PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammstein: Mein Teil (ViVa High Quali Stream!).........zu krass fürs TV?


BOBOderAFFE
2004-07-15, 16:10:29
Ist das neue Video von Rammstein nicht zu krass fürs TV?
Keine Ahnung, irgendwie finde ichs nicht ganz angemessen wenns um beispielsweise 11:00 auf "Neu bei ViVa" läuft und gleichzeitig Kinder rumzappen die sich um die Zeit die üblichen Kinderserien anguggen!

Zum Video (VIVA):
http://www.viva.tv/player/setup.php?id=10806&fid=20671945

Auswahl zwischen Bad/Middle/High-Quali und Real/Media-Player!

Fatality
2004-07-15, 16:26:18
sorry aber ich frage mich wie verweichlicht manche leute sind..
was ist daran "krass" ??

weil die frau die band gassi führt oder was meinst du ? *lool*

Satariel
2004-07-15, 16:31:36
Die düsteren Farben, die hektischen Abläufe sind natürlich schon stressig für kleine Kinder, aber die sollten ohnehin nicht unbaufsichtigt fernsehen.
Außerdem kenne ich da noch viel beunruhigendere Clips. Schon mal von Aphex Twin "Come to Daddy" gesehen? Den fand ich sehr heftig als ich ihn das erste mal gesehen habe, da ist der Clip hier nix gegen.

Das Lied fand ich aber gar nicht schlecht :)

Aqualon
2004-07-15, 16:36:16
Eigentlich kann man drauf wetten, dass der Clip erst nach 22Uhr kommen darf. Fürs Tagesprogramm ist der IMO nichts.

Insgesamt bin ich aber eher enttäuscht von dem Song. Das ist wieder billigste Provokation von Rammstein, da haben sie schon besseres gebracht. Bin ja mal gespannt, wie die restlichen Songs des neuen Albums ausfallen werden.

Aqua

BOBOderAFFE
2004-07-15, 16:39:44
Original geschrieben von Fatality
sorry aber ich frage mich wie verweichlicht manche leute sind..
was ist daran "krass" ??

weil die frau die band gassi führt oder was meinst du ? *lool*

Da haste die einzige Szene rausgesucht die Kinder noch spaßig sehen könnten!

Der "Engel" bläßt dem "Psycho" einen, er isst den Engel auf, im Grund ist das Thema Kanibalimus....alles nicht schlimm, aber für Kinder meiner Meinung nach ungeeignet, wenn du anderer Meinung bist dann kann ich dich nicht verstehen.

Original geschrieben von Satariel
Die düsteren Farben, die hektischen Abläufe sind natürlich schon stressig für kleine Kinder, aber die sollten ohnehin nicht unbaufsichtigt fernsehen.
Außerdem kenne ich da noch viel beunruhigendere Clips. Schon mal von Aphex Twin "Come to Daddy" gesehen? Den fand ich sehr heftig als ich ihn das erste mal gesehen habe, da ist der Clip hier nix gegen.

Das Lied fand ich aber gar nicht schlecht



Das mit der "Aufsicht" ist so eine Sache, eine meiner Bekannten ist Grundschullehrerin und erzählt von 2-Klässlern die sich in der Schule über Southpark unterhalten (läuft um 00:20)....also über aktuelle Folgen.
So arm das klingt, die "neuen" Muttergenartionen sind mehr und mehr zu dumm um Mutter zu sein, letztens hab ich in der U-Bahn ne Mutter gesehen die ihrem Kleinkind im Wagen anstatt Milch Powerade gegeben hat.

Ich verstehe dein Argument, aber wenn die Eltern nicht mehr fähig sind dieKinder zu kontrollieren so muss es in einer bestimmten Weise die Zensurbehörde tun.

