PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerbios für MSI RX9800?


kinkel
2004-07-14, 20:30:39
Gibt es sowas für die 9800er Pro-Plus Karte von MSI ?

Also diese umgelabelte Medion Karte mit dem 360er Chip drauf.

Für ne G-Force 5900 XT gibt es ja so einige, darum würde ich gerne wissen ob für diese MSI Karte die ja schon als XT Karte erkannt wird etwas vergleichbares verfügbar ist.

So das im BIOS schon bessere Timings stehen; mit Radedit 1.1D habe ich mal geschaut aber das scheint die 9800er noch nicht ganz zu unterstützen: ich bekomme zum Beispiel angezeigt das ich nen 128 Bit Speicherbus habe und die Karte NTSC als TV-Out ausgibt, darum traue ich diese Sache nicht so recht.

Und die Temperatur würde ich auch gerne auslesen können wenn ich schon den 360er Chip drauf habe :)

Wer also was weiß diesbezüglich ->> bitte posten

Gast
2004-07-15, 12:02:50
ist da überhaupt der chip dafür verbaut das ich die temperatur auslesen könnte?ich habe sie auf meiner nicht gefunden.

Redy
2004-07-15, 13:17:00
Original geschrieben von Gast
ist da überhaupt der chip dafür verbaut das ich die temperatur auslesen könnte?ich habe sie auf meiner nicht gefunden.
Ne, ist keiner verbaut.
Nur auf den neueren "normalen" 9800pros, dei schon im xt layout sind und nen r360 haben ist einer. Da kann man dann auch durch nen biosflash die temp auslesen oder mit der nächsten version vom atitool.


Sonst gibst da soweit ich weis kein spezielles performance bios für, vielleicht son spezielles xt bios, was die ramtimings entschärft, damit man die wohl weiter ocen kann und angeblichirgendwelche r360 befehlssätze einschaltet, was performance bringen soll.