PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft will Fiat-Fahren komfortabler machen


Gast
2004-07-15, 16:48:55
MP3-Songs hören, im Internet surfen und am Handy sprechen, ohne die Hände vom Steuer zu nehmen, soll bald in Autos von Fiat kein Problem mehr sein. Dank eines neuen Abkommens zwischen dem Turiner Traditionsunternehmen und dem US-amerikanischen Softwarekonzern Microsoft sollen Autofahrer dann durch Hand-Free-Systeme mit der Außenwelt in Verbindung treten können.

Hoffentlich gibt es da keinen Bluescreen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49123

Das Ganze nennt sich dann Windows Automotive (http://www.microsoft.com/automotive/default.aspx).

Aqualon
2004-07-15, 16:55:52
Da kommt ja zusammen, was zusammen gehört...

Die Fiatkunden sind ja nicht allzu zufrieden mit ihren Autos (laut JD Powers Report 2004 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=154866)) und ob das durch Multimedia-Features von Microsoft verbessert werden kann?

Aqua

Digger
2004-07-15, 17:50:46
Oh cool! Dann kann ich während der Fahrt in meinem Punto per W-Lan MP3´s von zuhause hören!? :bonk:

Und wenn das mit dem W-Lan nicht funktioniert... wie komm ich denn da an die wöchentlichen Updates und Patches? :D

noid
2004-07-15, 18:24:15
macht das am besten dicht - das endet doch so wie bei heise im forum.
um mal die schwachmaaten zu zitieren: "besser als vorm blinken neu compilieren zu müssen"

Aqualon
2004-07-15, 18:42:29
Erstmal ins OffTopic damit und falls das Niveau heise'sche Züge annimmt, landet der Thread halt auf der Spielwiese.

Aqua

Zool
2004-07-16, 07:17:19
Das riecht schon sehr nach Spielwiese.

Kann mir schon vorstellen, daß vor Fahrantritt erst mal ein M$-License Server kontaktiert werden muss, um festzustellen ob die Software auch richtig lizensiert wurde. Und natürlich müssen vor Fahrtantritt immer diverse EULAs bestättigt werden (mit der Folge daß jedes Disassemblieren des Autos verboten ist, tja Werkstatt kann man dann vergessen).
Aber nach 2 Jahren gibt es dann sowieso ein Auto-Update.

Banana
2004-07-16, 08:21:24
Es gibt genügend Autoradios mit denen man mp3 hören kann. Und ich kann auch durch eine Freisprecheinrichtung telefonieren. Da muss ich nur abheben, das ist ja kein ernsthaftes Problem. Im inet surfen kann ich auch am notebook übers handy. Da es im Auto wahrscheinlich auch über gprs ist wird es vermutlich auch teuer sein zu surfen. Und während dem fahren darf man ja nicht am notebook arbeiten. Das wird dann ja das selbe sein, nur das man irgendwo bei den Armaturen oder sonstwo den bildschirm etc. hat
Das wird man dann nur dürfen wenn ich wo stehen bleibe. Und ich glaube kaum das es dann so notwendig ist, denn meistens wenn ich stehe, bin ich gerade zuhauße angekommen oder in der arbeit. Da kann ich an beiden Orten günstiger ins inet.

Ich bleib bei meinem Porsche Turbo :baeh2:

X-D