PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JavaScript Chat?


Henrik
2004-07-14, 22:03:15
gibt es fertige javascripts oder java applets, mit denen ich einen chat laufen lassen kann? das es möglich ist hab ich schonmal gesehen. ist auch nur eine notlösung, da ich auf meinem webspace keine serverbasierten chats anbieten darf (trotz php4,cgi,perl support)

Henrik
2004-07-16, 16:22:11
*push*

ein beispiel: www.pupil.lo-net.de
benutzername + passwörter gibts auf anfrage per pm.

r1ch1
2004-07-25, 09:19:45
sers...

sowas:
http://people.freenet.de/speedloaded/chat.htm

gibts hier:
http://www.irc-mania.de/chatnapping.php

Gast
2004-07-26, 02:32:23
Chats in JavaScript sind technisch unmöglich, weil JavaScript komplett clientseitig läuft.
Es sei denn, du möchtest dich mit deinem Computer unterhalten. ;)

Aqualon
2004-07-27, 15:02:17
Original geschrieben von Gast
Chats in JavaScript sind technisch unmöglich, weil JavaScript komplett clientseitig läuft.
Es sei denn, du möchtest dich mit deinem Computer unterhalten. ;)
Wenn man eine dynamische Seite hat, die immer die letzten 50 Zeilen oder so anzeigt, kann man schon JavaScript verwenden, um diese alle 1-2s neu zu laden.

Sehr benutzerfreundlich wäre das zwar nicht, aber funktionieren würde es.

Aqua

Dane
2004-08-08, 22:53:49
Habe bei mir im Forum einen Java Chat laufen und bin sehr zufrieden damit. Besser als ein PHP Chat dadurch das ein Java Chat viel schneller ist und nicht so viel Traffic erzeugt. Und eben dieser Java Chat benötigt halt eine Javascript unterstützung beim Client. Das andere problem ist halt dasd nicht jeder Server Java untersützt.

Rokke
2004-08-11, 16:21:02
Sowas (http://www.afterworkchat.de/)

vielleicht??? Das kannste dann in deine Seite einbinden.
Gruss Rokke