PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Ergebnis bei 3dmark2000


Filterfreak
2001-06-04, 01:48:24
hallo, ich habe tierische probs mit meinem system.
ich erreiche nur 2760 punkte im standartbenchmark(16bit), der 1. hubschrauber zeigt nur 45-60 fps an.
der 64 mb texture test funktioniert überhaupt nicht.

zum system:

amd athlon 700 slot
asus K7V
256 mb pc133
pixelview geforce mx (32mb)
--
win2k
detonator 7.58 (fast schon alle ausprobiert)
via 4in1: 4.31 (4.29 auch ausprobiert)
directX 8.1
--
bios:
agp4x
fastwrite enable (brachte komischerweise nen bischen)

wer hat denn noch eine idee?
jemand erzählte mir das win2k nicht unbedingt die bremse sein sollte, was meint ihr?
bin nicht unbedingt benchmarkgeil, aber habe die befürchtung das etwas nicht stimmt.

danke schön...

Thowe
2001-06-04, 02:04:36
Auf was steht die Graphics Aperture Size im BIOS-Setup/Advanced Chipset? 64MB müssen es schon min. sein, ggf. mal 128MB versuchen.

BrotherBerni
2001-06-04, 02:36:46
Ist das zufällig ne MX-200? Dann wäre der Wert in Ordnung.
Hab mal ne GF2 MX-200 gegen meine Viper770(TNT2) im Zweitsystem verglichen und: Die Viper war schneller!

Wie ich sehe, hast Du DirectX 8.1 drauf. Hast Du die gleichen schlechten Werte auch mit 8.0a?

Zu W2k: Das 3DMark den 64 MB-Test nicht durchführt ist normal. Scheint ein Bug zu sein. Funzt erst mit 64MB Grafikspeicher wieder.

Gruß

BB

Andre
2001-06-04, 14:10:50
Also ich hab 32 MB Graka-Ram und der 64 MB Test läuft mit 0 Problemen.
Thowe hat es schon gesagt, es muss im Bios mind. 64 MB (bei mir 128 MB) Aperture Size eingestellt sein.

Sebastian
2001-06-04, 15:05:19
Hast du alle "Bremsen" ausgestellt? Sieh mal im treibermenü der Karte nach, unter "Weitere Optionen". VSync usw. alles ausmachen, n bischen probieren. Ansonsten ist GeForce Tweak utility zu empfehlen. Ich weiss aber net ob das mit dem deto 12.41 läuft, der ist nämlich meiner meinung nach im moment der beste. GTU Gibs hier zum übrigens zum Download.

Falls es immer noch nicht klappt, schau mal auf www.geforcefaq.com (englisch)

Hoffe es hilft! :)

Filterfreak
2001-06-05, 17:32:55
also apperture size steht auf 128 und directx8.0a habe ich auch ausprobiert.
daran liegt es wohl nicht.
v-sync ist auch aus.

was müsste man denn etwa im benchmarktest erreichen?

toll das ihr euch so bemüht, danke..

gibts noch mehr tips?

Unregistered
2001-06-06, 21:50:25
der AGP-Test mit 64MB läuft bei mir unter Win2000 auch nicht, wohl aber unter Win98 SE. Scheint ein Fehler im System zu sein, vielleicht hängt es auch mit dem DX 8.0a für Win2k zusammen, ist ja bissl anders als das für Win9x.

schimmi
2001-06-08, 23:30:14
Was ihr alle nur habt... Der Wert ist doch für ein Rechner mit eingebautem NV-Produkt net sooo schlecht. HeHeHeHe

Aber mal im Ernst: Vielleicht solltest du versuchen, ein etwas älteres ASUS-BIOS zu probieren oder das aktuellste BETA-BIOS (http://www.k7v.com/files/1008_01d.zip), aber vielleicht sollte ich gleich anmerken, daß der 64MB-Test mit dem ASUS K7V sowieso net richtig funzt. (Ich selbst habe etwa 20 Grafikkarte probiert, am Besten hat G400 abgeschnitten, nicht mal meine Radeon... :( )

Der Tip mit der Aperture Size ist übrigens Bullshit (jedenfalls bei ASUS), da die Größe bei jedem Systemstart nach der Formel (Pi*Daumen)/Fensterkreuz berechnet wird...die Einstellungen im BIOS sind wirkungslos.

Ansonsten probier mal, dein RAM auf 100MHz und 2-2-2 zu stellen, soll manchmal helfen (KX133=133MHz-RAM-Probleme, jedenfalls bei schlechtem RAM, z.B. 133MHz & 3-3-3)

Ach ja: probier mal das Service Pack #2 für Win2000.

Oder_einfach_nur_ne_andere_Grafikkarte, erst recht, wenn du MX-200 hast.

Filterfreak
2001-06-09, 20:51:11
Service Pack 2 hab ich ja auch schon drauf. Hat sich überhaupt nix verändert! Das mit dem RAM und dem bios-update probier ich mal aus!!! danke schööön!!
Übrigens ist die Graka keine MX 200 !!! sondern Standart Geforce2MX!!!

schimmi
2001-06-09, 21:46:07
Check mal, ob im Gerätemanager der AGP-Treiber von Microsoft ist oder von VIA.

Wenn Microsoft, solltest du das 4-in-1 Paket nochmal installieren und dann von Hand den Treiber von Microsoft auf VIA ändern.

schimmi
2001-06-09, 21:51:54
SO MUß DAS AUSSEHEN!!! Dann müsste es funzen!

testerb
2001-06-15, 23:45:28
das liegt nur am treiber und an bios einstellungen.
ich hab auch ne mx(normal),1ghz proz,384 mb ram,abit kt7a raid board und hole 5600 punkte bei den standart einstellungen raus! du musst im bios die hauptspeicher einstellunegen optimieren dann läuft das!
und sagt jetzt nicht das das bei mir geht weil ich ne schnellere cpu hab und mehr hauptspeicher! der benchmark geht so gut wie gar nicht auf die cpu!