DanMan
2004-07-14, 20:16:08
Original geschrieben von Valmar
Vanishing Point
Samba de Amigo (Mit Maracas)
Seaman
Get Bass (mit Angel)
Headhunter
Legacy of Kain: Soul Reaver
Sonic Adventure finde ich noch ganz gut, auch interessant wegen den Chao züchten, wenn man für sowas was übrig hat
Virtua Fighter 3tb
Die Rede war von "Dauerspaß". Kann mir nicht vorstellen, dass Action-Adventures einen noch interessieren, wenn man sie 1 (max. 2) mal durch hat.

VF3tb und DoA stinken ja mal gnadenlos gegen SoulCalibur ab - nicht nur bei der Langzeitmotivation.

Virtua Tennis macht süchtig.

xL|Sonic
2004-07-14, 20:19:10
Dann streiche halt Headhunter und Legacy of Kain:Soul Reaver :p
Was DoA und VF3 im Vergleich zu SC angeht, so sind diese doch unterwschiedliche Beat em Ups.
VF3 ist viel komplexer als ein SC und bietet deswegen in meinen Augen auch den höheren Langzeitspielspaß, wenn man sich drauf einlässt.
Bei SC kommt man mit Tastenhämmern recht weit, was bei VF3 nicht möglich ist.

DanMan
2004-07-14, 22:23:08
Original geschrieben von Valmar
Dann streiche halt Headhunter und Legacy of Kain:Soul Reaver :p
Was DoA und VF3 im Vergleich zu SC angeht, so sind diese doch unterwschiedliche Beat em Ups.
VF3 ist viel komplexer als ein SC und bietet deswegen in meinen Augen auch den höheren Langzeitspielspaß, wenn man sich drauf einlässt.
Bei SC kommt man mit Tastenhämmern recht weit, was bei VF3 nicht möglich ist.
Naja, schwerer wie Tekken sind die aber alle. Die Steuerung von VF3 find ich mit dem DC-Pad jedenfalls grauenhaft. Da lob ich mir doch mein VF2 auf dem Saturn. :)

Knoskoloz
2004-07-14, 22:54:28
Original geschrieben von Mystery

Shooter zockt man heutzutage auf Score...klar hat man die in 'ner halben Stunde durch, aber bis man das Score-/Combosystem draufhat wird einiges an Zeit vergehen ;)

Deswegen ja das kann man immer wieder zocken ;) wobei ich das beste Shoot'em up vergessen hab Gunbird2 selbst wen man shooter nich auf score spielt zockt mans mehrmals um auch alle verschiedenen dialoge und endings mit allen Charakteren zu sehen das game hat einen echt schrägen Humor.

Szenario21
2004-07-14, 23:16:14
24 stunden von le mans, echt geil, das detail man sieht die bremscheiben gluehen und auch sonst nur geil wenn man will kann man 24 std in echtzeit fahren.


Tokyo Bus Guide echt abgefahrenes jap Game in dem man mit nem linien Bus fahrgaeste durch Tokyo fahren muss, hoert sich langweilig und easy an es ist aber schwer und macht nur fun, man muss blinken die tueren schließen nicht vergessen die ansage fuer die naechste haltestelle zu machen und die verkehrsreglen einhalten, was sich einfacher anhoert als es ist.

Riptor
2004-07-14, 23:34:38
Virtua Tennis 1 + 2, Bomberman Online, Ooga Booga, Powerstone 2, Re-Volt, Chu Chu Rocket, Propeller Arena (ja, es ist endlich da!), Looney Toones Space Race, Worms World Party: DIE Mehrspielerspiele überhaupt, die kann man immer wieder zocken! :)

Samba de Amigo, Space Channel 5, Dance Dance Revolution, Fishing Games + Angel: Vor allem auf Padys der Brüller! :D

Sword of the Berserk (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=14100): Grenzgeniale Story, krasse Charaktere und jede Menge Action! Vllt nicht GANZ so umfangreich, aber auf jeden Fall ein Blick wert! Ziemlich blutig noch dazu...

Record of Lodoss (http://dreamcast.ign.com/reviews/15717.html): Diablo 2 Clone, aber gut gemacht und mit Langzeitpotenzial!

Headhunter, Shenmue 1 + 2 und Ecco the Dolphin, Resident Evil Code Veronica, D2 und RE 2 + 3 sind auch sehr zu empfehlen, wenn man mal etwas mehr Zeit hat.

