PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist schon mal mit nem Ferrari gefahren?


Becks
2004-07-14, 18:10:09
Bzw. Mitgefahren.

Bei mir selbst war es das erste aber wahrscheinlich auch letzte mal. Ein Bekannter von uns hat ihn über ebay für einen Tag ersteigert, für nur 50€. Das Ding hat 385PS und ist sagen wir mal "wendig" :naughty:

Soll keine Angeberei werden, aber es war einfach ein 133735 Erlebnis, bei dem ihr teilhaben dürft, sry
Also, wer ist schon mal mit-oder selbst gefahren?


Beweismaterial ...
http://img23.exs.cx/img23/7786/boah.jpg
http://img23.exs.cx/img23/1719/boah2.jpg
http://img23.exs.cx/img23/677/boah3.jpg
http://img23.exs.cx/img23/9307/boah4.jpg

darph
2004-07-14, 18:22:45
Okay, auf dem Bild sieht man, daß du schonmal drin gesessen hast. Von selbst gefahren ... X-D sry ;(



Ich nicht. Die Gelegenheit werd ich wohl auch so schnell nicht kriegen. ;(

Ghost666Ghost
2004-07-14, 18:26:30
Ich bin mal mitgefahren! Ein Bekannter, dem ich seinen PC gemacht habe, hat mich mal mit nem richtig fetten Ferrari (weis nicht welcher, jedenfalls ein neuerer ;D ) von der Berufschule abgeholt...Hatten grad aus, daher war ein riesiges Gedränge an der Straba Haltestelle...Nun kommt so ein Ferrari her und ich steige da ein....OMG ihr hättet die belämmerten Gesichter von denen sehen sollen ;D War schon sehr geil ;)

PS: Das Gelände auf den Bildern oben von dir Becks, sieht aus wie aus Tschernobyl STALKER ;D sry ;(

Becks
2004-07-14, 18:26:38
Ja ich darf ja auf der Strasse noch nicht fahren, leid0r ;(
Aber auf einem riesigen Gelände hab ich fahren dürfen ... wir auch manchesmal von Motorrädern benutzt.

Aber ich sag euch, erster Gang und 3.000 Umdrehungen, und ihr seid, so schnell kann man fast gar nicht guXx0rn, auf die 100 und schon muss ich wieder abbremsen, weil der Platz zu ende ist .. einfach Wahnsinn. Aber auch bei mir wird sich wohl die Möglichkeit nicht so schnell wieder ergeben. Ich kann heute sicher nicht schlafen :-(


edit ghost X-D ya, ich bin an der selben Haltestelle vorbeigefahren, wo ich es auch sonst tue ... da standen ca. 20 Leute. Und ich mit 3k Umdrehungen und einem V8 mit 385PS vorbei ... das war 1337 :up: alle so ->:O

TomatoJoe
2004-07-14, 18:27:45
ich nich aber mein gr0ßer bruder ist bei seiner fahrschule mal mit nem prosche gayfahren

Silent Hunter
2004-07-14, 18:46:57
Original geschrieben von Ghost666Ghost
OMG ihr hättet die belämmerten Gesichter von denen sehen sollen ;D War schon sehr geil ;)



ja, dass kann ich mir richtig vorstellen *g*
gabs auch coole Musik dazu? Obwohl das eher unnötig ist, man fällt auch so auf. ;D

Konami
2004-07-14, 19:37:37
Original geschrieben von Ghost666Ghost
PS: Das Gelände auf den Bildern oben von dir Becks, sieht aus wie aus Tschernobyl STALKER ;D sry ;( muhahaha stimmt, verblüffende ähnlichkeit X-D

@T: 9, ich bin noch nie in nem ferrari mitgayfahrn ;(

EureDudeheit
2004-07-14, 19:37:44
leider nein, bin nur mal nen alfa mit 160ps gefahren, war das höchste bisher :-(

würde mal gerne mit so einer fetten karre umher fahren, aber kenne keinen, der so eine geile karre hat

Becks
2004-07-14, 19:44:37
sh1c3 spülwiese X-D


nein ehrlich, ich bin erst vor 2 wochen mit einem smart roadster mit 109 PS gayfahren. Dachte muahh, der geht richtig gewt.


BIS DER FERRARI KAM :o ... ich sags euch, schon beim ampel-stehen macht der ein Gayräusch, da beschleunigen manche auf 200 :up:

Da war so eine kleiner mazda vor uns, auf einer lange geraden ... man durfte 80 fahren und der n4p fuhr 80 X-D

dem habens wir gayzeigt, von 80 --> 120 in 1 sek :freak:

Lethargica
2004-07-14, 19:50:31
Mit nem 360er Modena von meinem Chef ... nettes Auto, allerdings war er leicht sauer als ich ihm mit dem Motorrad ma lustig aus dem 6. Gang raus überholt hab ;D

Becks
2004-07-14, 19:55:36
Original geschrieben von Lethargica
Mit nem 360er Modena von meinem Chef ... nettes Auto, allerdings war er leicht sauer als ich ihm mit dem Motorrad ma lustig aus dem 6. Gang raus überholt hab ;D

X-D rbytest noch dort?

