PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gehts? Win98 @ XP Prof.


ShoreLooser
2004-07-14, 22:37:46
Hallo Leute,

ich brauche euren support und vertraue auf dieses weit bekannte forum!

Es geht um folgendes!

kurz und knapp ich will / muss endgötig auf XP umsteigen!
Ich habe derzeit win98se ( bin damit natürlich sehr zufrieden ..aber die schneiden mir echt den support ab)
und will auf Win XP Prof. umsteigen!
Das ganze problem ist das auf meine pc soviel software drauf ist!!
Ich habe eine
20 GB Seagate Quantum C: ( Betriebssystem , Software ) ( 9 GB noch frei)
80 GB Western Digital D: (Spiele , Mp3 , Multim. Anwendungen) ( 44 GB Frei)

WAS KANN ICH MACHEN DAS WENN ICH XP DRAUF MACHE UND DANACH MEINE "20 GB C: " mit der Software
erhalten bleibt ???
Weil wenn ich einfach xp installier....ist auf meine Registry futsch..also die software ist nur noch ohne "gehirn" drauf..
(KEY PFADE STIMMEN Z.b nicht mehr)

ist es möglich einfach C: auf D: überzuspiegeln? mit samt registry..das ich also alles auf D: 80 GB rüber spiegel?(gibts da an software was?)


ODER WIE!!!

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!Shore

Gandharva
2004-07-14, 22:45:29
http://www.cellarstoneindia.com/stepup/stepup.htm

ShoreLooser
2004-07-14, 22:52:35
die software ist ansich gut aber....

wenn ich jez 98 se drauf habe und dann xp,
dann hab ich die software zwar auf auf d gesichert aber mit installation von xp ist auch die reg neu...!?
oder verstehe ich da was falsch?

Sephiroth
2004-07-14, 22:59:32
Man kann von Windows98 auf WindowsXP updaten, es ist aber nicht gerade empfehlenswert.

Deine Programme müßtest du folgich erneut installieren, doch je nach Programm ist das dann nicht unbedingt erforderlich, vorrausgesetzt sie werden nicht gelöscht.

Du kannst ja die restlichen freien 9GB der 1. Festplatte für eine neue Partition nutzen und auf diese dann WindowsXP installieren; parallel zu Windows98. So kannst du nach und nach auf XP umsteigen.

Das "spiegeln" von C(win98) auf D ist auch möglich. Allerdings wird das Win98 dann auf D nicht mehr funktionieren , da sich ja der Laufwerksbuchstabe geändert hat. Einziger Vorteil ist, daß Du die Programme noch hast und evtl. noch nutzen kannst.

Wichtige Software, E-Mails, Favoriten und Cookies des IE usw. auf D sichern und WindowsXP komplett neu installieren oder parallel zu Win98 auf eine andere Partition installieren.

ShoreLooser
2004-07-14, 23:05:36
ok dann weiß ich jez wie der hase läuft!!!

vielen dank an euch!

ich muss jez auf´s :asshole: "klo" PC games hardware lesen *G*

haut rein!

$hore

:loveya: Nochmals vielen dank....