...Jop, das Lied is gut...mich stört ja nicht das Lied sondern eben die Zeit um die es läuft.

dildo4u
2004-07-15, 16:54:25
Ich finds nur krass wenn man weiss um was es eigentlich genau im lied geht

Satariel
2004-07-15, 18:34:42
Original geschrieben von dildo4u
Ich finds nur krass wenn man weiss um was es eigentlich genau im lied geht

Das kommt auch dazu, kleinere Kinder werden das angedeutete "blasen" kaum so verstehen... nehmen wir mal meine 7jährige Schwester... die wird vielleicht wie gesagt von den hektischen Abläufen beunruhigt sein, aber sie wird den Text und die unterschwellige Morbidität gar nicht verstehen (und dabei ist sie wirklich nicht dumm).

@Bobo:
Du hast schon recht, dass Eltern mit ihren Kindern immer verantwortungsloser umspringen. Meist ist einfach nicht genug Zeit für sie da, dann werden sie schon im kleinstalter mit ein paar Gewaltvideos vor die Glotze gesetzt, oder kriegen alle Sonderwünsche erfüllt, hauptsache sie quengeln nicht rum. Und dass DAS bei den allermeisten negative auswirkungen auf die Psyche hat, davon gehe ich sicher aus.
Nem Kleinkind Powerade... nee, nee... hab letztens nen Beitrag im Fernsehen gesehen, dass es in den USA schon Nuckelflschen für Babies mit Cola, Limo, Sprite drin zu kaufen gibt. :|

Aqualon
2004-07-15, 18:40:58
Ich denke das Problem ist weniger bei den Kleinkindern, sondern bei denen, die sich schon Gedanken deswegen machen. Ob 11/12-jährige das schon sehen sollten, die unter Umständen auf dumme Gedanken deswegen kommen? Vorallem wenn sie zu Hause niemanden haben, mit dem sie darüber reden können, kann das schon bedenkliche Folgen haben.

Aqua

Satariel
2004-07-15, 18:47:43
naja, mit 11 oder 12 haben die allermeisten wohl schon ihre ersten Erfahrungen mit richtigen Horrorfilmen gemacht... in dem Alter ist man zwar beim besten Willen noch nicht psychisch resistent, aber da gibt es doch weitaus "schlimmeres"... wenn ich daran denke, dass ich da heimlich schon Mal Duke Nukem 3D und Shadow Warrior gespielt hab.. ;)

BOBOderAFFE
2004-07-15, 21:31:35
Original geschrieben von Satariel
Das kommt auch dazu, kleinere Kinder werden das angedeutete "blasen" kaum so verstehen... nehmen wir mal meine 7jährige Schwester... die wird vielleicht wie gesagt von den hektischen Abläufen beunruhigt sein, aber sie wird den Text und die unterschwellige Morbidität gar nicht verstehen (und dabei ist sie wirklich nicht dumm).

@Bobo:
Du hast schon recht, dass Eltern mit ihren Kindern immer verantwortungsloser umspringen. Meist ist einfach nicht genug Zeit für sie da, dann werden sie schon im kleinstalter mit ein paar Gewaltvideos vor die Glotze gesetzt, oder kriegen alle Sonderwünsche erfüllt, hauptsache sie quengeln nicht rum. Und dass DAS bei den allermeisten negative auswirkungen auf die Psyche hat, davon gehe ich sicher aus.
Nem Kleinkind Powerade... nee, nee... hab letztens nen Beitrag im Fernsehen gesehen, dass es in den USA schon Nuckelflschen für Babies mit Cola, Limo, Sprite drin zu kaufen gibt. :|

Die Amis gehören einfach alle eingesperrt ;D

gerry7
2004-07-16, 08:04:06
Na Ja,

vielleicht kommen dann die ersten auf die Idee die Sender (Medium) zu nehmen um die Kids auf die Rolle als Sklave/Sozialhileempfänger einzutrimmen.
Da kann man dann auch entsprechend "krasse" Videos benutzen.

Zu Kinder (mal nicht Amis).