Mark3Dfx
2004-07-14, 20:03:58
:D
Mit nem halbwegs ordentlichen Moped versägste
jeden dieser Möchtegern p0rn0balken Schumis an der Ampel.

Becks
2004-07-14, 20:05:01
Original geschrieben von Mark3Dfx
:D
Mit nem halbwegs ordentlichen Moped versägste
jeden dieser Möchtegern p0rn0balken Schumis an der Ampel.

es h1c7 pr0n!!!!!!!!!!!!!11111

sry

Lethargica
2004-07-14, 20:34:11
Original geschrieben von Becks
X-D rbytest noch dort?

Ja ...allerdings hat er jetzt Kinder und fährt SL55AMG :X

oktolyt
2004-07-14, 21:07:27
Wurum mach ihr hier so einen Aufstand wegen eines Fiat?

;(

Panasonic
2004-07-14, 21:11:46
Einmal in einem F40 gefahren, für ca. 3 Stunden.
Schnell fahren ging nicht: obwohl alles frei war, zeigte leider eine Warnleuchte bei höheren Geschwindigkeiten eine KAT-Überhitzung an. War dennoch geil.

Becks
2004-07-14, 21:24:55
duz ist es ya, bei uns kann ich eh niergends 200km/h fahren :freak: ... ES GEHT HIER UM EXTREEME BESCHLEUNIGUNG :o

Redeemer
2004-07-14, 21:35:28
Original geschrieben von Silent Hunter
ja, dass kann ich mir richtig vorstellen *g*
gabs auch coole Musik dazu? Obwohl das eher unnötig ist, man fällt auch so auf. ;D

Wer braucht denn Musik, wenn man Ferrari fährt???

Sound hat man genug ...

Becks
2004-07-14, 21:41:37
Original geschrieben von Redeemer
Wer braucht denn Musik, wenn man Ferrari fährt???

Sound hat man genug ...

:up: ganz gaynau ... V8 und 385PS sind NICHT zu überhören :freak2:

Cadmus
2004-07-14, 21:44:01
Original geschrieben von Becks
:up: ganz gaynau ... V8 und 385PS sind NICHT zu überhören :freak2:
Na sicher. Wenn ein Zwölfzylinder daneben steht, ist der V8 ganz schnell ruhig X-D

(del)
2004-07-14, 22:07:08
Original geschrieben von Cadmus
Na sicher. Wenn ein Zwölfzylinder daneben steht, ist der V8 ganz schnell ruhig X-D
Oh Mann! Ich brech zusammen!

Seit wann kann man Lautstärke und Sound an der Zylinderzahl ablesen?
Schonmal nen Fiat500 Abarth gehört? Die sind bei höheren Drehzahlen so penetrant laut, dass es sich auch mit Gehörschutz kaum aushalten lässt. Und das ohne 8 oder 12Zylinder.

Ein schöner Jaguar 12Zylinder ist dagegen sehr laufruhig und leise.

Lautstärke hängt eher von Auspuffanlage und Motorkonzept ab, als von Hubraum und Zylindern.

Im übrigen finde ich allerdings auch, dass der Sound eines Ferraris sehr angenehm ist.

Cadmus
2004-07-14, 22:14:39
Original geschrieben von Wurzelsepp
Oh Mann! Ich brech zusammen!

Seit wann kann man Lautstärke und Sound an der Zylinderzahl ablesen?
Schonmal nen Fiat500 Abarth gehört? Die sind bei höheren Drehzahlen so penetrant laut, dass es sich auch mit Gehörschutz kaum aushalten lässt. Und das ohne 8 oder 12Zylinder.

Ein schöner Jaguar 12Zylinder ist dagegen sehr laufruhig und leise.

Lautstärke hängt eher von Auspuffanlage und Motorkonzept ab, als von Hubraum und Zylindern.

Im übrigen finde ich allerdings auch, dass der Sound eines Ferraris sehr angenehm ist.
Mein Gott, reg Dich doch nicht auf, das war eher zynisch gemeint. Sicher kannst Du an jeder Schleuder die Auspuffanlage so modifizieren, das das Klang unerträglich wird, Mittel- und Endschallämpfer raus und nen anständiges Rohr rein.
Wollte bloß sagen, dass ein V8 noch lange nicht das Maximum ist.

BananaJoe
2004-07-14, 22:19:30
Mit nen dicken Ferrari vom Cafe halten, mit Sandalen und in Jogginghose aussteigen, die SLK und TT -"Sportwagen" fahrerfraktion grüßen und sich ganz entspannt niederlassen...Das wär mein ding :D

(del)
2004-07-14, 22:20:05
Original geschrieben von Cadmus

Wollte bloß sagen, dass ein V8 noch lange nicht das Maximum ist.
Bezweifel ich auch nicht.

