PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind - Sichtweite erhöhen?


SamLombardo
2004-07-15, 17:56:55
Geht das irgendwie, die Sichtweite über das in den Options mögliche Maximum zu erhöhen?

Danke im Vorraus, Sam

Mr. Bandit
2004-07-15, 18:09:07
Ja, und zwar mit dem FPS Optimizer, den es hier (http://www.morrowind.nm.ru/) gibt.

RaumKraehe
2004-07-15, 19:34:42
Original geschrieben von Mr. Bandit
Ja, und zwar mit dem FPS Optimizer, den es hier (http://www.morrowind.nm.ru/) gibt.

Die Seite ist ja cool. Ich wusste gar nicht das mann sich beim Brief an Caius Cosades wirklich die Mühe gemacht hatte da eine geheime Botschfat zu kodieren. Hammer :)

SamLombardo
2004-07-15, 22:01:20
Hey, Danke!

Sam

SamLombardo
2004-07-15, 23:03:02
Hm. Irgendwie komm ich mit dem FPS Optimizer nicht so richtig zurecht. Mal ist die Sicht Super, dann lauf ich um eine Hausecke und sie ist auf einmal gleich Null.

Kann mir jemand mal die Einstellungen verraten um IMMER DIE MAXIMALE Sichtweite einzustellen) Bitte, Bitte!:)

Sam

Piffan
2004-07-16, 00:26:54
Original geschrieben von SamLombardo
Hm. Irgendwie komm ich mit dem FPS Optimizer nicht so richtig zurecht. Mal ist die Sicht Super, dann lauf ich um eine Hausecke und sie ist auf einmal gleich Null.

Kann mir jemand mal die Einstellungen verraten um IMMER DIE MAXIMALE Sichtweite einzustellen) Bitte, Bitte!:)

Sam

Ein bisschen rumprobieren musst Du schon. Es gibt da eine Seite, da kannste die Sichtweite von der FPS- Zahl entkoppeln.
Bei den derzeitigen Optionen hast Du eine Mindest- FPS- Zahl vorgegeben, bei Unterschreitung wird die Sichtweite reduziert.

Tippe mal auf das Karteiblatt "view". Setze nur ein Häkchen bei "use mouse wheel for increase/decrease...."

Nun kannst Du die Sichtweite mit dem Mausrad frei wählen. Aber keine andere Option gleichzeitig aktivieren!

Noch weiter bis an die Grenzen der Maps kann man sehen, indem man die maximale Sichtweite ebenfalls raufsetzt....

SamLombardo
2004-07-16, 08:32:32
Danke, Piffan.

Bei mir war irgendein "Novice Mode" eingestellt, der die ganzen Optionen ausgeblendet hat. Novice abgeschaltet, und es ging.
Und siehe da: Morrowind sieht mit Visual pack 1 und 2, Faces Pack, Pflanzen und Bäume Verschönerungs Pack und maximaler Sichtweite auf einmal SUUUPER aus.

Sam

Evil Ash
2004-07-16, 14:11:20
Original geschrieben von SamLombardo
Danke, Piffan.

Bei mir war irgendein "Novice Mode" eingestellt, der die ganzen Optionen ausgeblendet hat. Novice abgeschaltet, und es ging.
Und siehe da: Morrowind sieht mit Visual pack 1 und 2, Faces Pack, Pflanzen und Bäume Verschönerungs Pack und maximaler Sichtweite auf einmal SUUUPER aus.

Sam


screenshots bitte... ;-)

SamLombardo
2004-07-17, 15:24:23
Hm. Hab mal n paar screenies gemacht. Weiss leider ned wie ich die hochlade. Ich kann ja hier nur Dateien von 20k anhängen, die Screenshots sind aber als jpg etwa 800k groß.
Irgend eine Idee?

Sam

Mr. Lolman
2004-07-17, 15:53:10
www.imageshack.us

SamLombardo
2004-07-17, 16:31:39
Danke, Mr Lolman.

