PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwiederherstellung unter WinME


Dane
2004-07-15, 17:12:20
Hi!

Habe hier nen Rechner mit WinME drauf von einem Kumpel wo ständig Fehlermeldungen bringt.

Also Windows lädt gerade und sobald man den Desktop sieht fängt es schon an. Einmal kommt eine mit SDKWD32 - appdu.dll und diese komnmt ständig auch wenn man sie schließt und dann noch eine mit E_SRCV02.exe und irgendwann friert er einfach ein und man kann nichts mehr machen.

Nun habe ich die Systemwiederherstellung gestartet mit einem Punkt vor ein paar Wochen. Das dauert bist jetzt schon 3 Stunden und er hat gerade mal 25%.

Nun meine Frage, wird mir das überhaupt helfen? Was macht die Systemwiederherstellung genau? Stellt diese nur die Systemdateien her oder auch die Registry?

winter
2004-07-15, 21:06:34
Die Systemwiederherstellung setzt die betreffende Partition genau an den Wiederherstellungspunkt zurück. Das schließt laus MS auch alle persönlichen Daten mit ein, ich weiß nicht, ich habe sie nie verwendet... Am besten schmeißt du winME runter uns suchst ein gscheites XP-Pro oder vergleichbares. Dieser Rat mag dir nicht sofort helfen, aber es ist der beste, den ich dir geben kann (oder deinem Freund 0_o)

Gast
2004-07-15, 21:49:17
Original geschrieben von winter
Die Systemwiederherstellung setzt die betreffende Partition genau an den Wiederherstellungspunkt zurück. Das schließt laus MS auch alle persönlichen Daten mit ein
*widersprech*
eigene dateien und so bleiben erhalten. die wiederherstellung betrifft nur die programme (wahrscheinlich inkl entsprechender reg-einträge).

die systemwiederherstellung hat mich auch schon öfters gerettet ;)
allerdings hat es nie stunden gedauert :kratz2: klingt für mich eher nach nem festplattenfehler... (vielleicht wichtige dateien auf inzw defekten sektoren?!?)

Michamel2k
2004-07-16, 07:35:14
@Gast:

Und warum hat WinME bei mir auch Daten angepackt und nicht nur Programme?

Das Problem bei WinME ist auch noch, dass es bei der Systemwiederherstellung auch andere Partitionen anfasst, die man gar nicht anzufsssen braucht. Da hat man schnell seine Daten unbemerkt zerrschossen; es sei denn, Du gehst nach dem Erstellen eines Wiederherstellungspunktes hin und löscht auf den jeweiligen Partitionen das entsprechende Verzeichnis...
Bei Win2k und WinXP kann man gezielt Partitionen ausklammern, deswegen ist ein Umstieg durchaus in betracht zu nehmen.

Ansonsten ist gegen die WinME-Wiederherstellung nichts zu sagen.

Michael

Dane
2004-07-17, 01:00:30
Also erstmal Danke für eure Beiträge.

Diese Systemwiederherstellung hat mir in dem Falle nicht weiter geholfen, nachdem sind immernoch die selben Meldungen gekommen und da habe ich dann einfach WinXP drauf gemacht.
Also bis hat mir diese Systemwiederherstellung nicht besonders viel geholfen...

Heimatsuchender
2004-07-17, 01:08:44
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Also erstmal Danke für eure Beiträge.

Diese Systemwiederherstellung hat mir in dem Falle nicht weiter geholfen, nachdem sind immernoch die selben Meldungen gekommen und da habe ich dann einfach WinXP drauf gemacht.
Also bis hat mir diese Systemwiederherstellung nicht besonders viel geholfen...


du hast aber me vorher runtergeschmissen, oder? wenn nicht, wird dein freund nicht sehr lange glücklich sein. ich hab hier win xp, win 2000 und win me. die systemwiederherstellung von me kannst du vergessen. die hat bei mir alles nur schlimmer gemacht. hab sie einmal benutzt. in der zeit hättte ich auch neu installieren können.

tobife

Dane
2004-07-17, 01:11:16
Habe die Platte vorher Formatiert. :)

Wie meinst du "win xp, win 2000 und win me" ? Alle auf deinem Rechner am laufen?

Heimatsuchender
2004-07-17, 01:21:57
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Habe die Platte vorher Formatiert. :)

Wie meinst du "win xp, win 2000 und win me" ? Alle auf deinem Rechner am laufen?


nein, momentan nur xp. die anderen beiden hab ich anschließend gekauft. ich weiß noch nicht, welches bs ich nutzen will. xp gefällt mir, aber ich nehm vermutlich win 2000 / sp4.

me mag ich nicht.

tobife