PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinTV PCI FM - kein Sound


mapel110
2004-07-14, 19:48:01
Jo, ich hab genannte TV-Karte installiert, aber ich bekomme beim Fernsehen keinen Sound. Radio-funktion hab ich nicht getestet, weil ich die ohnehin nicht brauche. Ich will nur fern sehen.

Woran kanns liegen, dass ich keinen Sound habe?
Treiber sind imo alle installiert, Verkabelung ist auch korrekt, aber ich höre nix. :(

Ich höre auch nichts, wenn ich zb einen kopfhörer direkt an die TV-Karte anschliesse.

GUNDAM
2004-07-14, 19:53:06
Hast du schon im Mixer geguckt ob der Line-in eingeschaltet ist. Und ist die TV-Karte bei dir im Gerätemanager zweimal eigetragen? Es muss ein Eintrag für Audio und einer für Video vorhanden sein.

Merkor
2004-07-14, 19:56:25
Welche TV-Software verwendest du denn? MoreTV und DScaler zicken manchmal bei falschen Einstellungen herum. Versuch erstmal die mitgelieferte WinTV Software...

mapel110
2004-07-14, 19:59:00
Line in sollte eingeschaltet sein, zeigt zumindest der Mixer an. Nutze nforce2-onboard sound.

/edit
Weiss jemand, wo der "Line In" beim Abit nf7-s 2.0 ist, wenn man Kopfhörer verwendet? 5 Anschlüsse, ich weiss nit wirklich welcher der korrekte ist :D

ist das hier so korrekt?

mapel110
2004-07-14, 20:14:43
http://www.abit-usa.com/images/20030218-image.jpg
Welcher davon ist "line in"?
Der grüne ist Kopfhörer-anschluss, sofern Kopfhörer im treiber eingestellt ist.

Zesotu
2004-07-14, 22:39:39
Original geschrieben von mapel110
Line in sollte eingeschaltet sein, zeigt zumindest der Mixer an. Nutze nforce2-onboard sound.

/edit
Weiss jemand, wo der "Line In" beim Abit nf7-s 2.0 ist, wenn man Kopfhörer verwendet? 5 Anschlüsse, ich weiss nit wirklich welcher der korrekte ist :D

ist das hier so korrekt?


Treiber sind ok.

Edit: sollte der blaue in der mitte sein