PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 WATT ATX Netzteil CODEGEN Model 300X1


ca | Blade-IV
2002-03-31, 21:50:45
300 WATT ATX Netzteil CODEGEN Model 300X1, geeignet für XP 1700+ ? und was ist der neupreis dieses NT'S ?

thx

Haarmann
2002-03-31, 21:55:05
Tippe auf 3$ Wenns in Massen kaufst und geeignet isses bestenfalls Dir die Laune zu verderben...

Aber ev gibt da Leute die ne andere Meinung zu haben

ca | Blade-IV
2002-03-31, 21:56:29
Originally posted by Haarmann
Tippe auf 3$ Wenns in Massen kaufst und geeignet isses bestenfalls Dir die Laune zu verderben...

Aber ev gibt da Leute die ne andere Meinung zu haben

:loL: noch ein\zwei solche feedbacks zu dem NT und ich will's nimmer...

Zitrone
2002-03-31, 21:59:56
IMHO gibt es kaum einen größeren Schrott...

mck
2002-03-31, 22:11:27
Ich find das echt fies, so wirklich dämlich über Codegen NTs zu urteilen!!
Ich hab selber eins und hab keine Probs mit, hab meinen Rechner nun schon 8Tage lang nicht mehr ausgeschaltet (halt Restarts, aber keine Freezes o.Ä.)!

Den Neupreis dieses NTs schätze ich mal auf 15-25€, kommt eben auch auf die Werte drauf an..

Thowe
2002-03-31, 22:29:51
Naja, solange ich überall lese das Leute ihre Rechner abrauchen und in 95% der Fälle ein Codegen NT drin war, solange kann ich einfach nicht guten Gewissens behaupten das die NTs gut sind.

metallex
2002-03-31, 22:35:48
Originally posted by Zitrone
IMHO gibt es kaum einen größeren Schrott...


Naja, Naja wir wollen mal nicht übertreiben!!

Ich hab 2 Stück davon und beide laufen ohne Probleme!


MFG

Zitrone
2002-03-31, 22:36:05
Originally posted by mck
Ich find das echt fies, so wirklich dämlich über Codegen NTs zu urteilen!!
Ich hab selber eins und hab keine Probs mit, hab meinen Rechner nun schon 8Tage lang nicht mehr ausgeschaltet (halt Restarts, aber keine Freezes o.Ä.)!

Den Neupreis dieses NTs schätze ich mal auf 15-25€, kommt eben auch auf die Werte drauf an..

Jeder hatte schon mal ein Codegen, oder ??? Warum ??? Weil sie in den billigen Cases, die man sich bei seinen ersten Selbstbau-Aktionen kauft, dabei sind.

Ein gutes Negativbeispiel ist auch Werni58, der 2 vermeidliche defekte Mobos umtauschte, nur weil ein Codegen der Tod seiner Konfig war...

mck
2002-04-01, 12:53:19
Kann ja gut möglich sein, dass Codegen NTs bei manchen Probs gemacht haben, aber dann kann nicht einfach gesagt werden dass das bei allen so ist!
Sicher ist es kein wirklich gutes NT, aber es tut halt seinen Dienst, demzufolge müßten ja Elitegroup Boards einen noch schlechteren Ruf haben, kenne da ein paar Leute bei denen diese Mobo's mehrere Male ausgetauscht werden mußten (bei mir übrigens auch einmal).

Und sofern es mehr Leute gibt die keine Probs mit diesem NT haben (was garantiert so ist), sind solche Aussagen und Beschimpfungen etc. einfach mal nicht angebracht!!

Zitrone
2002-04-01, 13:00:31
Wen bitte beschimpfe ich denn ??? Schon mal diverse Netzteil-Tests gesehen mit Codegen-Teilnahme ??? Welches bekam immer die schlechtesten Bewertungen ??? Ein Forton/Source ??? Ein Channel Well ??? Ein Antec ???

mck
2002-04-01, 15:40:49
Tu doch nicht so als wenn du gar nix gesagt hättest!
Ehrlich gesagt, hab ich noch keinen einzigen Netzteil-Test gelesen und kann daher nur aus eigener Erfahrung sprechen und die ist bisjetzt nicht schlecht!

Zitrone
2002-04-01, 15:44:08
@mck

Schön, wenn du problos mit dieser PSU bist und ich gönne dir dies auch. Nur eine Empfehlung, aus eigener Erfahrung, kann ich eben nicht geben...

BTW: Ein ECS-Brett empfehle ich persönlich auch nur ungerne ;)

MichaH66
2002-04-01, 16:45:47
Originally posted by mck
Ehrlich gesagt, hab ich noch keinen einzigen Netzteil-Test gelesen
Hier sind mal zwei Test:
http://www.pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=94&inhaltid=0
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/netzteile/

Codegen-NT
Fazit des einen:Von daher können wir das Netzteil nicht empfehlen und raten sogar vom Kauf ab.
Fazit des anderen:Nachdem feststand, dass ein 300 Watt Netzteil ein "Muss" ist, habe ich dieses gute Stück erworben. Diesen Schritt bereue ich bis heute noch.Codegen hat mit ihrem 300 Watt Netzteil ein Paradebeispiel abgeliefert, wie man es nicht machen sollte.

mck
2002-04-01, 17:08:04
Danke, les ich mir mal durch!:)