PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle Nokia-Fans


Thowe
2001-04-08, 19:23:16
Das passende Gehäuse

http://hood.de/bids.cfm?tsid=228076516986757335&tplID=9&ziparea=10&prodID=784735&startat=1

was man heute so alles findet.

StefanV
2001-04-08, 20:09:18
Wenn das Gehäuse genau so gut ist, wie mein 7110, dann gute nacht...

Thowe
2001-04-08, 20:31:15
Wie wäre es wenn du dein 7110 zu einen CPU-Kühler umbastelts, dann ruft es dich an wenn die Temp. zu hoch ist.

StefanV
2001-04-08, 22:41:45
Nein, das geht nicht, denn das 7110 stürzt öfters ab, als mein PC!

Stonecold
2001-04-09, 18:11:44
Für fans sicherlich ein muss, aber ich hätte lieber ein CS 601 Server Miditower mit 431Watt Enermax Netzteil!!! Ein Traum, nur leider kein Geld dafür!!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-04-09, 20:17:16
Das CS-601 wäre auch mein 'Traumgehäuse', ist nur ein wenig klein, da hätte ich kein Platz mehr für 5 1/4" Laufwerke...

Aber zumindest wird mein Stripp Set dadrin besser Gekühlt...

Außerdem ist der 'Service' von Nokia zum Kotzen...

Da wartet man 7wo auf sein Handy, und hinterher funktioniert es weniger als vorher...(Wegen Klappe eingeschickt, mit defektem Rad wiedergekriegt, dann Funkionierte wieder die Klappe nicht, und jetzt hab ich es immer noch nicht!)

Thowe
2001-04-09, 21:08:03
Also mir persönlich gefällt das LiamLi PC60 momentan am besten, wiegt so gut wie nichts da Alu, hat 4x 5.25", 3x2.5" und 3xHD direkt vor 2xLüfter zusätzlich ein Lüfter hinten. Lüftersteuerung ist eingebaut (3 Stufen) und alles mir Rädelschrauben höchster Güte befestigt. Zusammen mit Enermax 350W oder 431W ist das ein echter Traum. Nachteil? Der Preis von ca. DM 450,- ohne Netzteil.

Obwohl ja das Arena Chieftec Gehäuse ansonsten nicht schlecht ist fehlt da doch noch der richtige Kick, obwohl das ja eigentlich DX-01W-D und nicht CS601 heisst.

@Tora - ja ich mag den Service von Nokia auch, sei froh das du dein Handy überhaupt wiederbekommen hast. Da ist Siemens besser da die defekte Handy, sofern nicht PrePaid, innerhalb 1-2 Tage austauschen.

Stonecold
2001-04-09, 21:18:49
Tja ich sag nur "Nokia Connecting People"!!! Ich weiß schon warum ich mein 8210 loswerden will!!!!! Ich find Nokia zum kotzen!!!!!!

MfG
Stonecold

Thowe
2001-04-09, 21:41:06
Stimmt! Die hängen dann alle zusammen an der Servicehotline - endlich mal eine Werbeaussage die Wahr ist.

Ihr solltet euch vielleicht mal das Alcatel 501/701 anschauen, die gefallen mir persönlich sehr gut. Alternativ natürlich das Siemens SL45, aber das kostet dann soviel wie ein Vapochill-Gehäuse.

Aber bald gibt es ja auch den Kyro fürs Handys!

Zitrone
2001-04-11, 02:13:22
Ich habe das CS601 und werde es in den nächsten Monaten ausmustern. Werde mir dann das Aluteil zulegen. Kann ja einen von euch "vormerken".

Zitrone
2001-04-11, 02:17:17
Oder ich steige jetzt auf das CS601 in schwarz um und verkaufe es direkt nach Ostern. Allerdings ohne Netzteil. Gebote ab 90,- DM inkl. Versand =>zitro@uni.de

StefanV
2001-04-11, 10:19:27
Aber das härteste bei meinem 7110 war, als es nicht mehr reagierte...

