PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Drucker


Schweijk
2004-07-14, 16:17:38
Ich hab hier noch nen alten Pc stehen den meine Mutter benutzt, das Teil is one USB. Nun is der Drucker Kaputt gegangen und die frage ist, da die neuen Drucker fast alle nur USB haben ob es da Adapter gibt von USB auf diesen Druckerport.

barracuda
2004-07-14, 23:53:06
Hab mal etwas gegoogelt, Adapter für den umgekehrten Fall gibt es jede Menge, aber Parallel -> USB scheint es nicht zu geben. Da besteht die Möglichkeit einer USB-Karte wenn das OS auf dem Rechner >= Win98 ist. Oder halt einen gebrauchten Drucker mit Parallelport zu suchen.

Schweijk
2004-07-15, 02:27:22
Danke für deine Mühe, an eine USB Karte hab ich noch garnicht gedacht.

Zool
2004-07-15, 09:45:01
PCI-USB Karten gibt es so ab 15€. Aber man sollte schon Win98 (besser noch SE) haben. mit WinME, W2K, XP sollte es keine Probleme geben.
Kaum ein Chance hat man, wenn man Win95 noch benutzt, da sind USB-Fähigkeiten nur rudimentär in der Version Win95 OSR2.1 eingebaut.

papachrischi
2004-07-15, 13:01:24
Original geschrieben von Schweijk
Ich hab hier noch nen alten Pc stehen den meine Mutter benutzt, das Teil is one USB. Nun is der Drucker Kaputt gegangen und die frage ist, da die neuen Drucker fast alle nur USB haben ob es da Adapter gibt von USB auf diesen Druckerport.


Eine USB Karte wäre eine Lösung. Oder du kaufst nen Drucker, der noch nen parallelen Port besitzt. (Canon i560 z.B.)

Aber aufpassen, dass die Software auch noch auf dem System läuft.

Schweijk
2004-07-15, 15:20:39
Oder du kaufst nen Drucker, der noch nen parallelen Port besitzt. (Canon i560 z.B.)

Der is ja direkt doppelt so Teuer wie nen USB Drucker, dann mach ich das mit der USB Karte. Betriebssystem ist Win ME also gibts da auch keine Probleme.

Saro
2004-07-15, 15:57:29
Original geschrieben von Schweijk
Der is ja direkt doppelt so Teuer wie nen USB Drucker, dann mach ich das mit der USB Karte. Betriebssystem ist Win ME also gibts da auch keine Probleme.

Ist dafür ja auch doppelt so gut wie die 30€ drucker ;-) Selbst wenn ich selbst von Canon nix halte.