PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL SKL-Show - gerade Anruf bekommen: Was meint ihr?


Das gute A
2004-07-15, 11:57:13
Moin!

Also, gerade kam von der RTL-Abetilung ein Anruf.

Ich hatte mich mal übers INet beworben zur Günter Jauch-Show, und nun bin ich wohl ausgewählt worden als Zuschauer und evtl. Mitspieler.

Voraussetzung: Ein SKL-Los, das muss jeder haben, der da als Zuschauer und dadurch potentieller Mitspieler ist (da live aus dem Publikum ausgelost wird, wer spielen darf).

Das Los würde mich EINMALIG 51,50€ kosten, ich kann es monatlich kündigen. Bekome dazu noch Unterlagen zugesendet. Wenn ich denn tatsächlich eingeladen werde (bekomme gesondert bescheid), so habe ich automatisch auch als Zuschauer (ohne Verpflichtung) 5000€ gewonnen, verbringe ein Wochenende inkl. Begleitperson zu den Live-Showzeiten (10.-12. Dezember) in München als Zuschauer/Gast, inkl. Hotel und Fahrtkostenerstattung.

Was haltet ihr davon? Habe mich wegen dem Los erkundigt, das sei SKL-Voraussetzung, dass man mitspielen könne bei der SKL-Show. Kostet 50€ + 1,50€ Bearbeitungsgebühr. Kann das Ganze nach Erhalt der Unterlagen mit der Post noch 14 Tage lang kündigen wenn ich will.

5000€ sind mir sicher, WENN ich eingeladen werde zu Jauch, sonst muss ich auch das SKL-Los nicht nehmen.

Was meint ihr? Seriös?

Gruß

Wolf2k
2004-07-15, 12:01:08
RTL und die SKL sind seriös, auf jeden Fall.
Also ich würde, wenn ich Geld über hätte, mir den Spaß 50€ kosten lassen.

Kane02
2004-07-15, 12:01:21
*Mist*

Wolf2k
2004-07-15, 12:03:50
Für die 5 Millionen SKL Show, brauchst du ein Los, sonst kommste da nicht rein.

Weyoun
2004-07-15, 12:04:50
Original geschrieben von Kane02
*Mist*

Das ist nicht die "Wer wird Millionär" Show, sondern eine ganz andere in der auch Günther Jauch mitspielt. Die heißt irgendwie "Die 10 Millionen SKL Show" oder so ähnlich, und dort ist es für die Teilnahme erfordelich, ein SKL Los zu haben.

Edit:
wolf2k ist schneller mit dem Colt als ich...

Das gute A
2004-07-15, 22:23:15
Bin ja mal gespannt... bekomme die Tage Post von RTL/SKL, dann berichte ich mal, was da noch so Neues drin steht :)

Danke erstmal!

Gruß

new_vision
2004-07-16, 08:17:08
RTL/SKL mögen seriös sein, aber bist Du sicher, dass Du da wirklich RTL an der Strippe hattest? Es kann auch sein, dass sich die SKL dieses Lockangebots (mehr ist es in meinen Augen auch nicht) bedient, um potentielle "Kunden" zu gewinnen. Du kannst das Los ja scheinbar jederzeit kündigen, aber achte auf eine MINDESTvertragslaufzeit ... meistens mußte ein Jahr oder so dabeibleiben. Ich meine, die verschenken bestimmt nicht so ohne Gegenwart €5000 an irgendwelche Showteilnehmer/Zuschauer. Überleg mal, wieviele Leute da im Publikum sitzen (SKL-Show)...

nv

Das gute A
2004-07-16, 10:13:05
Hi,

habe ich mir auch überlegt.

Ich kann das Los ( 4/10-Los nennt sich das) per Anruf der Hotline bereits nach einem Monat kündigen, habe ich mir versichern lassen.

Außerdem, unterschrieben hab ich eh noch nix, also von daher warte ich mal die Post ab (sollte ja bald was Schriftliches kommen) und schaue dann weiter.

