PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe...meine xbox hat den abflug gemacht - help!


Tim
2004-07-15, 13:28:59
hallo zusammen,

habe seit ca. 1 1/2 jahren ne umgebaute xbox. da ich die box damals von meiner freundin geschenkt bekommen habe, war sie zwar umgebaut aber nur die normale platte drin.
daher habe ich mir vor ca. nem halben jahr ne grössere platte eingebaut. alles funktionierte bis vorgstern auch super. gestern wollte ich abends ne runde daddeln und drücke auf power....und nix passiert. das scheiss ding geht einfach nicht mehr an....es macht einfach keinen mucks..kein lüftergeräusch, kein lämpchen etc.
da ich da das garantiesiegel abfriemeln musste, habe ich jetzt natürlich auch keine garantie mehr auf das ding. die werden sicher sagen ,dass die box durch den einbau der neuen platte kaputtgegangen ist....
ich könnt kotzen.
jetzt meine frage: gibt es in der box sowas wie ne kleine sicherung, die vielleicht durchgeschmörgelt sein könnte?
ich finds halt ziemlich komisch, dass die box (ohne dass ich sie hab runterfallen lassen etc.) garkeinen piep von sich gibt.
weiss jemand rat?
danke schon mal im voraus...

CoolhandX
2004-07-15, 14:10:55
Also wenn die gar keinen Mux mehr von sich gibt, hört sich das schwer nach defektem Netzteil an.

Sonst such doch mal im Inet nach Sicherung oder ruf mal in einem Laden an der die Umbaut. Ein guter LAden ist z.B. www.gametop.de ....einfach mal anrufen und nachfragen was das sein könnte.

Tim
2004-07-15, 14:42:55
thx...hab grad mal angerufen.....die wollen für son olles netzteil 49 euro haben...
naja...immernoch besser, als ne neue box kaufen

CoolhandX
2004-07-16, 09:38:56
Wenn es denn das Netzteil ist. :(

Hacki_P3D
2004-07-16, 09:41:56
Servus,

bevor du ein NT kaufst kannst se auch mir schicken, dann schau ich mir das an, aber ohne Gewähr auf Reparatur ;)

Wenn du selber bissl handwerklich begabt bist und einen Lötkolben hast, dann löte mal die Lötpunkte des Chips nach.

Tim
2004-07-16, 09:59:48
danke für dein angebot. aber am chip wirds sicher nicht liegen. immerhin gibt sie ja garkeinen piep mehr von sich. wenns der chip wäre, würde nen fehlercode kommen.

DasToem
2004-07-16, 10:52:17
Klingt nach einer defekten Sicherung. Die kannst du ganz leicht wechseln. Du kannst dich an dem Tutorial (http://www.xbox-scene.com/articles/replace-fuse.php) orientieren. Doch Achtung: Die Sicherung des PAL-Netzteiles sieht anders aus (die Stelle ist die gleiche; die war bei mir klein und zylinderförmig) und hat andere Spezifikationen (vor dem Austausch auf deiner defekten Sicherungs nachschauen).

Tim
2004-07-16, 11:03:06
@dastoem: bist du irgenwo im chat? in #3dcenter vielleicht? würd dich dazu gern noch was fragen..

DasToem
2004-07-16, 11:05:50
Bin per ICQ on (siehe Profil)

Hacki_P3D
2004-07-16, 12:36:20
Original geschrieben von Tim
danke für dein angebot. aber am chip wirds sicher nicht liegen. immerhin gibt sie ja garkeinen piep mehr von sich. wenns der chip wäre, würde nen fehlercode kommen.

Ich hab schon einige Boxen umgebaut, kenn mich auf dem Gebiet also schon bissl aus ;)

Deine Aussage stimmt so nicht, auch eine kalte Lötstelle kann dieses Phänomen/Phenomen auslösen.

DasToem
2004-07-16, 13:50:12
Original geschrieben von Hacki_P3D
Ich hab schon einige Boxen umgebaut, kenn mich auf dem Gebiet also schon bissl aus ;)

Deine Aussage stimmt so nicht, auch eine kalte Lötstelle kann dieses Phänomen/Phenomen auslösen.

Sicher, dass bei einer kalten Lötstelle die Box überhaupt nixhts mehr von sich gibt? Sie also nicht mal anläuft?

Hacki_P3D
2004-07-16, 14:44:45
Bei meinem Kumpel schon mehrmals erlebt.. zumindest wäre es eine Fehlerursache, latürnich kann es auch was anderes sein..