PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big oder Midi Tower?


klaus2002
2004-07-15, 09:48:51
Hab den FSC Scaleo 600! Nun möchte ich mir gerne eine neues Gehäuse! Hab an das Antec PlusView 1000AMG gedacht! Ist dies nun ein Big oder Midi Tower bzw ein "etwas größerer" Midi-Tower??

Empfiehlt sich für mein Sys eher ein Big oder Midi Tower?

Hier nochmal im Detail:

AMD Athlon64 3200+
2 x 512 MB PC-400
Mainboard: FSC D1607
Tagan 480 Watt Netzteil
HIS x800 PRO OC @ 540/540
DVD +/- Brenner
DVD Laufwerk
WinTV Go TV-Karte
Audigy 2 ZS
Maxtor 250 GB
MAxtor 160 GB

Muselbert
2004-07-15, 12:34:33
In meinen Midi-Tower passt genausoviel rein, ein Bigtauer hat meines Wissens 6 5.25"-Einschübe (Festplatten bzw. Floppy weis ich nicht)
In den Miditower müsste eigentlich ohne Probleme alles reinpassen und ist weit weniger sperrig.

Faster
2004-07-15, 16:31:35
da ich meinen tower nur sehr selten bewege hab ich immer nen big-tower gehabt (bzw jetzt einen sehr gross geratenen midi), denn damit lässt sichs einfach besser arbeiten/schrauben als in einem kleinen gequetschten case!

Tjell
2004-07-15, 16:38:24
Erstes Gehäuse, welches dies nicht nur im Ansatz zu bieten hatte, war das altbekannte Chieftec CS-601. Auf Basis dieses beliebten Gehäuse-Dinos bietet uns Partner Antec das "Plus View AMG1000" mit einigen Verfeinerungen und optischen Finessen.

Also ein Midi-Tower.

Wenn es wenig teurer und edler sein darf, kann ich Dir das Lian Li PC-70 wärmstens empfehlen. :D
Oder aber das bereits für BTX geeignete Coolermaster Stacker.