Ich fand nur die Aussage, dass ein 12Zylinder einem 8Zylinder im Klang überlegen sei, albern.

Aufregen tu ich micht nicht, ich schreib bloss manchmal gern so ;)
Und ich meine nicht nur, dass man ein Auto lauter machen kann. Man kann durchaus auch aus einem kleinen 4 Zylinder satten bassigen Klang holen.
Ist halt nur immer Geschmackssache, was guter Sound ist und was nur peinlich oder übertrieben wirkt.

Panasonic
2004-07-14, 22:28:27
Mein Dienstwagen hat auch 8 Zylinder und man hört absolut NIX. Manchmal muss ich sogar auf die Amaturen gucken oder aufs Gas dippern, weil ich das Gefühl habe der Motor sei aus :freak:

EureDudeheit
2004-07-14, 22:46:47
Original geschrieben von Becks
duz ist es ya, bei uns kann ich eh niergends 200km/h fahren :freak: ... ES GEHT HIER UM EXTREEME BESCHLEUNIGUNG :o


200 muhahaha, das fahre ich ja schon mit unserem uralt a4 :-)

Gast
2004-07-14, 23:19:43
bin ich uncool wenn ich jeden autoproll den ich sehe auslache? :(

[dzp]Viper
2004-07-14, 23:32:00
Bin mal vor ein paar jahren auf der leipziger automesse mit einem lambo. diablo mitgefahren (30 min 50 DM oder so X-D)

das ist ein erlebnis, welches ich nie vergessen werde...
ich bin ja der meinung, das ein diablo/murchielago nochmal eine stufe höher auf der "auto prollliste" steht als ein ferrari :D (aber das ist geschmackssache)

Becks
2004-07-14, 23:34:08
Original geschrieben von EureDudeheit
200 muhahaha, das fahre ich ja schon mit unserem uralt a4 :-)

ya, aber wenn du auf 200 bist, bin ich schon lang auf 280, um das geht es. Bei uns gibt es nämlich eine 130km/h Grenze, kannst dir glaub ich vorstellen duz die dir den Schein weggehmen wenn du statt 130 .. 280 fährst :freak:

EureDudeheit
2004-07-14, 23:41:04
Original geschrieben von Becks
ya, aber wenn du auf 200 bist, bin ich schon lang auf 280, um das geht es. Bei uns gibt es nämlich eine 130km/h Grenze, kannst dir glaub ich vorstellen duz die dir den Schein weggehmen wenn du statt 130 .. 280 fährst :freak:

naja mehr als 200 macht die olle möhre auch nicht :-)
mußte mal nach deutschland kommen, vor allen dingen nachts ist es traumhaft wenn alles frei ist...

Becks
2004-07-14, 23:43:47
Original geschrieben von EureDudeheit
naja mehr als 200 macht die olle möhre auch nicht :-)
mußte mal nach deutschland kommen, vor allen dingen nachts ist es traumhaft wenn alles frei ist...

;) Tja ein Problem, geht erst in 2 Jahren ;)
Werde mir aber sicherlich auch selbst mal einen ausborgen, wenn ich hald günstig einen für einen tag bekomme, dann fahr ich sicherlich nach Deutschland. :up:

edit, 16.3jahre;(

Gast
2004-07-14, 23:43:49
wie alt bist du becks0r ?

Konami
2004-07-14, 23:46:16
Ferrari, so 1337 wie das Bier. Chefträume werden wahr! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=155124) :freak:

Kamikaze
2004-07-15, 01:25:19
hmm, in nem ferrari würde ich auch gern mal sitzen :-(

bin aber schon mal carrera 4s von den eltern meiner ex gefahren *prahl* :D

Karlsson
2004-07-15, 01:30:13
:uhippie:

Gast
2004-07-15, 01:40:25
nee, ferrari bin ich bis jetzt nicht gefahren...

ot//aber, sag mal... wer von den beiden (avatar = beavis und butthead) bist eigentlich du? :freak:

Gast
2004-07-15, 03:25:05
Original geschrieben von Wurzelsepp
Bezweifel ich auch nicht.