Im Krankenhaus lag eine Tuss die hat nach der Geburt erstmal einen Laptop bekommen und hat sich den ganzen Tag Videos reingezogen.

Stllen is nicht, schadet der Figur, wenn es quengelt geht es zu den Schwestern. Die Pflicht ist mit der Geburt erledigt, ansonsten Spaßgesellschaft = Keinen Bock auf kind.

new_vision
2004-07-16, 08:08:56
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Die Amis gehören einfach alle eingesperrt ;D

Das mit den Nuckelflaschen kann ich nicht beurteilen, obwohl ich das für Schwachsinn halte. Aber im Gegensatz zu den meisten deutschen "Jungeltern" kümmern sich die meisten Amis noch um ihre Kinder, spielen mit ihnen, reden!!! mit ihnen und behandeln sie gut. Vielleicht gehören dann genauso viele Deutsche eingesperrt!

nv

flatbrain
2004-07-16, 09:35:31
Naja, ist einerseits schon ziemlich extrem und provokant, andererseits - wenn ich sehe, was sonst so im Fernsehen tagsüber läuft...!

Dass viele Eltern gar nicht mehr in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen und diese lieber vor die Glotze setzen "du hast recht und ich meine Ruhe", empfinde ich als viel problematischer, ebenso die Erziehung zum absoluten Kommerzdenken schon in der Kita... ich befürchte, dieses Verhalten wird sich im weiteren Verlauf der Kinder rächen! Wie sollen Kinder, die so erzogen werden und wurden, später im Beruf und in der Familie Sozialverhalten zeigen?!

cu flatbrain

Gast
2004-07-16, 12:18:19
Original geschrieben von Satariel
[...]dass es in den USA schon Nuckelflschen für Babies mit Cola, Limo, Sprite drin zu kaufen gibt. :|
Das ist viel widerwärtiger und ekelhafter als das Rammstein-Video!

carcass
2004-07-16, 12:52:08
Ich find das Video Super. Dafür hab ich auch gevotet. Bin wirklich froh das Rammstein trotz des großen Erfolges immer bei ihrer "Härte" geblieben sind. Ich bin kein richtiger Fan aber ab und zu rockt Rammstein schon ;)

BOBOderAFFE
2004-07-16, 15:47:17
Original geschrieben von new_vision
Das mit den Nuckelflaschen kann ich nicht beurteilen, obwohl ich das für Schwachsinn halte. Aber im Gegensatz zu den meisten deutschen "Jungeltern" kümmern sich die meisten Amis noch um ihre Kinder, spielen mit ihnen, reden!!! mit ihnen und behandeln sie gut. Vielleicht gehören dann genauso viele Deutsche eingesperrt!

nv

Ach nee?
Was hatte ich denn gesagt über deutsche Eltern.....
Die Amis sind, was "Medienerziehnung" angeht, ein schlechtes Vorbild....kommunizieren werden die SICHER NICHT MEHR als die Deutschen mit ihren Kindern, schätze du siehst zu viele Amiserien.....
Durch die Schicht- und Billiglohnarbeit in Amerika ist es den dortigen Eltern meist noch eher unmöglich ihre Kinder zu erziehen.
"Aber im Gegensatz zu den meisten deutschen "Jungeltern" kümmern sich die meisten Amis noch um ihre Kinder, spielen mit ihnen, reden!!! mit ihnen und behandeln sie gut."...Das hängt nicht von der Nationalität ab, allerdings sollte man darüber nachdenken wie die Amis das von dir genannte definieren. Wenn es ein Land voller Jugendpsychopathen gibt dann ist es Amerika.....