Hier ein paar Screens.

http://img2.exs.cx/img2/1801/ScreenShot61.jpg

http://img2.exs.cx/img2/6164/ScreenShot10.gif

http://img2.exs.cx/img2/2791/ScreenShot62.jpg

http://img2.exs.cx/img2/664/ScreenShot11.gif

http://img2.exs.cx/img2/8158/ScreenShot63.jpg

Mr. Lolman
2004-07-17, 17:06:32
Bitteschön. 2 Fragen hätt aber:

Wieso kein AA?
Wo gibts die tollen Bäume und Zusatztextures?

SamLombardo
2004-07-17, 18:33:35
Da gibts viele Downloadmöglichkeiten. ZB. Hier

http://www.khalazzaprod.fr.st/


FSAA hätte ich natürlích für die Screenshots mal anmachen können (2X war an). Real frisst es aber bei den ganzen Bildverbesserungs plugins und 300% Sichtweite zuviel Leistung. (hab nur ne normale FX5900:) )

mfG Sam

gameBoy
2004-07-17, 18:54:11
wo gibt es die tollen bäume ... hab dort nichts gefunden

SamLombardo
2004-07-17, 20:26:05
Suche sie nachher mal raus.
Ich muss jetzt erst mal weg für etwa 3 Stunden. Suche dann den Link raus

Sam

RaumKraehe
2004-07-17, 20:48:13
Jo .. kann nur bestätigen das es sich der Download lohnt. Morrowind sieht um einiges besser aus. :) Die Texturen sind sehr stimmig und verschandeln auch das gesamt Bild "Morrowind" nicht. Immerhin sind es 128MB(Vispack2.11+2.2) neue Texturen. Wenn mann davon ausgeht das Morrowind auf einer CD herkommt sind das eine Menge Texturen die dort ausgetausch wurden.

Den FPS-Optimizer brauch ich irgend wie nicht. Das Game läuft mittlerweile mit "Full-View-Range" und "Full-Shadow" in 12dinsga x 960 super smooth. In Balmora ist es etwas zäher aber das stört zum Glück nicht. :)

Die FacePacks sind auch sehr zu empfehlen.

Nagilum
2004-07-17, 21:11:15
Kann jemand mal einem interessierten Morrowind Einsteiger helfen? Danke! :)

Soweit ich das begreife, gibt es das normale "Morrowind", dazu ein Add-On namens "Tribunals" und noch ein Add-On names "Bloodmoon". Als wäre das noch nicht genug auch noch "Visual Packs", "Face Packs" und tonnenweise andere Plugins. Ja, ja, ich weiss. Morrowind ist komplex! :D

Jetzt aber die simple Frage: "Wie fang ich am besten an?"

Wie bekomm ich ein möglichst umfangreichen, gutaussehenden Ersteinstieg hin? Lohnt es sich gleich eines der Add-Ons zu installieren? Welche Plugins sollte man haben? Gebt mir mal bitte Starthilfe. :help2: :)

RaumKraehe
2004-07-17, 21:21:51
Also ich finde Morrowind an sich reicht schon vollkommen aus.
"Tribunal"+"Bloodmoon" sind kommerzielle Plugins. Die Visual-Packs gibt es kostenlos von Fans.

Mit den Fan-Plugins verhält es sich so: Sie werden zusätzlich zur Haupdatenbank geladen und überschreiben wenn nötig dort Daten . Mann kann sie alle einzeln aktivieren und deaktivieren. In der Regel meckert mal der Spielstand aber nach dem nächstem Save ist das auch vergessen.

Da es Morrowind als Kompilation gibt würde ich schon eher zu dieser raten. Allerdings erscheinen wohl mit der Installation von einem der Add-Ons irgend welche Räuber während des restens. Aber die Jurnal-Funktion soll auch wesentlich verbessert worden sein. Ich hab die normale Morrowind-Version mit allem möglichen Vis.-Plugins momentan. Es gibt auch noch unmengen freier Abenteuer und Addons.

