PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC rebootet von selbst


Aragorn2k3
2002-03-31, 20:01:23
Hi!
Hab heute mein Epox8KHA+ gegen ein AbitKR7A ausgetauscht.
Läuft auch alles ganz prima und ich konnte mir sogar ersparen, meine Betriebssysteme neuzuinstallieren. (beide Mainboards haben gleichen Chipsatz)

Wenn ich Win2k hochfahre, dann rebootet der Rechner manchmal, kurz bevor Win2k vollständig geladen ist. Beim zweiten mal fährt er dann ordentlich hoch.
Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Ansonsten muss ich wohl doch nochmal meine Betriebssysteme neuinstallieren.

metallex
2002-03-31, 20:10:44
Da wirst du wohl nicht drum rum kommen dein OS neu zu installieren!!

MaxSPL
2002-03-31, 20:13:24
Könnte auch an zu krasser Übertaktung liegen...
Is nämlich bei mir so, wenn er zu hoch übertaktet ist, dann bootet er immer wieder neu....


Muttu schaun ...


Greets, MaxSPL

Zitrone
2002-03-31, 20:14:22
1800+@1900+ ist aber nicht gerade very krass ;)

Aragorn2k3
2002-03-31, 20:41:51
Nene...im Augenblick ist er gar nicht übertaktet.
Muss ich wohl doch nochmal meine beiden Windows neumachen.
Mal schaun, wann ich dazu Zeit und Bock habe *g*.

mck
2002-03-31, 22:08:15
Das hatte ich aber auch schonmal, als ich vor geraumer Zeit Win2k (sowohl mit als auch ohne SP1) drauf hatte, hatte ich auch das gleiche Prob, aber eben ziemlich unregelmäßig, also nicht bei jeden Start!
Und ohne das ich irgendwas am System oder softwaremäßig verändert hab, wird leider nur formatieren helfen!

Aragorn2k3
2002-03-31, 22:10:16
Okay - is ja nich so schlimm. ;)
Is eh besser, wenn man nen neues Mainboard einbaut.