...Man kann durchaus auch aus einem kleinen 4 Zylinder satten bassigen Klang holen....



bissigen... du meintest bissigen klang, oder ;)

oktolyt
2004-07-15, 07:49:41
Original geschrieben von Gast
nee, ferrari bin ich bis jetzt nicht gefahren...

ot//aber, sag mal... wer von den beiden (avatar = beavis und butthead) bist eigentlich du? :freak:
Er ist duz links.
Rechts siehst du die Manifestation seiner femininen Seite. X-D

WTC
2004-07-15, 08:40:16
Original geschrieben von Gast
ot//aber, sag mal... wer von den beiden (avatar = beavis und butthead) bist eigentlich du? :freak:

:lol:

du kennst muZ-T nicht?? ;(

der kleine dicke rechts ist masti, links is pecks ;(

oktolyt
2004-07-15, 08:50:03
Original geschrieben von Willi the champ
der kleine dicke rechts ist masti, links is pecks ;(
Ja, Klasse! Verrat ruhig alles! ;(

Das gute A
2004-07-15, 09:26:47
Hab einmal aufm Nürburgring vor 2 Jahren in nem Lamborghini Countach gesessen. Irgendwas über 400PS, bin aber nur ne Runde mitgefahren, aber das hat mir gereicht, als wir mit 300 Sachen auf ne Kurve zugerast sind :D

Kurz vorm KotzOrn wars dann zum Glück vorbei, aber das Erlebnis war einfach nur GEIL.

Von daher kann ichs nachvollziehen, aber so eine Gelegenheit bekomme ich vielleicht in meinem ganzen Leben nie wieder... der Ferrari würd mich aber noch reizen :)

Gruß

MixItBaby
2004-07-15, 10:58:06
Jetzt könnt Ihr lachen oder es lassen: Ein Freund von mir durfte sich damals einen Firmenwagen aussuchen. Zur Auswahl standen: Ferrari, Porsche, Jaguar, Mercedes... NEIN, KEIN ZUHÄLTER *gg*.
Auf Probefahrt mit dem Ferri war er bei mir und ich durfte mal ca. 30 Minuten lang durch die Stadt und ein Stück Autobahn. War ganz witzig, aber so als Fahrzeug für jeden Tag wäre das nichts für mich. Als wir über einen Bahnübergang fuhren, den ich mit meinem Fahrzeug mit 50 km/h nehme, hätte es uns im Ferri fast das Hirn aus der Platte gehauen. Nen Brett ist weich dagegen...
Mein Freund hatte sich damals dann übrigens für 'nen Jaguar XK8 entschieden, den aber nach wenigen Wochen zurückgegeben, er bekam Rückenschmerzen darin. Fährt nun einen Audi A8 - ist sicherlich als Langstreckenfahrzeug keine schlechte Wahl, auch in Bezug auf Prallzonen etc.

$UP3R$T4R
2004-07-15, 11:40:49
Ich bin mal in einem SL55AMG mit gefahren auf der autobahn mit knapp 200 KM\h war auch schon ganz fetzig ^^
hat auch gut geblubb0rt die karre :P

Silent Hunter
2004-07-15, 17:53:32
ein Ferrari F355 wie auf den Bildern zu sehen, gegen einen SL55 AMG... hmm, der SL55 hätte sicher die Nase vorn.



Mit nen dicken Ferrari vom Cafe halten, mit Sandalen und in Jogginghose aussteigen, die SLK und TT -"Sportwagen" fahrerfraktion grüßen und sich ganz entspannt niederlassen...Das wär mein ding

och, wenn dann schon neben den ganzen Golf Prolos aussteigen ;)
Oder vor der Schule parken, das wäre was *g*

aber nen Ferrari würd ich irgendwie ungern fahren, denn jeder möchtegern Reiche hat einen Ferrari, wenn dann einen Lamborghini oder so.

(del676)
2004-07-15, 17:59:05
zählt ein neuer VW Passat V6 4Motion mit 200PS auch?
(und mit Blaulicht oben drauf :P )

damit könnt ich dienen

darph
2004-07-15, 18:14:48
Original geschrieben von Ulukay
zählt ein neuer VW Passat V6 4Motion mit 200PS auch?
(und mit Blaulicht oben drauf :P )

damit könnt ich dienen Was haste denn angestellt?

(del676)
2004-07-15, 18:16:21
Original geschrieben von darph
Was haste denn angestellt?

nix, bin selber mehrmals damit gefahren :)
(isn Notarztwagen)

Panasonic
2004-07-15, 19:22:23
Wer mal mit nem edlen E320 4Matic fahren will, inkl. Blaulicht, muss in Hamburg nur auf die Reeperbahn fahren und mit einem Messer rumfuchteln: die Davidswache ist bestens ausgestattet.

Kurgan
2004-07-15, 19:29:59
ein ex-chef von mir hat sich alle naselang ne neue karre gekauft (mindestens 2 pro jahr), da durfte ich dann alles mögliche zum tanken fahren .. hat manchmal länger gedauert :D
da war auch ein 512bbi dabei, voll der fiat-schrott, die hakeligste schaltung die ich je erlebt hab. die beschleunigung war aber .. sagen wir mal ok *eg*

edit: meiner meinung nach das edelste was der gefahren hat war ein 750i. nicht das teuerste, aber .. *träum*

-error-
2004-07-15, 19:31:00
Original geschrieben von Silent Hunter
ein Ferrari F355 wie auf den Bildern zu sehen, gegen einen SL55 AMG... hmm, der SL55 hätte sicher die Nase vorn.





och, wenn dann schon neben den ganzen Golf Prolos aussteigen ;)
Oder vor der Schule parken, das wäre was *g*

aber nen Ferrari würd ich irgendwie ungern fahren, denn jeder möchtegern Reiche hat einen Ferrari, wenn dann einen Lamborghini oder so.