SKYNET
2004-07-17, 00:35:15
also vonmir aus auch im vormittags kinderprogramm.

wenn ich sehe was teilweise in den nachrichten kommt oder in den talkshows etc. ist das noch harmlos.


nebenbei gesagt finde ich das vid eigentlich ganz kewl, vorallendingen wo der engel ihm ein lutscht. ^^

Karlsson
2004-07-17, 02:36:36
:uhippie:

BOBOderAFFE
2004-07-17, 02:36:48
Original geschrieben von SKYNET
nebenbei gesagt finde ich das vid eigentlich ganz kewl, vorallendingen wo der engel ihm ein lutscht. ^^

Naja, wenn du das ernsthaft unterstützen würdest das dein Kind dieses Video als "kewl" einstuft dann mag das ja deine Sache sein....wenn das Kind jedoch jünger als 14 ist und du es immer noch nicht wahrhaben willst dann sollte man dir und allen Gleichgesinnten das Sorgerecht entziehen!
Freiheit für den Geist der deutschen Jugend...klingt krass, ist aber so!

Nebelfrost
2004-07-17, 13:11:20
Rammstein sind zurück und das allein ist mir sehr viel wert! Lange genug hat es gedauert. Ich habe mir das Video und das Lied unterdessen an die 20 mal reingezogen und find es im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur lecker. :liplick: ;D

Ich hoffe, dass Rammstein denen da draußen mal wieder so richtig zeigen wo der Hammer hängt. :D Den Jungs gönne ich jeden einzelnen Cent ihres Erfolges, die haben's wirklich verdient und ich bin stolz darauf, mich seit Jahren, einen treuen Fan nennen zu dürfen. =)

Macht weiter so, Jungs!

bröckelkacke
2004-07-19, 02:00:38
Original geschrieben von Satariel
...
Schon mal von Aphex Twin "Come to Daddy" gesehen? Den fand ich sehr heftig als ich ihn das erste mal gesehen habe, da ist der Clip hier nix gegen.
...


[X] 'Come to Daddy' ist echt häftig cool.

GBWolf
2004-07-19, 02:10:39
Hab mir das Video grad angesehn, und fins echt schlecht....krass sicher nicht, eher einfach nur schlecht...

SKYNET
2004-07-19, 09:35:00
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Naja, wenn du das ernsthaft unterstützen würdest das dein Kind dieses Video als "kewl" einstuft dann mag das ja deine Sache sein....wenn das Kind jedoch jünger als 14 ist und du es immer noch nicht wahrhaben willst dann sollte man dir und allen Gleichgesinnten das Sorgerecht entziehen!
Freiheit für den Geist der deutschen Jugend...klingt krass, ist aber so!

jamei, die kiddies heute machen mit 13 die ersten sexuellen erfahrungen.

also warum nicht ?

BOBOderAFFE
2004-07-19, 17:32:08
Original geschrieben von SKYNET
jamei, die kiddies heute machen mit 13 die ersten sexuellen erfahrungen.

also warum nicht ?

Sex hat nichts mit Gewalt oder psychischer Störung zu tun, Videos solcher Art stumpfen jedoch Kinder ab, und selbst wenn ein 13jähriger Sex hat so ist er doch noch nicht geistlich reif und somit anfällig für Einflüsse!

Paran
2004-07-19, 20:14:21
mal ne frage kann man sich solche clips auf festpaltte speichern

BOBOderAFFE
2004-07-19, 21:13:54
Original geschrieben von Coltaine
mal ne frage kann man sich solche clips auf festpaltte speichern

Nein, zumindest nicht mit normalen Mitteln. Es scheint aber Typen zu geben die das raffen, sonst würden ich Inet nicht andauernd Streams als Zips kursieren die eigentlich Copyright geschützt sind und nur auf der Ursprungsseite betrachtet werden dürfen.

Ich glaube die meistens Streams nutzen das Format .ASX. Wenn du das Format speichern willst dann kriegst du lediglich eine Verknüpfung. Ist ein eigens dafür entwickeltes Streamformat, oder?

