PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam macht nur grünes Bild unter XP


NORDIC
2004-07-15, 00:24:01
ja wie das Topic schon sagt habe ich nach dem Wechsel auf Windows XP Pro Probleme mit der Webcam! Ich installiere den Treiber und da taucht schon das erste Problem auf... unter Windows2000 musste ich den PC neustarten und ich wurde aufgefordert die Cam anzustöpseln und dann lief es.... selbiges entfällt unter WindowsXP... die Software wird installiert und dann NIX... starte ich WEbcam Software (Netmeeting, yahoo etc) dann bekomm ich ausser einem grünen Bild nichts zu sehen! Die Cam ist definitiv ok, an anderen Pcs mit XP funktioniert sie...


Was ich aber auch beobachte... möchte ich AVIs ansehen dann wird der Player den ich verwende ebenfalls kurz grün und schmiert dann ab.. Winamp, WMP, WINDVD 4.0, .... nur der VideoLanClient kann sie abspielen und das mit gehörigem Geruckel! Ich habe XVid Codec und das NEMo Codec Pack (heisst das so??) installiert



Kann mir da einer helfen??

Die webcam ist von Philips und hat die ArtNr. Pcvc820k


Windows läuft mit dem SP2 (eigentlich ohne Probleme auch wenns noch Beta ist) Grakatreiber etc. ist alles topaktuell)


MFG
Nordic