PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal eine Frage an die LOTR-Spezialisten


LOTR n00b
2004-07-15, 10:17:47
hallo!

ich hab mir neulich den letzten teil der lord-of-the-rings-trilogie auf englisch angeschaut. und deswegen hab ich wahrscheinlich auch nicht mitbekommen wer genau diese typen auf den riesenelephanten sind bzw. wo die herkommen und warum sauron sich diese als verbündete genommen hat. und diese seeräuber, im englischen sinds glaub ich die corsairs, waren irgendwie umsonst. wozu brauchte sauron die? er hatte doch 10.000e orcs und trolls und was-weiß-ich-noch alles, damit hätte er doch alles und jeden platt machen können.

und noch ne kurze frage: die uruk-hai, sind die auch auf saurons mist gewachsen oder sind die eine erfindung von saruman? so ganz gepeilt hab ich das nicht ;D

Maki
2004-07-15, 10:31:59
Die Uruk-Hai hat Saruman erschaffen.
Die ganzen Menschen, die für Mordor kämpfen, hatten sich schon lange Sauron angeschlossen, deshalb haben die auch mitgekämpft.

SamLombardo
2004-07-15, 12:02:05
Original geschrieben von Maki
Die ganzen Menschen, die für Mordor kämpfen, hatten sich schon lange Sauron angeschlossen, deshalb haben die auch mitgekämpft.


Genau. Wird auch im Film gesagt, dass die Elefantenreiter Südländer sind "Haradrim aus dem Süden" die für Sauron kämpfen. Sauron hat halt alle Verbündeten für seinen "letzten Krieg" zusammengerufen.

mfG Sam

LOTR n00b
2004-07-15, 15:50:40
ah gut, danke sehr. noch etwas ist mir eingefallen. was genau ist diese burg oder was das sein mag, nämlich die wo frodo mit sam und gollum den geheimweg gehen wollen und wo der ring(?) diese tornadoartige luftsäule auslöst. ganz klar ist mir das noch nicht. ist das vielleicht minas morgul?

Metzger
2004-07-15, 16:51:04
Jepp - das ist Minas Morgul.
Nach dem ersten großen Ringkrieg wurde diese Burg von den Menschen gebaut, um das Böse in Mordor gefangen zu halten.

Nach einiger Zeit jedoch fiel die Burg wieder in die Hand der Orks und war seitdem der Sitz vom Hexenkönig.

x-dragon
2004-07-15, 17:16:38
Nein der Ring hat das nicht ausgelöst, das war nur das Signal das die dortige Armee loszieht :).

Gast
2004-07-15, 17:27:36
Original geschrieben von x-dragon
Nein der Ring hat das nicht ausgelöst, das war nur das Signal das die dortige Armee loszieht :).

hehe, seeehr unauffällig. sicher gut fürs überraschungsmoment ;) irgendwie lässt mich dieser ganze middle-earth-kram nimmer los. eine frage hab ich aber noch: die haradrim waren ja die auf den elephanten. die segler, die corsairs, sind auch aus dem süden. ich hab mal ein wenig im netz herumgestöbert - sind jetzt die haradrim und die corsairs ein und dieselben? haradrim heißt ja nix anderes als "männer/menschen aus dem süden". :grübel:

Twitch100
2004-07-15, 21:19:02
Hm naja irgendwie wohl schon.
Zumindest wird das im "Handbuch der Weisen von Mittelerde" so erklärt. Sind wohl ursprünglich alles ein Volk. Die Korsaren scheinen aber außerdem mit Menschen aus Gondor vermischt zu sein.
Interessant ist ja das die im Film komplett anders aussehen als die Haradrim.

LOTR n00b
2004-07-16, 17:10:51
mal ein danke an alle für die antworten. hab bei meinen recherchen durchs netz folgende seite gefunden:

http://www.glyphweb.com/arda/ - "the encyclopedia of arda"

dort findet man anscheinend so gut wie alles.

hanzo
2004-07-16, 23:37:52
Also die "Leute auf den Elefanten" sind die Haradrim, die Leute auf den Schiffen sind die Korsaren von Umbar. Sauron hat die ein paar Hundert Jahre vorher bestochen und betrogen und auch unter eine Art Bann gestellt, deswegen kämpfen die für ihn. Außerdem ist das die niedrigste Rasse unter den Menschen, die hassen quasi die Leute von Gondor, und vor allem die Dúnedain, die ja die edelste Art der Menschen sind.

Die Uruk-Hai sind eine Mischung aus Orks und Goblins, die Saruman erschaffen hat. Zur Info: Orks sind "verschandelte" Elben, Melkor hat die gefangen genommen und dann verwahrlosen lassen.

Ist jetzt nicht sehr detailreich und evtl auch fehlerhaft, aber es ist ja schon spät :)