PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-Silencer Stromanschluss


Gast
2004-07-14, 18:34:55
Hab folgendes Prob:

Habe ne Graka (9600tx) mit nem 3-poligen stromanschluss.
Der Silencer hat aber ne 2-poligen:
Was tun?

Gast
2004-07-14, 18:46:06
bitte schnelle antwort.
Bin im fieber^^

Mark
2004-07-14, 19:42:38
such dir einfach nen anderen stecker (z.b. vom alten lüfter) und löte um. der 3. pol ist die lüfterdrehzahl. das kabl ist meistens blau oder geld. der silencer hat nur 2 pole, also kann man auch die drehzal nicht auslesen

Cyv
2004-07-14, 19:48:46
DAnke.
nextes prob.
Wir haben die PLastikpins gelöst.
Aber der lüfter ist noch immer bomben fest.
Was tun?

danke

Redy
2004-07-14, 19:51:07
Original geschrieben von Cyv
DAnke.
nextes prob.
Wir haben die PLastikpins gelöst.
Aber der lüfter ist noch immer bomben fest.
Was tun?

danke
Da wird nen wlpad drunter sitzen, was fest klebt. Blos nicht dran rumziehen, sost hängt der chip nacher nocha m kühler !

Einfach nen bischen fönen und gucken obs ab geht oder die karte ins eisfach legen und gucken obs dann abgeht.

Cyv
2004-07-14, 19:56:44
Kumpel hat den Küko auf den Core fallen.
Kleine macke drin?

Wie stehen die chancen, dass sie noch geht?
Is zum glück nioch meine;D

Cyv
2004-07-14, 19:58:32
p.s. wie bekomm ich das wäremeleitpad ab?

Mark
2004-07-14, 20:08:00
obs noch geht wwerdet ihr sehn wenn ihr die graka wieder anschliest.

zum pad:
redy hats schon gesagt. das pad wird weich wenns heiß wird. also am besten mitn fön den kühler erhitzen und das pad müsste dann ganz einfach abgehn. wenn es wärmeleitkleber ist musst du die karte übernacht ins gefrierfach legen, dann gehts auch ab

fellpower
2004-07-14, 20:22:17
oh man, wie kann man den kuehler nur aufn chip fallen lassen....:O

hoffe fuer euch, das die karte noch funzt...

Redy
2004-07-14, 20:44:26
Original geschrieben von Cyv
Kumpel hat den Küko auf den Core fallen.
Kleine macke drin?

Wie stehen die chancen, dass sie noch geht?
Is zum glück nioch meine;D
Wenn ihr glück hab tut die noch, wenn ihr pech hab nicht oder ihr seht lustige bildfehler.
Arme karte :-(

Cyv
2004-07-14, 22:07:00
Noch lebt sie^^

Default:

Chip: 290

Mem: 270



OC:

Chip :400
Mem: wird noch getestet.

Stromanschluss is nun auch gebastelt.

Gibts für die karte nen votlmod?


danke

Redy
2004-07-14, 22:42:42
ne 9600tx dürfte vom layout ja ner 9500pro entsprechen. Guck mal auf www.octreff.de vorbei, da gibts nen vmod für die 9500er und 9700er reihe.

derJay
2004-07-14, 23:39:47
Oh Mann, nichtmal ein Wärmeleitpad richig abkriegen und dann auch noch die GPU beschädigen, aber Hauptsache auch noch einen Voltmod...

Ich geh mir mal eben schnell eine neue Nockenwelle für mein Auto stricken. :|

Cyv
2004-07-15, 15:41:06
Original geschrieben von derJay
Oh Mann, nichtmal ein Wärmeleitpad richig abkriegen und dann auch noch die GPU beschädigen, aber Hauptsache auch noch einen Voltmod...

Ich geh mir mal eben schnell eine neue Nockenwelle für mein Auto stricken. :|


Ach, halt doch dein ....!
Hauptsache mal rumgeläster!
:rocket:
Woher soll ich wissen das da ein WLP drunter ist?
Außerdem isses nich meine Karte und der Typi hat drauf bestanden zu fragen.

Außerdem hab ich den Lüfter nich fallen lassen, sondern der andere.