Auf keinen Tastendruck!

Da half nur Akku ab, dann ging es wider...

Scheißteil...

Susi
2001-04-11, 11:54:30
Du kennst noch nich das S40, da ist das an der Tagesordnung.
www.s40forum.de Ist ja schließlich ein ganz
anderes Forum, hoffe also das ich kein Ärger bekomme. :lol:

StefanV
2001-04-11, 12:42:43
Ein weitere bereich, wo wir User aufgrund der Geringen Time-To-Market zeiten die dummen sind!

Wer ein Solches Handy hat, der sollte dem Händler die Bude einrennen!

Und jeden Tag vorbeischauen...

Irgendwann wird es wohl deswegen vor Gericht gehen...

Susi
2001-04-11, 13:09:47
Zu allem Übel hab ich das Scheißteil,
da denkt man sich, bei sowas gibts ja normalerweise
nicht solche Probleme, was man bei Software ja erwarten
kann, weshalb man erstmal einen Test abwarten sollte.
Aber dann kommt das Teil doch von Siemens, da denkt man
also wirklich nix böses, oda ?
Na wiedermal voll auf die Schnautze geflogen !!!
Ich kann nur eines sagen, kauf niemals irgendetwas,
was gerade erst auf den Markt gekommen ist, egal was.
Scheiße ich wollte doch die Kyro II

StefanV
2001-04-11, 13:58:49
Meistens stimmt das auch...

Wie gesagt, die kurzen 'Innovations-Zyklen' sind daran schuld, und daß immer mehr (nutzlode) Features in Produkte integriert werden...

Da bleibt leider das eigentliche Produkt auf der Strecke...

Wie gesagt, ich hoffe ganz stark, daß irgendwann mal wegen einem Fehlerhaften Produktes vor Gericht geht und der Hersteller für schuldig befunden wird...

Die Andere möglichkeit ist ziehmlich viel Wind machen...

Susi
2001-04-11, 16:51:05
Ich glaube die CHIP hat genug Wind darum gemacht.
Aber eben gibts auch immer wieder Spezialisten
wie die Computer Bild die davon nichts mitekommt
und so landet das S40 dort auf dem 4 Platz im Test,
trotz den ganzen Softwarefehlern.
Wie kann man das als Tester nur übersehen ???

StefanV
2001-04-11, 17:23:26
ASUS A7V!

Wie kann ein Tester 'übersehen', daß das Promise BIOS nicht abschaltbar ist.

Wie Kann man übersehen, daß die CPU bis zu 10K wärmer wird als in anderen Boards...

Ich kann hier noch ewig weiter schreiben.

Aber die Meisten Tests haben für mich den Anschein, als ob sie 'mal eben in 5Minuten gemacht wurden!

Dann sollten die sich den Test lieber schenken!


Aber es gibt glücklicherweise noch ausnahmen!

3dconcept, 3dcenter Fallen mir spontan ein...

Susi
2001-04-11, 18:13:26
3dcenter Fallen mir spontan ein...
häh ? bin ich hier im falschen Film ???

StefanV
2001-04-11, 18:28:00
Wieso?

Die Tests auf dieser Page sind doch brauchbar, oder?

Jedenfalls wird hier nicht nur mit QIII und 3DMARK gebencht...

Littlehonk
2001-04-11, 19:01:33
@ Stefan: Das Promise-BIOS auf dem A7V (nicht 133) kann man definitiv abschalten, hab ich schon bei einigen Rechnern mit SCSI, also kein IDE nötig, gemacht.

Nochwas: Also bin ich glaub ich nicht der einzige dessen 7110 einfach nicht mehr reagiert. Kann man da was machen, hilft ein Firmware-Update?

Gruß
Littlehonk

StefanV
2001-04-11, 19:17:24
Originally posted by Littlehonk
@ Stefan: Das Promise-BIOS auf dem A7V (nicht 133) kann man definitiv abschalten, hab ich schon bei einigen Rechnern mit SCSI, also kein IDE nötig, gemacht.

