PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Software kann ich meine Samsung Platte runterregeln?


Stiefel
2004-07-15, 15:11:58
Hi,

da ich gerade dabei bin meinen Rechner sehr leise zu bekommen, wollte ich mal fragen mit welcher Software ich meine 120 GB Spinpoint 1213N, noch ein wenig leiser für die Nacht bekomme? Und würde man den Unterschied dann hören?

MfG
Stiefel

Kane02
2004-07-15, 15:29:40
Original geschrieben von Stiefel
Hi,

da ich gerade dabei bin meinen Rechner sehr leise zu bekommen, wollte ich mal fragen mit welcher Software ich meine 120 GB Spinpoint 1213N, noch ein wenig leiser für die Nacht bekomme? Und würde man den Unterschied dann hören?

MfG
Stiefel

hutil.exe von der Samsung Page, damit kannst du das Acoustic Management der Platte verändern.


Kane02

Gast
2004-07-15, 21:00:35
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

BadFred
2004-07-15, 21:08:15
Ihr könnt ihm aber ruhig sagen, daß er damit nur die Geräusche beim Zugriff mindern kann, nicht aber die normalen Leerlaufgeräusche.

Gast
2004-07-15, 21:51:42
Original geschrieben von BadFred
Ihr könnt ihm aber ruhig sagen, daß er damit nur die Geräusche beim Zugriff mindern kann, nicht aber die normalen Leerlaufgeräusche.
es ist ne samsung, da gibt's nicht groß was an leerlaufgeräuschen ;)

imagine
2004-07-16, 12:22:05
Oder falls du du Intel Application Accelerator hast auch dort:

Stiefel
2004-07-16, 17:05:20
Ich danke Euch vielmals. Also die Zugriffsgeräusche mindern, dass ist doch schonmal was. Nur dachte ich auch das man die Leerlaufgeräusche auch mindern kann. Sie sind zwar sehr gering bei der Spinpoint, aber dennoch nicht unhörbar.

@Gast
Also die Samsungs sind zwar leise, aber das war nicht immer so. Habe hier noch ne 20 GB rumliegen die ich außer Betrieb genommen habe, weil sie einfach extrem zu laut war. Die Spinpoint ist schon super, aber wie gesagt nicht unhörbar. Ein leises sirren der hohen Drehzahl ist auch weiterhin zu vernehmen.

MfG
Stiefel

Wolfram
2004-07-20, 09:48:32
Sind nicht heute fast alle Platten- speziell die Samsungs- per default schon auf "leise" eingestellt?

gerry7
2004-07-20, 09:58:14
Original geschrieben von Wolfram
Sind nicht heute fast alle Platten- speziell die Samsungs- per default schon auf "leise" eingestellt?

Ich habe mal diverse Platten mit dem SilentDrive "angeschaut".

Die Samsung Spinpoint(3 Stück) standen auf leise.
Die 2 WD auf schnell und laut.
Die 2 Seagate auf aus.

Scheint Methode zu haben :D .