SKYNET
2004-07-20, 05:16:36
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Sex hat nichts mit Gewalt oder psychischer Störung zu tun, Videos solcher Art stumpfen jedoch Kinder ab, und selbst wenn ein 13jähriger Sex hat so ist er doch noch nicht geistlich reif und somit anfällig für Einflüsse!


wo ist in dem vid gewalt zusehn ?

scheinst das vid net geguckt zuhaben, und ich glaube ich habe mit 13 jahren schon hörtere splatter und horrorfilme gesehn als das da darstellt, geschadet hats mir net.

BOBOderAFFE
2004-07-20, 11:44:53
Original geschrieben von SKYNET
wo ist in dem vid gewalt zusehn ?

scheinst das vid net geguckt zuhaben, und ich glaube ich habe mit 13 jahren schon hörtere splatter und horrorfilme gesehn als das da darstellt, geschadet hats mir net.

Wenn du in dem Video WEDER psychische NOCH physische Gewalt gesehen hast dann hat sich meine These der Abstumpfung bei jünger als 14-Jährigen doch hervorragend bestätigt.
Wenn ich mir mit 13 Jahren Splatter reingezogen hätte dann würde ich in dem Video auch nichts mehr finden was annähernd gewalttätig wirkt.

Gewalt:
a)Die Szene im Schlamm wo man Frauenschreie hört.
b)Derv Psycho der den Engel aufisst (Federn/Harre etc)
c)Der Text, wenn er denn verstanden wird
d)Der Ablauf der Sequenzen, der alles andere als beruhigend für einen NORMALEN 13-Jährigen ist.

Ich weiß nicht was du sonst so mit 13 gemacht hast, ich glaub ich hab da noch mit Lego gespielt :D

Vicious
2004-07-20, 20:21:28
Also ich habe das Video jetzt endlich mal komplett gesehen. Bischen freakig is es ja schon...Rammstein halt. Aber wenn n-tv "fast-live" zeigt, wie Leute durchlöchert werden und anschließend zusammensacken, dann können die das auch nachmittags zeigen.

BOBOderAFFE
2004-07-20, 22:38:45
Original geschrieben von Vicious
Also ich habe das Video jetzt endlich mal komplett gesehen. Bischen freakig is es ja schon...Rammstein halt. Aber wenn n-tv "fast-live" zeigt, wie Leute durchlöchert werden und anschließend zusammensacken, dann können die das auch nachmittags zeigen.

Dagegen bin ich auch.
Man muss ja nicht ein Übel mit einem Grösseren rechtfertigen!

flatbrain
2004-07-20, 23:05:20
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Dagegen bin ich auch.
Man muss ja nicht ein Übel mit einem Grösseren rechtfertigen!

Nö, es ist aber auch einfacher, sich gegen einen Videoclip aufzulehen als gegen z.B. auch öffentlich rechtliche Sender ;) !
Sowas nennt man auch den Weg des geringeren Widerstandes :bäh: !

cu flatbrain

Vicious
2004-07-20, 23:45:08
Naja...die Nachrichten sind hart...und manchmal in ihrer visuellen Untermalung recht direkt...das ist aber zum Glück die Ausnahme, welche jedoch mit einer kleinen Warnung versehen werden sollte.

Das Video dagegen ist "Kunst" im allerweitesten Sinne. Es ist aber wohl nicht schockierend genug, denn bis jetzt hab ich von einer breiten Auflehnung gegen die Ausstrahlung nichts mitbekommen. Kinder sollten es nicht sehen...für alle über 10 ist es aber akzeptabel. Die meisten werden sich durch die Bilder eher belustigt fühlen, weil es eben so "psycho" ist. Rammstein war in der Hinsicht schon immer ein wenig (wie schon zuvor gesagt) "freakig".