Logisch hat der SL55 AMG die Nase vor dem F355 Spider, du musst aber auch bedenken, dass der Vergleich ein wenig hinkt!
Der SL hat deutlich mehr PS und auch technische Fahrhilfen, die Geschwindigekeitsperre von 250km/h kann man auch gegen Geld aufheben.

Ich würde lieber Ferrari statt Lambo fahren, da ich den Sound der klingenden 12Zyliner einfach herrlich sind, wobei sich die 8Zylinder Motoren von Ferrari auch sehr gut anhöhren wie zB. der F360 Modena/Spider.

Achja, ich saß einmal als kleiner Junge in einem 348TS, stand damals in einer Siedlung und ich fragte die Besitzerin ob ich mich mal reinsetzen dürfte. ;D

Becks
2004-07-15, 20:51:26
hehe ganz schön kewle erlebnisse :up:

Aber ich versuche wenn ich mal 18 oder 20 bin mir auch mal einen zu leihen. Normalerweise kostet der bei uns (Ö) ca. 500-700€ pro tag ... das ist mir zu viel.

Aber vielleicht bekomme ich nochmals die Gelegenheit, einfach nur genial. Ich denke mir immer wieder, wie wir an so einem kleinen Mazda von ca. 300m aufgeholt haben, und danach mit ca. 130 an ihm vorbei sind ... einfach unglaublich, die Leistung. Mich hat es ärgstens in den Sessel (natülrich aus Leder :D) gedrückt, der Motor direkt hinter meinem Kopf dröhnte und ich wollte nicht mehr aussteigen :freak:


der linke bin ich, RECHTS IST NICHT MASTI;(

Kamikaze
2004-07-15, 21:04:56
[SIZE=1]Original geschrieben von Becks
hehe ganz schön kewle erlebnisse :up:

Aber ich versuche wenn ich mal 18 oder 20 bin mir auch mal einen zu leihen.

zumindest bei uns hier in D kannste das vergessen, unter 25 wirst wohl kaum so nen fahrzeug untern arsch gesetzt bekommen, ausser der händler kennt dich schon aus vorhergehenden vertragsabschlüssen, oder dein pa ist stammkunde...

Kamikaze
2004-07-15, 21:05:19
Original geschrieben von Kamikaze
zumindest bei uns hier in D kannste das vergessen, unter 25 wirst wohl kaum so nen fahrzeug untern arsch gesetzt bekommen, ausser der händler kennt dich schon aus vorhergehenden vertragsabschlüssen, oder dein pa ist stammkunde...

oops doppelpost und löschen funktion klappt nich :|

Gast
2004-07-15, 21:09:25
Original geschrieben von Becks

der linke bin ich, RECHTS IST NICHT MASTI;(


aha... ;)

Becks
2004-07-15, 21:13:59
Original geschrieben von Kamikaze
zumindest bei uns hier in D kannste das vergessen, unter 25 wirst wohl kaum so nen fahrzeug untern arsch gesetzt bekommen, ausser der händler kennt dich schon aus vorhergehenden vertragsabschlüssen, oder dein pa ist stammkunde...

wiezo:o

wahrscheinlich weil der n4p denkt ich bin 20 und will mit dem ferrari "heizen" :freak:

Aber soo ist es ja auch wieder nicht, vorallem bekommt er von mir dasselbe Geld wie von einem 30 jähirgen. Und ihm kanns eh egal sein, da es nicht seiner ist. Und versichert sind die ja schliesslich auch-

Stirling
2004-07-15, 21:57:15
Original geschrieben von Desire
Logisch hat der SL55 AMG die Nase vor dem F355 Spider

Naja, dank des weit höheren Gewichts des SL aber auch nur sehr knapp:

0-200 km/h in Sek. laut AMS:
SL55 AMG: 15,2 Sek.
F355 Spider: 16,5 Sek.

@Topic

Auf dem Nachhauseweg durch Zufall entdeckt das bei mir auf der Strasse jemand einen 512TR in der Garage stehen hat. Hat aber fast immer die Garage zu und nur seinen "alten" SL500 da stehen.
Als er mit Ferrari draussen stand und wohl gerade ne Tour machen wollte dann ein Gespräch mit ihm angefangen.
Leider aus Zeitmangel nur gefragt ob ich im stehenden Zustand mal den Motor hören könnte und das Gaspedal streicheln dürfte. Der nette Herr hat mir das dann erlaubt und bis 4800 u/min hab ich mich getraut, mehr wäre wohl Ruhestörung* gewesen... :D

*aber auch nur in den Augen diverser Spiesser...

