PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1503: Frage zu Marktplätzen


Corrail
2004-07-14, 20:42:03
Hi all

Ich spiel mal wieder Anno 1503 und hab eine Frage zu den Marktplätzen (die Dinger, die bei Staßen und Plätzen untergebracht sind):
Wofüer sind die gut?? ;)
Der Gegner baut immer Maßen davon vor seinem Markthaupthaus, aber was bringen die sich?

MorLipf
2004-07-14, 20:58:19
Sehen vielleicht nicht schlecht aus, um Lücken zu füllen, bringen aber nichts. Funktionieren nur wie ein normaler Weg.

Delmond
2004-07-14, 21:04:41
Die Dinger dienen halt wie die Zierplätze einfach nur dem Zweck gut auszusehen - was sie ja auch tun. Und da sie genauso viele Ressourcen brauchen wie ein normaler Pflasterweg habe ich sie auch immer ganz gern verwendet.

MorLipf
2004-07-14, 21:19:10
Es könnte auch noch sein, dass die Bewohner darauf schneller unterwegs sind als auf den Pflasterstraßen. Aber das ist nur eine Vermutung.

joehler
2004-07-14, 22:52:31
Original geschrieben von MorLipf
Es könnte auch noch sein, dass die Bewohner darauf schneller unterwegs sind als auf den Pflasterstraßen. Aber das ist nur eine Vermutung.

leider Nein. Die latschen immer bzw. überall gleich schnell herum.

MorLipf
2004-07-15, 12:01:59
Original geschrieben von joehler
leider Nein. Die latschen immer bzw. überall gleich schnell herum.

Also bei Anno 1602 war es so, dass die Leute auf Feldweg geringfügig langsamer waren als auf Pflasterstraße. Das müsste doch bei 1503 dann auch noch so sein?!

DernetteEddy
2004-07-15, 17:28:13
Das mit den Feldwegen zu gepflasterten Straßen stimmt ja auch. Nur gibt es halt keinen Unterschied zu Marktplätzen und Steinstraßen => Leider:-(