Wirklich immer nutze ich ich das "Balmora Bank Plugin". Es erleichtert es doch ungemein an Kohle zu kommen. Gleichzeitig kann mann damit das reisen in Morrowind recht gut verkürtzen.

P.S. Gegen die Räuber gibt es bestimmt schon ein Plugin. ;)

Nagilum
2004-07-17, 21:33:13
Original geschrieben von RaumKraehe
"Tribunal"+"Bloodmoon" sind kommerzielle Plugins.
Daran soll es ja nicht scheitern. Lohnt sich denn die Installation der Add-Ons auch für einen Anfänger? Oder sind sie nur für Spieler interessant, die das Originalspiel bereits durchgespielt haben? Zu hohe Levelanforderungen? Oder gibts auch zusätzlichen Content für Low-Level Bereiche? So wie es z.B. beim Add-On von Gothic2 der Fall ist?

Die Visual-Packs gibt es kostenlos von Fans.
Kompabilitätsprobleme brauch man nicht zu fürchten? Ist VP 2.2 eigentlich eine Obermenge von VP 2.11 oder ergänzen sich die beiden?

Welchen Facial Pack kann man so empfehlen?

Ansonsten schonmal: Thx! :)

Bane
2004-07-17, 21:41:44
Original geschrieben von Nagilum
Daran soll es ja nicht scheitern. Lohnt sich denn die Installation der Add-Ons auch für einen Anfänger? Oder sind sie nur für Spieler interessant, die das Originalspiel bereits durchgespielt haben? Zu hohe Levelanforderungen? Oder gibts auch zusätzlichen Content für Low-Level Bereiche? So wie es z.B. beim Add-On von Gothic2 der Fall ist?

<schnipp>

Die kannst du ruhig mit installieren.

bleipumpe
2004-07-17, 22:20:00
Original geschrieben von Nagilum
Welchen Facial Pack kann man so empfehlen?

Ansonsten schonmal: Thx! :)

Eigentlich ist dieses Pack das Beste, was ich so kenne. Es werden zwar nicht alle Gesichter verändert, dafür sind aber besonders die weiblichen Versionen sehr gut gelungen.
klick (http://home.wnm.net/~bgriff/MW_Home.html) Einfach auf das entsprechende Gesicht klicken - staunen - downloaden.
Zudem haben sie viel weniger Polygone als die Original-Gesichter!

mfg b.

edit: Paket 2.11 und 2.2 ersetzen unterschiedliche Texturen. Auf alle Fälle beide installieren. Dasselbe gilt übrigens für die beiden off. Addons, da sie Morrowind um zahlreiche Features ergänzen. Allein das Tagebuch wird dadurch viel übersichtlicher. Von den ganzen Items&Co mal abgesehen. ;)

Mr. Bandit
2004-07-17, 22:57:48
Also die ganzen Packs verschönern Morrowind ungemein, erstaunlich was da rausgeholt wurde. Wobei ich die Gesichter gar nicht so schlecht in Erinnerung habe und in den Vergleichshots ist der Unterschied riesig. Die Packs muss ich jedenfalls mal installieren, vielleicht bekomme ich dann auch wieder Lust MW zu spielen :).

Wird denn durch das "Baum und Pflanzen"-Pack auch die Vegetation in den kargen Regionen erhöht, oder lediglich die vorhandene Vegetation verschönert?

bleipumpe
2004-07-17, 23:10:52
Original geschrieben von Mr. Bandit
Wird denn durch das "Baum und Pflanzen"-Pack auch die Vegetation in den kargen Regionen erhöht, oder lediglich die vorhandene Vegetation verschönert?