Kamikaze
2004-07-15, 23:22:28
Original geschrieben von Becks
wiezo:o

wahrscheinlich weil der n4p denkt ich bin 20 und will mit dem ferrari "heizen" :freak:

Aber soo ist es ja auch wieder nicht, vorallem bekommt er von mir dasselbe Geld wie von einem 30 jähirgen. Und ihm kanns eh egal sein, da es nicht seiner ist. Und versichert sind die ja schliesslich auch-


die 18-25 jährigen sind leider die gruppe mit stark erhöhtem unfall risiko, deswegen wird dir kaum jemand so nen auto anvetrauen!

kannst es gern versuchen, aber die chancen mit 18-20 nen auto > 250 ps zu bekommen sind sehr gering..

DaShiva
2004-07-16, 00:20:38
Original geschrieben von Kamikaze
kannst es gern versuchen, aber die chancen mit 18-20 nen auto > 250 ps zu bekommen sind sehr gering..

Die Chancen steigen aber beträchtlich, wenn Du im Anzug, gut rasiert und etwas arogant (scheinbar sind Leute mit Kohle so) im Autocenter auftrittst!
Musst den Fuzzis da halt glaubhaft machen, dass Du ernsthaft Interesse hast und die Kiste nicht zum Heizen (;D) ausleihen willst...

Musste letztens n Vortrag übern Wankelmotor halten, hab´s mir natürlich nicht nehmen lassen, vorher mal den RX8-Evolv probezufahren! OK, kein Ferrari, aber wenn ich da in Jeans und Schlabbershirt auftauche, bekomm ich die Kiste nicht.
Hat so aber ohne Probleme geklappt. 15 Min. gequatscht und dann die Karre für nen halben Tag mitgenommen. Umsonst versteht sich! :D

Zum Thema: Nen Ferrari hatte ich bisher noch nie. Am beeindruckendsten war bisher der RS6. Höllenmaschine! Da kannste nen M3 dagegen vergessen!

mfg

Kamikaze
2004-07-16, 00:26:21
respekt, sollte man nur noch dein alter wissen! - aber nen rx8 hat auch "nur" um die 200 ps und kostet auch "nur" 30k €

aber versuch das mal bei nem bmw m3 oder nem 911er oder eben nem ferrari zu machen, da reicht dein guter anzug und dein auftreten nicht mehr, denn das passiert bei denen jeden tag 5x das sojemand reingeschneit kommt und meint er könne sich nen auto mal so eben ausleihen!


aber du hast schon recht, wenn man versucht eindruck zu schinden erhöhen sich die chancen, zb auch immer mindestens mit einem gehobenen mittelklasse wagen ala 3er bmw oder c-klasse vorfahren, das wirkt auch manchmal wunder... ;)

[fu]121Ah
2004-07-16, 14:03:35
231ps bitteschön...

hmm, gefahren nur in einem, gesessen wohl in den meisten neuen ferraris und maseratis :) kollege sei dank..

ansonsten bin ich mit meiner japsenschüssel zufrieden, was will ich mit so ner prolloschleuder? die sind eh viel zu schwer und langsam:asshole:

Kamikaze
2004-07-16, 16:41:52
gut, es gibt 2 versionen, einen mit 192 und einen mit 231 ps :)


aber ich hab mich mal umgehört, anscheinend ist ne probefaht mit nem rx8 relativ einfach zu bekommen, im vergleich zu anderen sportwagen!
also wenn man mal son teil testen will sollte man sich an den freundlichen mazda händler um die ecke wenden... ;)

Corny
2004-07-16, 16:57:39
ferrari wär schonmal was! bin leider noch keinen (mit-)gefahren...

das höchste der gefühle war ein 130PS TDI Golf bzw Passat - der golf zieht halt wegen dem geringen gewicht n stück besser.


muss ich mal meinen onkel fragen, der hat einen BMW M5 mit so um die 400 PS rum (weiß nicht genau) das wär auch hübsch zum probefahren :D
ob er mir ihn gibt ist aber eine ganz andere frage ;)



PS: fürn alltagsgebrauch wär so ein auto aber wohl nix, ich bin gestern mit meinem auto (VW Passat 110PS TDI) 600km am Stück gefahren, teilweise auf topspeed (200km/h) und muss ehrlich sagen das mehr nicht sein muss...

Kamikaze
2004-07-16, 17:21:10
Original geschrieben von Corny
PS: fürn alltagsgebrauch wär so ein auto aber wohl nix, ich bin gestern mit meinem auto (VW Passat 110PS TDI) 600km am Stück gefahren, teilweise auf topspeed (200km/h) und muss ehrlich sagen das mehr nicht sein muss...

weiss nicht welches baujahr dein passat hat, aber fahr mal mit nem neuen a8/s-klasse/7er 200, das kommt dir vom gefühl her vor wie bei durchschnittsautos mit 120, das auto liegt völlig ruhig, kein vibrieren in der lenkung, der motor ist kaum zu hören, usw...