Ja, stimmt, aber erst mit BIOS version 1004!
Als ich das Board hatte, war noch version 1003 drauf, und da ging das nicht...


Nochwas: Also bin ich glaub ich nicht der einzige dessen 7110 einfach nicht mehr reagiert. Kann man da was machen, hilft ein Firmware-Update?

Wann hängt es sich bei dir auf?

Bei meinem hat es sich aufgehängt, wenn mich jemand, dessen Rufnummer nicht angezeigt wure, anrufen wollte, und ich versucht hab den eintrag zu Löschen...

Funktioniert bei dir die adresse wap.chip.de?

Bei dem, das ich jetzt hab Funktioniert es nicht...

Littlehonk
2001-04-11, 19:24:15
Also die News gehen nicht, aber das Impressum.

Es hängt sich an den unmöglichsten Stellen auf. An der die Du beschrieben hast auch, dann noch beim Löschen von SMS oder auch mitten im Gespräch, also ganz unkontrolliert...

StefanV
2001-04-11, 22:27:29
Hast du noch eine der ersten Modelle?

Ich hab meins erst im August 2000 gekauft.

Thowe
2001-04-11, 23:24:53
Also da habe ich mal mein 7110 ausgegraben, mit *#0000# gibt es die Firmware - bei mir 04.88 2-6-2000 und was soll ich sagen, es hängt sich zumindest nicht auf. Naja die meisten Inet-Seiten gehen dafür auch nicht.

Aufwerten kann man das Nokia7110 momentan schön mit den IC35 von Siemens, dann hat man auch endlich richtiges WAP. Kostet nur noch 200,-

StefanV
2001-04-12, 08:38:31
Das ich jetzt habe zeigt
v4.80
23-2-00
nse-5
an.

Beim WAPen hab ich schwere Probleme mit Chip-Online...

Heise geht einigermaßen...

Susi
2001-04-12, 12:00:46
Wieso?

Die Tests auf dieser Page sind doch brauchbar, oder?

Jedenfalls wird hier nicht nur mit QIII und 3DMARK gebencht...

Nene ich hab nur so gemeint, ein wenig Schleichwerbung,
hehe :lol:
Aber stimmt schon einer der wenigen wirklich ausführlichen
Tests.


@Littlehonk Kann man da was machen, hilft ein Firmware-Update?

Wegen SoftwareUpdates solltest du im NokiaShop vorbeischauen
die machen dir das kostenlos, nur obs was bringt ???

Goines
2001-04-16, 23:03:40
hiho ich habe dieses gehäuse...

und ich besitze ein handy ... Siemens S35

ne mal ehrlich ich hatte die auswahl zwischen 2 gehäusen dem und einem komplett silberen mit durchsichtiger klappe
und mir hat das teil halt besser gefalllen

folgendes zum gehäuse wenn man wie ich ein abit kt7a raid hat kannste für cdrom etc nur die oberen beiden 5 1/4 Slots nehmen und beim unteren der beieden wird's auch schon arg knapp mein brenner berührt einen elko des boards (er drückt ihn aber nicht) der 3,5" zollkafig ist mist platz für 3 laufwerke aber die floppy in der mitte...

ich habe das teil mit dem dremel nachbearbeitet vom 3,5 zoll käfig den boden raus jetzt kann man die platte mit dem kopf nach unten einbauen gut platz zwischen floppy und hd
80mm lüfter halterung vorne-unten und hinten-mittig komplett das gitter rausgeschnitten jetzt gibts keine verwirbelungen durch gitter mehr...

zum siemens s40 kein wunder das das teil mist ist ist ja auch ein Bosch handy (siemens hat die bosch handy sparte aufgekauft) ok du kannst das teil aus 15 meter fallen lassen ohne das was passiert aber sonst ...

Unregistered
2001-04-18, 20:42:25
3dcenter ist geil!! Wie die dieses krasse,verlogene Statement von nVidia auseinandernehmen, ist echt gut! Der Schlußsatz gefällt mir am besten