PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit WindowsMoviemaker erstellete Filme lassen sich nicht weiterverarbeite...


BK-Morpheus
2004-07-15, 16:52:08
Habe auch schon als DV Video exportiert, aber ich kann dei Video, die mit dem Moviemaker erstellt werden einfach nichtmehr in Vdub laden um was daran zu bearbeiten.....gibt's da eine Möglichkeit ?

Henrik
2004-07-15, 17:06:40
kann WMM auch avi exportieren?

(del)
2004-07-15, 17:25:19
WMM kann kein AVI exportieren. Die einzige Möglichkeit wäre, nach einem VirtualDub Plugin zu schauen.

BK-Morpheus
2004-07-15, 17:30:14
Original geschrieben von Mayday
WMM kann kein AVI exportieren. Die einzige Möglichkeit wäre, nach einem VirtualDub Plugin zu schauen.
Gute Idee...leider konnte ich noch keinen solchen Plungin finden...also wenn einer ihn findet bitte bescheid sagen :)

Henrik
2004-07-15, 20:24:06
@bk morpheus: frag doch mal marcel, der kann dir bestimmt helfen, evtl. wird er auch noch selbst auf den thread aufmerksam.
vielleicht hilft dir ja das hier weiter: http://www.emuleforum.net/t33999.html

Klingone mit Klampfe
2004-07-15, 20:46:51
Microsft hat generell wenig Interesse daran seine Formate (WMA, WMV etc.) zu irgend einem non-MS-Tool kombatibel geschweige denn konvertierbar zu machen

Man kann schon froh drüber sein dass man nicht zwingend den Media Player braucht um sich die Sachen überhaupt anzusehen/hören...

Marcel
2004-07-15, 22:16:31
WMV hab ich IIRC mit Hilfe von AviSynth in VirtualDubMod reinbekommen.
Erstell zur video.wmv eine Textdatei, die die Zeile

DirectShowSource("video.wmv")

enthält, speicher die als video.avs, und nachdem Du AviSynth installiert hast, kannst Du die avs-Datei in VirtualDub/VirtualDubMod öffnen.

Denke ich.

Marcel
2004-07-15, 22:18:03
Original geschrieben von Chris B. Yond
Microsft hat generell wenig Interesse daran seine Formate (WMA, WMV etc.) zu irgend einem non-MS-Tool kombatibel geschweige denn konvertierbar zu machen

Microsoft selbst hat es dem VDub-Autor untersagt, die Möglichkeit, WMV (bzw. ASF) in VDub zu öffnen. Deswegen kann das Programm das seit der Version 1.3a oder so ohne die Hilfe von AviSynth auch nicht mehr.