200 km/h ist kein problem, das richtige auto vorausgesetzt! ;)

Silent Hunter
2004-07-16, 17:28:59
Jaguar S-Type und 300 Ps (?)
damit bin ich mal gefahren, irgendwie nichts für mich. Die Karre läuft super und schnell und ist ideal für lange Reisen, aber ich möchte das Jaulen einer 300PS Maschine hören.

St@N
2004-07-16, 22:52:40
auto erst audi a3 (fahrschule)...als eigen nenn ich da eher ein peugeot 106 mit 45ps :D (naja hauptsache anlage denk ich beim auto irgendwie immer...da macht die fahrt gleich mehr fun :))

motorrad findsch aber besser...650er mit 34ps geht schon mehr ab alsn audi a3 1.9 turbodiesel (fahrschule) von daher passt das schon und es hat fun gemacht ohne ende...wenn man daran denkt das sie gedrosselt ist und normal 50ps hat ...leider iss selbst offen bei 150 schluss...gedrosselt bei 140...aber: geile beschleunigung ausser stadt raus und so :)

Agent_no1
2004-07-22, 21:22:29
ein sehr nettes Auto @Becks :D nicht schlecht sowas.
Neben einem Ferrari würde mich nur noch der Jaguar XJ220 reizen. Ästetik und Geschwindigkeit in einem :)

Lethargica
2004-07-22, 21:37:57
Original geschrieben von St@N
auto erst audi a3 (fahrschule)...als eigen nenn ich da eher ein peugeot 106 mit 45ps :D (naja hauptsache anlage denk ich beim auto irgendwie immer...da macht die fahrt gleich mehr fun :))

motorrad findsch aber besser...650er mit 34ps geht schon mehr ab alsn audi a3 1.9 turbodiesel (fahrschule) von daher passt das schon und es hat fun gemacht ohne ende...wenn man daran denkt das sie gedrosselt ist und normal 50ps hat ...leider iss selbst offen bei 150 schluss...gedrosselt bei 140...aber: geile beschleunigung ausser stadt raus und so :)

Lass mich raten ... ne kleine BMW GS XD ... mit der hab ich auch Fahrschule gemacht ... meine GPZ500S lief dann immerhin 170 mit 34 PS XD

Ja Motorräder sind was feines ... selbst meine alte (Gott hab sie seelig) 143 PS Ninja macht noch lustig jeden Ferrari platt ... zumin bis Tempo 200 XD

Kinman
2004-07-22, 22:03:03
Original geschrieben von St@N
auto erst audi a3 (fahrschule)...als eigen nenn ich da eher ein peugeot 106 mit 45ps :D (naja hauptsache anlage denk ich beim auto irgendwie immer...da macht die fahrt gleich mehr fun :))

motorrad findsch aber besser...650er mit 34ps geht schon mehr ab alsn audi a3 1.9 turbodiesel (fahrschule) von daher passt das schon und es hat fun gemacht ohne ende...wenn man daran denkt das sie gedrosselt ist und normal 50ps hat ...leider iss selbst offen bei 150 schluss...gedrosselt bei 140...aber: geile beschleunigung ausser stadt raus und so :)

enduro?
weil 650 mit 50 PS klingt nach relativ wenig.

mfg Kinman

EDIT:
Ich darf morgen mal eine Kawa ZX6-R austesten ;)
131 PS bei 160kg

Rob
2004-07-22, 22:08:11
Original geschrieben von Kamikaze
gut, es gibt 2 versionen, einen mit 192 und einen mit 231 ps :)


aber ich hab mich mal umgehört, anscheinend ist ne probefaht mit nem rx8 relativ einfach zu bekommen, im vergleich zu anderen sportwagen!
also wenn man mal son teil testen will sollte man sich an den freundlichen mazda händler um die ecke wenden... ;)
Joah, das mit der Probefahrt kann ich bestätigen :D. Nur zu empfehlen...

sChRaNzA
2004-07-22, 23:05:39
also ich bin schonmal gefahren... leider nur im 1. gang... schalten hab ich mich bei diesem teuren ding nich getraut! :x

Pinhead
2004-07-22, 23:33:12
Original geschrieben von Kinman
EDIT:
Ich darf morgen mal eine Kawa ZX6-R austesten ;)
131 PS bei 160kg
Die hat doch 118 PS

Original geschrieben von Becks
duz ist es ya, bei uns kann ich eh niergends 200km/h fahren :freak: ... ES GEHT HIER UM EXTREEME BESCHLEUNIGUNG :o
Wenns dir um die Beschleunigung und Speed geht, dann bist mir Bikes evtl. besser bedient. Sind deutlich günstiger in der Anschaffung und Unterhalt und somit auch bezahlbar.

Ab ner ZX10-R wirds richtig böse 175PS (1000 ccm) bei nem Lehrgewicht von 196 Kilo. Ne 12R (3PS und 200ccm mehr) hat glaub ich eine 800PS Viper recht easy versägt, gibet auch ein Video davon.

