Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil - ist dieses hier gut?
san.salvador
2004-07-15, 10:26:31
Ich möchte mir ein neues Netzteil besorgen und bin durch einen Test in der c't auf das be quiet! BQT P4-350W-S1.3 gestoßen, von dem ich mir durch die zwei Lüfter eine gute und leise Kühlung verspreche. Ist das eine gute Wahl?
Bonusfrage: Ich hab das Ding beim geizhals nicht unter der von der c't angegebenen Bezeichnung gefunden, ist das (http://www.geizhals.at/a69771.html) hier das selbe?
edit: hab ein kleines Problem mit dem Netzteil, Frage steht weiter unten.
Poweraderrainer
2004-07-15, 10:29:29
ich habe die 400W-version (aber colorline) und die ist wirklich sehr leise!
ich würde an deiner stelle auch gerade zu 400W-verison greifen.
allerding: durch die sehr langsam drehenden lüfter heizt das NT den tower ein klein bissl auf
san.salvador
2004-07-15, 10:34:54
Original geschrieben von Poweraderrainer
ich habe die 400W-version (aber colorline) und die ist wirklich sehr leise!
ich würde an deiner stelle auch gerade zu 400W-verison greifen.
allerding: durch die sehr langsam drehenden lüfter heizt das NT den tower ein klein bissl auf
Mein derzeitiges hat gar nur einen Lüfter, es kann also nur aufwärts gehen, oder? :)
Original geschrieben von san.salvador
Mein derzeitiges hat gar nur einen Lüfter, es kann also nur aufwärts gehen, oder? :)
Ne, nicht unbedingt.
Wenn dein jetztiges einen etwas stärkeren hochdrhendern lüfter drin hat dann entlüftet es das gehäuse noch mit.
Die silent NTs habne lüfter, die nur ganz langsam drehen und belüften so das gehäuse garnicht, das reicht gerade aus um die slbst zu belüften.
Michael-OC
2004-07-15, 14:21:04
Falls es günstig und leise sein, könnte ich dir das hier empfehlen. Hab ich grad auch bei mir eingebaut. 120er Lüfter, sehr leise und genug Power hats auch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=3492368434&rd=1&ssPageName=WDVW
mofhou
2004-07-15, 15:40:40
Original geschrieben von Michael-OC
Falls es günstig und leise sein, könnte ich dir das hier empfehlen. Hab ich grad auch bei mir eingebaut. 120er Lüfter, sehr leise und genug Power hats auch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=3492368434&rd=1&ssPageName=WDVW
Oder auch nicht...
Such einfach mal im Forum nach diesen Netzteilen..
san.salvador
2004-07-15, 16:07:47
Also ein paar grad mehr im Gehäuse wären auch nicht so schlimm, derzeit sind es ca. - mal nachschaun - 32 Grad, und die vier Gehäuselüfter laufen auf langsamster Stufe/stehen.
Original geschrieben von mofhou
Oder auch nicht...
Such einfach mal im Forum nach diesen Netzteilen..
Och, das LC Power soll eigentlich für den preis ziemlich gut sein. Natürlich ist es kein hochwertiges marken NT, aber soll schön leise sein und stabile spannungen liefern.
san.salvador
2004-07-15, 19:25:49
Okay, hab nun das 450er von be quiet drin und hab damit ein Problem:
Iss nix großes, aber das NT sollte ja nachm ausschalten 3 Minuten nachlaufen. Tuts aber nicht! woran kanns liegen? Welches kabel ist dafür zuständig?
onkel2003
2004-07-15, 20:16:08
Original geschrieben von Redy
Och, das LC Power soll eigentlich für den preis ziemlich gut sein. Natürlich ist es kein hochwertiges marken NT, aber soll schön leise sein und stabile spannungen liefern.
so sieht es aus, habe das lcpower 550 watt. und ist super
Schön leise 1*120 lüfter, und bricht bei belastung kaum ein.
TB1333
2004-07-15, 20:37:03
Original geschrieben von onkel2003
so sieht es aus, habe das lcpower 550 watt. und ist super
Schön leise 1*120 lüfter, und bricht bei belastung kaum ein.
Ich habs auch :)
Bei mir bricht die Leistung allerdings seit einiger Zeit leicht ein. Aber nicht sehr :D
Original geschrieben von TB1333
Ich habs auch :)
Bei mir bricht die Leistung allerdings seit einiger Zeit leicht ein. Aber nicht sehr :D
Geringe spannungsschwankunen sind ja auch noch ohne probeleme vertrtbar, solange sich das noch in den spezifikationen abspielt. Vielleicht ist es einfach nur nen auslesefehler vom board.
Ich hab heuten nen schreck bekommen, das die spannungen von meinem Tagan unter last ein wenig schwanken laut software. Gleich das mutlimeter rausgeholt und nachgemessen, fazit : Da schwankt nix, hat das board wohl falsch ausgelesen.
san.salvador
2004-07-16, 06:28:44
Ich stell meine Frage nocheinmal:
Eigentlich sollte das NT nach dem Ausschalten noch 3 Minuten nachlaufen. Das tut es aber bei mir nicht. Wieso? Woran kanns liegen?
BibleMan
2004-07-16, 09:25:03
ich hab mir letztens au ein neues zugelegt.
techsolo TP-500W
hat nur 20db laut herstellerangaben. ist ein 12cm lüfter drinnen.
frage kann ich das noch leiser machen? in meinem alten enermax 400W hab ich 12db lüfter drinnen gehabt?
Original geschrieben von BibleMan
ich hab mir letztens au ein neues zugelegt.
techsolo TP-500W
hat nur 20db laut herstellerangaben. ist ein 12cm lüfter drinnen.
frage kann ich das noch leiser machen? in meinem alten enermax 400W hab ich 12db lüfter drinnen gehabt?
Würde ich lassen,da nen schwächeren lüfter reinbaun. Wiel dann wird das nT auch schlechter gekühlt und überhitzt evnt.
protossgamer
2004-07-16, 23:47:36
habe mir mal ein paar geraeusch mp3 von netzteilen runtergeladen und da fand ich das tagan am leisesten
vom dem lcpower war ich da etwas enttaeuscht
aber ich weiss nicht ob da ein poti dabei ist und evt kann man den ja dann auf ultrasilent stellen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.