MeManiac
2004-07-21, 16:10:04
Original geschrieben von Deadringer
Rammstein sind zurück und das allein ist mir sehr viel wert! Lange genug hat es gedauert. Ich habe mir das Video und das Lied unterdessen an die 20 mal reingezogen und find es im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur lecker. :liplick: ;D

Ich hoffe, dass Rammstein denen da draußen mal wieder so richtig zeigen wo der Hammer hängt. :D Den Jungs gönne ich jeden einzelnen Cent ihres Erfolges, die haben's wirklich verdient und ich bin stolz darauf, mich seit Jahren, einen treuen Fan nennen zu dürfen. =)

Macht weiter so, Jungs!
Genau so empfinde ich auch!

Ich denke es liegt an jedem Elter selber seinen Kind zu erklären was es da guckt und zu entscheiden ob es das überhaupt gucken sollte. Aber neben den ganzen anderen vermeintlich normalen Videos die so laufen find ich das Rammstein Video auch nicht bedenklicher als jedes andere. Ist auch nur das Abbild einer Realität mit der (hoffentlich) die wenigsten von uns je konfrontiert werden, genau so wie die Welt des Luxus und der Dekadenz in anderen Videos.
Ich kenne einen 8 jährigen der auch Rammstein Fan ist. Dessen Eltern interessieren sich nen Scheiss dafür und das ist sicher keine Lösung.

pordox
2004-07-21, 17:07:10
Ok, das Video ist vielleicht etwas abgedreht aber hart und derb (in allen belangen) find ich das jetzt nicht gerade. Aber ich find's recht einfallsreich :) (kewl!)

Zieht euch mal das Vid von "American Head Charge - All wrapped up" rein. DAS ist derb! Oder vielleicht auch das "Smack my bitch up" von "Prodigy" :D

PEACE

Metalmaniac
2004-07-28, 00:14:44
Ich bin auch absoluter Rammstein-Fan, ebenso mein kleiner 4-jähriger (frei nach:"Wie der Vater, so der Sohn"). Allerdings zeige ich ihm den Clip nicht. Genauso wie auch einige andere Clips der Vergangenheit, alle auf der Lichtspielhaus-DVD zu sehen, nichts für ihn sind. Eigentlich hätten sie es nicht nötig so dermaßen zu provozieren, Erfolg ist auch so genug da angesichts ihrer (meiner Ansicht nach) genialen Mucke. Aber, wie schon mehrfach erwähnt, sie sind halt so, langweilig ist jedenfalls kein ihrer aufwendig gestalteten Clips.

Und unter uns, so empört wie sich die BamS letztens daran gestört hat, wird mir das Video sogar sympathisch, obwohl ich es ansonsten auch für etwas überzogen erachte, zumal das Lied gegenüber den meisten der Mutter-CD nicht gerade der Bringer ist. Hoffentlich ist das komplette neue Album zwar genauso heavy, aber die Songs doch besser.

DrumDub
2004-07-28, 14:24:27
Original geschrieben von pordox
Ok, das Video ist vielleicht etwas abgedreht aber hart und derb (in allen belangen) find ich das jetzt nicht gerade. Aber ich find's recht einfallsreich :) (kewl!)


jupp. :)

rammstein macht es numal spaß zu provozieren. das ist ihnen auch wieder gelungen. das video des depeche mode covers "stripped" mit den leni riefenstahl bildern fand ich auch genial.

musiklisch find ich rammstein eher langweilig, weil der sound sich imho nicht wesentlich in den letzten neun jaren geändert hat. die videos zusammen mit der musik halte ich daher für das eigentlich geniale werk der band.
aber das ist wohl geschmackssache.

witzig ist auch, dass der name der band immer mit dem unglück von ramstein in verbindung gebracht wird, obwohl der rein gar nix damit zu tun hat.

3dzocker
2004-08-03, 02:45:05
"Come to Daddy" is heftig geil, der Man is genial.

Zu Rammstein, ich find da nix Schlimmes dran, welches Kleinkind bleibt da hängen, statt weiter zu Spongebob und Co zu zappen???

tschau