Gruß

new_vision
2004-07-16, 10:56:12
Achte drauf, dass dieser kurze Kündigungszeitraum wirklich irgendwo SCHRIFTLICH fixiert ist. Auf mündliche Hotlinezusagen brauchst Du heutzutage nix geben. Ist zwar OT: aber ich habe innerhalb von sechs Wochen vier unterschiedliche Zeiträume genannt gekriegt, wann bei mir DSL verfügbar ist ... Soviel zu mündlichen Zusagen!!!

nv

Gast
2004-07-16, 10:58:47
Bei uns haben die auch schon zweimal angerufen, auch aus dem Bekanntenkreis hörrt man das öfter...wenn du scheinbars einmal bei irgend so einer Quizshow dich bewirbst oder nur bei diesen Fragen in der Werbung anrufst, wirst du zurückgerufen...

Thy
2004-07-16, 11:05:57
alles Kalkulation...die hoffen, dass du bei dem Angebot, dass du EVTL. zur Show eingeladen wirst, sofort ja sagst zu dem Los, weil kündigen kannst du ja eh wieder (und die "einfache" Chance auf 5000€ lockt)

dann hast du das Los, und es kommt keine Einladung, könntest also wieder kündigen - machst es aber nicht, weil du hast nen Los, könntest 5800000000000€ gewinnen, is nunmal verlockend, oder du vergisst es einfach...

(del)
2004-07-16, 12:03:21
Das is absolute VERARSCHE! Die haben mich auch schon angerufen und wollen dir bloss ein so ein dämliches SKL-Los andrehen. Besser du fällst nicht drauf rein.

Argo Zero
2004-07-16, 13:54:55
Lass es dir schriftlich geben, dann bist du auf der sicheren Seite mit der Kündigungsfrist.

Hiro Hiroshi
2004-07-16, 14:21:49
Original geschrieben von Das_gute_A
Moin!

Also, gerade kam von der RTL-Abetilung ein Anruf.

Ich hatte mich mal übers INet beworben zur Günter Jauch-Show, und nun bin ich wohl ausgewählt worden als Zuschauer und evtl. Mitspieler.

Voraussetzung: Ein SKL-Los, das muss jeder haben, der da als Zuschauer und dadurch potentieller Mitspieler ist (da live aus dem Publikum ausgelost wird, wer spielen darf).

Das Los würde mich EINMALIG 51,50€ kosten, ich kann es monatlich kündigen. Bekome dazu noch Unterlagen zugesendet. Wenn ich denn tatsächlich eingeladen werde (bekomme gesondert bescheid), so habe ich automatisch auch als Zuschauer (ohne Verpflichtung) 5000€ gewonnen, verbringe ein Wochenende inkl. Begleitperson zu den Live-Showzeiten (10.-12. Dezember) in München als Zuschauer/Gast, inkl. Hotel und Fahrtkostenerstattung.

Was haltet ihr davon? Habe mich wegen dem Los erkundigt, das sei SKL-Voraussetzung, dass man mitspielen könne bei der SKL-Show. Kostet 50€ + 1,50€ Bearbeitungsgebühr. Kann das Ganze nach Erhalt der Unterlagen mit der Post noch 14 Tage lang kündigen wenn ich will.

5000€ sind mir sicher, WENN ich eingeladen werde zu Jauch, sonst muss ich auch das SKL-Los nicht nehmen.

Was meint ihr? Seriös?

Gruß

Verarsche³

-Flush-
2004-07-16, 16:57:12
rate mal, wieviele Leute da noch eingeladen sind, dann kannst du dir deine Chancen ausrechnen bzw. deine 50 € behalten.
Die Chance ungefähr so hoch wie beim Lotto zu gewinnen (ok, übertrieben ;)), das Ganze wird nur viel geschickter verkauft.

Crazy_Bon
2004-11-08, 14:22:28
Ich habe heute mit der Post auch so´nen Wisch bekommen, ohne jemals mich irgendwo für sowas eingeschrieben zu haben. Das ist sind so formelle Teilnahme-Unterlagen, das sich als SKL-Los entblösst. Auch soll ich (laut dem Wisch) ein potenzieller Kandidat für die Show nominiert sein, ab in den Müll?