Wenn du Probs hast, lass dich wo anders aus, und nich im Forum!*grrr*

Holundermann
2004-07-15, 15:49:31
ausserdem fängt jeder mal an...

Redy
2004-07-15, 16:26:09
Original geschrieben von Cyv
Ach, halt doch dein ....!
Hauptsache mal rumgeläster!
:rocket:
Woher soll ich wissen das da ein WLP drunter ist?
Außerdem isses nich meine Karte und der Typi hat drauf bestanden zu fragen.

Außerdem hab ich den Lüfter nich fallen lassen, sondern der andere.

Wenn du Probs hast, lass dich wo anders aus, und nich im Forum!*grrr*
Hey, ist ja gut, du braucht ja nicht gleich so scharf drauf reagieren. derJay hast vielleicht etwas hart formuliert.
Aber nen Vmod ist ne nicht ganz so einfache sache, da kann man schnell was kaputt machen und da dein kumpel scheinbar nicht so der geschickteste ist wäre das doch nochmal zu überdenken.

Cyv
2004-07-15, 16:35:43
Original geschrieben von Redy
Aber nen Vmod ist ne nicht ganz so einfache sache, da kann man schnell was kaputt machen und da dein kumpel scheinbar nicht so der geschickteste ist wäre das doch nochmal zu überdenken.



lol, is eh ne aldi karte.
Der würde nich trauern, weil ihn die 128bit speicheranbindeung ankotzt ;D

WEnn die freckt holt er sich halt ne 9800PRo

Redy
2004-07-15, 17:12:27
Original geschrieben von Cyv
lol, is eh ne aldi karte.
Der würde nich trauern, weil ihn die 128bit speicheranbindeung ankotzt ;D

WEnn die freckt holt er sich halt ne 9800PRo
Wieso "is eh ne aldi karte" ?
So schelcht ist die nun auch wieder nicht, dürfte halt ne 9500pro entsprechen. Die düfte noch so knapp 100€ wert sein, ich würde damit nicht unbedingt so leichtfertig umgehen.

Gast
2004-07-15, 17:36:42
ne 9500PRo kann doch auf 9700pro geflasht werden, oder?
dann gänge das evtl. ja

Redy
2004-07-15, 18:10:47
Original geschrieben von Gast
ne 9500PRo kann doch auf 9700pro geflasht werden, oder?
dann gänge das evtl. ja
Nein, geht nicht.
Man kann höchstens ne 9500nonproi auf 9700 bzw 9500pro flashen. Da diese nur 4 pipelines hat und man die restlichen 4 noch freischalten kann, bei der 9500pro geht das nicht mehr.

derJay
2004-07-15, 18:48:05
Original geschrieben von Cyv
Ach, halt doch dein ....!
Hauptsache mal rumgeläster!
:rocket:
Woher soll ich wissen das da ein WLP drunter ist?
Außerdem isses nich meine Karte und der Typi hat drauf bestanden zu fragen.

Außerdem hab ich den Lüfter nich fallen lassen, sondern der andere.

Wenn du Probs hast, lass dich wo anders aus, und nich im Forum!*grrr*

Ich habe nicht die geringsten Probleme, demnach muss ich hier auch keine auslassen. Ich amüsiere mich nur immer wieder wenn Leute die anscheinend kaum Erfahrung haben und scheinbar schon am VGA Silencer scheitern sich dann direkt mal an VMods o.ä. versuchen wollen.
Etwas gesunder Optimismus ist ja nicht verkehrt, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man die Dinge vielleicht mal etwas langsamer angehen lassen.

Wenn du dich direkt angegriffen gefühlt hast tut mir das leid, aber deine von mir gequotete Ausdrucksweise lässt dennoch sehr stark zu wünschen übrig...

Cyv
2004-07-15, 18:53:42
Mal so nebenbei:
Ich bastel sehr viel an meinem PC rum.
Lüfter auf CPU- WLpaste ist auch kein Prob.
Lüfter auf NB etc.
Alles kein prob.

Nur bei der Graka hab ich noch keinen VGA-silencer draufgebaut-bzw. noch keinen Lüfterabgebaut-wegen der Garantie.
Woher soll ich denn die Ahnung haben???
Sowas muss mal sich wohl selbstbebringen- und wie das- ohne Probieren und Fragen??