Durch diese Packs wird die vorhandene Flora und Faune "nur" aufpoliert. Es gab auch mal Bestrebungen, die Baum- und Pflanzendichte zu erhöhen. Was aus der Mod geworden ist, weiss ich leider nicht. Immerhin musste man das komplette Spiel im Editor überarbeiten. Die ersten Screenshots sahen jedenfalls sehr gut aus.

mfg b.

edit: HABS!
einfach den Mod (http://www.thelys.org/mods.php?a=Skyfire76#More_Trees_and_Foliage) und dann diesen Mod (http://www.thelys.org/mods.php?a=Rahuu#Retextured_More_Trees_and_Foliage) installieren. Vielleicht werde ich es die Tage auch mal ausprobieren. Allerdings werden nicht alle Regionen verändert.

Mr. Bandit
2004-07-17, 23:26:47
Danke für die Mühe :).

SamLombardo
2004-07-18, 11:16:24
Hier noch der Link zu den Pflanzen, Bäumen und Statuen.
(Dieser macht die Bäume nicht nur schöner, sondern auch mehr davon:)

http://www.rhuarc.de/html/diverse_mods.html


mfG Sam

nggalai
2004-07-18, 11:20:41
Original geschrieben von Nagilum
Daran soll es ja nicht scheitern. Lohnt sich denn die Installation der Add-Ons auch für einen Anfänger? Oder sind sie nur für Spieler interessant, die das Originalspiel bereits durchgespielt haben? Zu hohe Levelanforderungen? Oder gibts auch zusätzlichen Content für Low-Level Bereiche? So wie es z.B. beim Add-On von Gothic2 der Fall ist?Zumindest Tribunal ja, nur schon wegen des besseren Journals und den Bugfixes--der Patch zu Tribunal hat noch einiges gefixt, was nicht in die "normalen" Morrowind-Patche reingeflossen ist.

Und ja, lohnt sich auf alle Fälle. :D

www.nggalai.com/morrowind

93,
-Sascha.rb

maximAL
2006-05-22, 22:10:27
hab mir heute auch mal die goty edition gegönnt und bin auch noch etwas unschlüssig zwecks addons. also tribunal schonmal ja, oder?
und bloodmoon? meine befürchtungen betreffen vorallem den schwierigkeitsgrad.
aber grundsätzlich kann man die addons da auch problemlos später nachinstallieren?

Iceman346
2006-05-22, 22:52:07
Du wirst zu keinem der Addons gezwungen. Nur durch Tribunal greift dich irgendwann im Schlaf nen Assassine an, da brauchste als lowlevel Charakter dann vielleicht nen paar Tränke um den zu plätten. Leider ist Tribunal, wegen den Journalverbesserungen, Pflicht zu installieren.

Grundsätzlich spielen aber beide Addons in seperaten Gebieten, du kannst also ganz normal Morrowind spielen wenn du die Addons drauf hast.

Klingone mit Klampfe
2006-05-22, 22:56:17
Das Spiel wird durch die AddOns eher zu einfach. Du wartest, bis ein Attentärer Dich überfällt, lässt ihn von den Wachen plätten und schon bist Du ein Level-4-Charakter mit kompletter leichter 40er-Rüstung (oder war es sogar 50?) der Dunklen Bruderschaft ;)

Tipp: Widerstehe dieser Versuchung. Mir hat es den Spielspaß nachhaltig ruiniert.

Mephisto
2006-05-23, 11:14:04
Iceman346[/POST]']Leider ist Tribunal, wegen den Journalverbesserungen, Pflicht zu installieren.Nein, auf Tribunal kann man verzichten.


1. Installing Bloodmoon will bring whatever version of Morrowind you have to version 1.5.1629. You don't need to install any of the older patches, Bloodmoon automatically contains all the previous fixes and updates. This also includes the new Journal sorting/tracking system, even if you haven't installed Tribunal.

http://www.tweaktown.com/guides/316/2/morrowind_tweak_guide_page_2_basic_morrowind_optimisation/index.html

maximAL
2006-05-23, 21:56:04
RaumKraehe[/POST]'](Vispack2.11+2.2)
das habe ich bereits, aber dieses Visual Pack Combined 3.0 (http://elderscrolls.filefront.com/file/Morrowind_Visual_Pack_Combined;56241) ist wieder was komplett anderes, oder ist ersteres darin enthalten?