REZ ist sicherlich der ultimative Kracher (http://gameswelt.de/konsolen/previews/r/rez/index.php), den kann man bedenkenlos täglich spielen, einfach :up:

Wer auf 2D-Shooting steht: Ikaruga, Psyvariar 2, Bangai-O, Mars Matrix, Border Down und Castle of Shikigami 2 aka Shikigami No Shiro 2!

Bei den Racern: MSR, F1 World Grand Prix und Le Mans 24: IMO eines der absolut besten DC-Spiele überhaupt mit einer großen Portion Langzeitspielspaß! Für zwischendurch empfiehkt sich Daytona USA 2001!

RPG: Skies of Arcadia und Grandia II!

Fighting: Soul Calibur, was für eine Frage! Virtua Fighter 3tb ist aber teilweise tiefgründiger, DoA2 spaßiger, aber wenig langzeitmotivierend. Wer 2D liebt, spielt Marvel vs. Capcom 2, Street Fighter 3, Capcom vs. SNK, Fatal Fury: Mark of the Wolves, King of Fighters 2002 oder auch Last Blade 2!

3D-Shooter gibts auch: Quake 3, Unreal Tournament und Outtrigger, spielen sich allesamt mit DC-Maus und DC-Tastatur natürlich noch besser! Geniale MP-Fights

Hier noch meine eigenen Spielbewertungen auf der in Japan üblichen 40er Skala:

Soul Calibur (39/40)
Virtua Tennis (37/40)
Virtua Tennis 2 (38/40)
MSR (36/40)
F355 (35/40)
Chu Chu Rocket (30/40)
ReVolt (33/40)
Quake III (37/40)
Sega GT (33/40)
SWWS 2000 (26/40)
Sega Rally 2 (34/40)
Ikaruga (37/40)
Maximum Pool (31/40)
Propeller Arena (CD-R) (36/40)
Half-Life (CD-R) (35/40)
Virtual Athlete (32/40)
Track & Field (31/40)
Samba de Amigo (38/40)
Dynamite Cop (28/40)
Outtrigger (31/40)
Vigilante 8: 2nd Off (30/40)
Spawn (26/40)
Unreal Tournament (34/40)
Mill Soldier (30/40)
HotD2 (33/40)
Zombie Revenge (29/40)
Virtua Striker 2 (23/40)
NBA 2K2 (37/40)
NHL 2K2 (36/40)
Ready 2 Rum Box (33/40)
Sword of the Bers (36/40)
Wetrix + (31/40)
The Next Tetris (33/40)
Resident Evil CV (34/40)
Jet Set Radio (36/40)
Crazy Taxi 2 (33/40)
Ecco (32/40)
Record of Lodoss (33/40)
Pro Pinball Trilogy (37/40)
REZ (38/40)
SF III : TS (32/40)
LeMans 24 (37/40)
Guilty Gear X (36/40)
Virtua Fighter 3tb (33/40)
DoA 2 (37/40)
Hydro Thunder (28/40)
Daytona USA 2001 (36/40)
F1 World Grand Prix (34/40)
18 Wheeler (30/40)
San Fran 2049 (31/40)
Bust-a-Move 4 (33/40)
Ooga Booga (32/40)
Bomberman Online (37/40)
Gauntlet Legends (31/40)
Looney Toones SR (34/40)
Powerstone 2 (35/40)
Worms World Party (34/40)

Mehr DC-Reviews hier (http://www.nexgam.de/index.php?site=1&show=articlelist&id=2) und japanische Importe da (http://www.nexgam.de/index.php?site=1&show=articlelist&id=15)!

PS: Habe gerade neu Blue Stinger (http://www.nexgam.de/index.php?site=1&show=article&id=182) (gibts auch als PAL) und Stupid Invaders (http://gameswelt.de/pc/previews/s/stupidinvaders/index.php) bekommen. Letzteres ist zum Brüllen komisch! :D Gibts auch auf PC!

Kenny1702
2004-07-14, 23:37:31
Ich würde vielleicht auch noch Powerstone 2 dazunehmen, aber muß man zu zweit spielen, ansonsten macht es viel weniger Spaß. Außerdem spielt man es nicht so lange, dafür immer wieder;).

EDIT: Schöne Liste:).

PrefoX
2004-07-15, 02:45:42
wie könnt ihr denn Shen mue I und II vergessen tztz :D

MSR würd ich heutzutage net mehr spielen, denn wer einmal PGR gespielt hat will nix anderes :)

Daytona USA 2001 spiel ich heutzutage noch und REZ ist auch wirklich genial.

Riptor
2004-07-15, 17:36:15
Ich habs wenigstens nicht vergessen, auch wenn beide nicht zu meinen Lieblingsspielen gehören. :D