PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungsuntersuchung


Gast
2004-07-14, 22:32:17
HI, endlich kann ich bald einen ausbildungsvertrag bei der telekom unterschreiben, doch vorher muss ich zu einer einstellungsuntersuchung.
Ich habe eine leichte Fehlhaltung (Wirbelsäule), hab aber bald die krankengymnastik beendet, wahrscheinlich wird das problem mit dem rücken aber nicht komplett verschwinden.
Meint ihr das könnte probleme bei der untersuchung geben ?
Die Ausbildung wäre zum IT-System-Elektroniker ?

Ich hoffe jemand kann dazu was sagen.
THX im voraus.

Panasonic
2004-07-14, 22:36:50
Ich glaube es geht dort eher um Drogen und chronische Krankheiten, weniger um leichte Haltungsschäden....

che0
2004-07-14, 22:45:57
Ich musste bei meiner Einstellungsuntersuchung leduiglich in einen Plastikbecher pissen und mich wiegen und messen lassen und ich musste einen total einfachen ;D Sehtest machen. Glaube nicht das sie sich deine Wirbelsäule angucken.

flatbrain
2004-07-14, 23:04:46
Handelt es sich dabei um eine Wirbelsäulenverkrümmung, der sogenannten Skoliose - das ist unter Jugendlichen mittlerweile Volkskrankheit Nummer 1 und nicht mal bei der Berufsfeuerwehr Ausschlussgrund, von daher würde ich mir da nicht zu sehr Gedanken machen...!
Ansonsten dürften das die üblichen Einstellungsuntersuchungen sein, um "Vorschäden" festzustellen und spätere Ansprüche abzuwehren ;) !

cu flatbrain

Thorti83
2004-07-15, 08:19:46
jo, wenns die "normale" krumme wirbelsäule ist kratzt das niemanden... hat quasi jeder mehr oder weniger.

Falls Du das hast wird es der Arzt eh beim ersten Blick erkennen wenn Du Dich nackich machst ;) Meist kann mans am Becken erkennen, ja nach Krümmung der Wirbelsäule ist das Becken minimal schief, lässt sich aber mit blossem Auge erkennen.

Web_Freak
2004-07-15, 08:27:58
Original geschrieben von Gast
HI, endlich kann ich bald einen ausbildungsvertrag bei der telekom unterschreiben, doch vorher muss ich zu einer einstellungsuntersuchung.
Ich habe eine leichte Fehlhaltung (Wirbelsäule), hab aber bald die krankengymnastik beendet, wahrscheinlich wird das problem mit dem rücken aber nicht komplett verschwinden.
Meint ihr das könnte probleme bei der untersuchung geben ?
Die Ausbildung wäre zum IT-System-Elektroniker ?

Ich hoffe jemand kann dazu was sagen.
THX im voraus.

Hallo

Also bei der Einstellungsuntersuchung kommen folgende Sachen auf dich zu: Sehtest, Hörtest, Urinprobe, Blutprobe (bin mir nicht ganz sicher) und eine allg. Untersuchung durch den Arzt.
Wegen deiner leichten Fehlhaltung sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen.

Gruß
Web

oktolyt
2004-07-15, 09:25:57
Hab die Telekomuntersuchung '99 mitgemacht.
Allgemeine Untersuchung (Blutdruck, Lunge abhorchen, Reflextest mit diesem Hämmerchen am Knie und so weiter...), Sehtest, Urinprobe.

An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Blut wurde mir aber ganz sicher nicht abgezapft.

Alles in allem recht harmlos und solange du aufrecht gehen kannst wird es niemanden weiter interessieren.

Gast
2004-07-15, 23:46:46
Original geschrieben von Panasonic
Ich glaube es geht dort eher um Drogen und chronische Krankheiten, weniger um leichte Haltungsschäden.... es geht dort zumindest nicht um drogen...

govou
2004-07-15, 23:50:51
Original geschrieben von Gast
es geht dort zumindest nicht um drogen...
Oh doch. Die testen einen meistens auf weiche Drogen.

Panasonic
2004-07-15, 23:56:42
Original geschrieben von Gast
es geht dort zumindest nicht um drogen...

Doch, darum gehts auch. Und wehe Du hast in den Wochen davor nen Joint geraucht: abgelehnt.

(del)
2004-07-16, 12:10:59
Es gibt keine IT-System-Elektroniker ohne körperliche Gebrechen. Resteverwertung der gesunden Menschheit...

Ups, ich bin ja selber einer... :)