Kannst dir ja mal eine Ausleihen lassen ;). Ist recht günstig, bei Stundentarif zahlst so ca. 12€ bei nem Kawahändler.

Naja ich bin lieber mit meiner Z1000 unterwegs. Hat zwar "nur" 127PS (dürfte es auch unter 3 Sekunden von 0-100 schaffen) aber die Optik ist einfach unschlagbar.

Byteschlumpf
2004-07-22, 23:49:14
Vorteile Motorrad:
- Beschleunigung
- Gewicht
- Verbrauch
...

Vorteile Auto:
- Bremsweg
- Knautschzone
- Stauraum
...


Jetzt seid ihr dran, macht weiter! ;)

x-dragon
2004-07-23, 11:53:13
Ich biete noch ein Opel Speedster (das erste Modell) mit 4,9 sek. von 0 auf 100 an, hatte mein Chef ein paar Monate und ich war damals öfters mit ihm darin unterwegs. Ist aber echt ziemlich unbequem (Hartschalensitze und Polsterung, Fußmatten etc. wurden komplett wegeglassen, kostet ja nur unnötig Gewicht) und auch ziemlich laut, besonders wenn man mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs ist, da das Auto leider nur ein Stoffdach hat und sonst auch keinerlei Gerauschdämmung ...

http://www.supercars.de/data/opel/2003speedster%20turbo/480/010.jpg

Und hier sind die Daten der akt. Version des Fahrzeugs (die alten hab ich leider nicht mehr gefunden):
http://www.opel.de/res/download/pdf/0E_specs.pdf

-error-
2004-07-23, 13:00:49
Kann man nicht mit offenem Verdeck noch 200km/h fahren? X-D

Becks
2004-07-23, 13:03:51
Original geschrieben von Desire
Kann man nicht mit offenem Verdeck noch 200km/h fahren? X-D

:up:

sicher, ich bin aber nur 180 gefahren (bei offenen verdeckt)

Redeemer
2004-07-23, 13:29:56
Original geschrieben von Byteschlumpf
Vorteile Motorrad:
- Beschleunigung
- Gewicht
- Verbrauch
...

Vorteile Auto:
- Bremsweg
- Knautschzone
- Stauraum
...


Jetzt seid ihr dran, macht weiter! ;)

Vorteile Motorrad:
- Fahrspaß (Kurvenlage, Freiheitsgefühl)

Vorteile Auto:
- Flexibilität (Wetterunabhängig, keine Schutzkleidung)
- Fahrkomfort

-Flush-
2004-07-23, 13:41:16
Original geschrieben von Desire
Kann man nicht mit offenem Verdeck noch 200km/h fahren? X-D
Lustig wirds, wenn du bei 240 die Hand oben rausstreckst... :)
Mein Vater hat nen Porsche 996 4s. Macht schon Laune, wenn man da mitfährt. Und selber fahren sowieso, aber die Gelegenheit hab ich selten... :(

Kinman
2004-07-25, 13:54:17
Original geschrieben von Pinhead
Die hat doch 118 PS


jup, sry hab da was durcheinandergebracht..
Aber is absolut geil zum fahren ;)

Ne 12er braucht mir zuviel Hinterreifen ;)

mfg Kinman

Silent Hunter
2004-07-26, 09:37:22
Sonntag:

Mercedes SLK mit 276PS :)
das Ding fährt sich wie ein Cart. Den häte ich gern, wäre sogar schon mit dem Einstiegsmodell zufrieden.
Denn hauptsache Cabrio und schickes Design bei passabler Leistung ;)

Gast
2004-08-03, 22:21:30
0wnage :arsch:

Zwar kein F3rrari aber dafür nen Bentley Continental GT :baeh2:

-560 PS
-6.0 Liter
-323 Spitze

:chainsaw2

h²O
2004-08-03, 22:30:53
Mein Onkel hat ein feines Autohaus. Mit ihm bin ich schon in einem Bugatti, Porsche und in dicke Mercedes Schleudern rumgeheizt (er fährt die dann immer als Firemwagen) und er ist gerade mal 30. Er arbeitet selbst an Feiertagen :).
Jedenfalls ein sehr geiles Gefühl.

-error-
2004-08-03, 22:53:02
Original geschrieben von h²O
Mein Onkel hat ein feines Autohaus. Mit ihm bin ich schon Bugatti, Porsche und dicke Mercedes Schleudern rumgeheizt (er fährt die dann immer als Firemwagen) und er ist gerade mal 30. Er arbeitet selbst an Feiertagen :).
Jedenfalls ein sehr geiles Gefühl.

Heisst das Autohaus zufällig Salon-Singen?

h²O
2004-08-04, 00:43:47
Original geschrieben von Desire
Heisst das Autohaus zufällig Salon-Singen?
Ne das ist es nicht.

Gruss =)