PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon LE


Unregistered
2002-03-31, 20:18:04
Hallo,
ich wollte mal wissen bis zu welcher CPU eine Radeon LE skaliert. Denn ich habe immoment doch eine etwas schwächere CPU (Celeron), die die Radeon nicht annährend auslastet. Da ich mit im Sommer ne neue CPU+Board+RAM kaufen will bräuchte ich mal ein Tipp was denn die Optimale CPU für die Radeon ist.

Unregistered
2002-04-01, 19:14:58
Hey bitte nicht alle aufeinmal antworten ich komme mit dem lesen nicht mehr nach.

ow
2002-04-01, 19:30:42
Originally posted by Unregistered
Hallo,
ich wollte mal wissen bis zu welcher CPU eine Radeon LE skaliert.


Hängt von den benutzten Grafikeinstellungen ab.

Bei 1600x1200x32 + AA/AF skaliert da gar nichts;)
Bei 640x480x16 dürfte die Skalierungsgrenze über 3GHz CPU liegen.

Doomtrain
2002-04-01, 19:41:39
Originally posted by ow



Hängt von den benutzten Grafikeinstellungen ab.

Bei 1600x1200x32 + AA/AF skaliert da gar nichts;)
Bei 640x480x16 dürfte die Skalierungsgrenze über 3GHz CPU liegen.

Klar ow, das ist schon richtig, aber ein scheiß Beispiel. Man spieltweder in der einen, noch in der anderen von dir geschriebenen Auflösung.Mit einem XP2000 oder P4 2000 sollte die Radeon schon ziemlich am Limit laufen. Bei CPU limitierten Spielen ist die Skalierung praktisch nach oben offen. (UT z.B.)