PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passiv küko - Rückseite 9800Pro


Cyv
2004-07-15, 19:19:35
HAllo.
Ich habe irgendwo mal gesehen- wie so ein NB- Passivkühler auf der Rückseite einer 9800PRo (core) gepackt war.

Ich glaube es war dieser blaue passivkühler von Revoltec.

Wie bekommt man den dadrauf?
Manüberbrückt doch bestimmt ein paar kontakte!?

Meint ihr es würde was bringen?

dargo
2004-07-15, 19:24:07
Vergiss es ,der bringt überhaupt nichts.

So einen kleinen Kühler gab es schon mal bei denen von Hercules.

Cyv
2004-07-15, 19:29:34
Also klein war der küko nicht.
Er war ziemlich hoch.
und blau- das weiß ich^^

Redy
2004-07-15, 22:48:30
Sicher, das das nen NB kükö war ? Afaik haben alle Hercueles karten den verbaut, bringt aber nicht wirklich was.

Wenn du sowas haben willst musst du den irgendwie mit den pins bzw schrauben des kühlers auf der anderen seite noch mit festmachen oder mit sonem klebepad festkleben, dabei aber drauf achten, das keine kontakte überbrückt werden.

Uller
2004-07-15, 22:51:53
Original geschrieben von Redy
Sicher, das das nen NB kühö war ? Afaik haben alle Hercueles karten den verbaut, bringt aber nicht wirklich was.

Wenn du sowas haben willst musstd ur den irgendwi mit den pins bzw schrauvben das kühler auf der anderen seite noch mit desmachen oder mit sonem klebepad festkleben, dabei aber drauf achten, das keine kontakte überbrückt werden.

Bitte geh doch noch einmal in die Schule, Redy.
(Wenn du da überhaupt schon jemals warst.)

Redy
2004-07-16, 00:06:37
Original geschrieben von Uller
Bitte geh doch noch einmal in die Schule, Redy.
(Wenn du da überhaupt schon jemals warst.)
Oh gott.
Heul doch !

Weyoun
2004-07-16, 00:49:34
So wie Cyv das beschreibt hört es sich viel mehr nach dem Zalman NB 47J Passivkühler an... Wär ganz schön krass, aber viel wirds nicht bringen - die Vorderseite wo der GPU Chip drauf ist, wird wichtiger sein.

@Redy, afaik haben die Hercules Karten an der Rückseite einen etwas flacheren Kupferkühler (ebenfalls Kupferfarben, also nicht blau)?

Original geschrieben von Uller
Bitte geh doch noch einmal in die Schule, Redy.
(Wenn du da überhaupt schon jemals warst.)

Der hat nur Probleme mit seiner Tastatur. Back 2 Topic plz!

Thunder99
2004-07-16, 08:42:56
Hab ja selber ne Hercules 9800Pro und trotz VGA Silecner auf der Vorderseite bentze ich noch die passive Platte auf der Rückseite mit, und die wird scho gut warm

Redy
2004-07-16, 09:15:32
Original geschrieben von Weyoun
So wie Cyv das beschreibt hört es sich viel mehr nach dem Zalman NB 47J Passivkühler an... Wär ganz schön krass, aber viel wirds nicht bringen - die Vorderseite wo der GPU Chip drauf ist, wird wichtiger sein.

@Redy, afaik haben die Hercules Karten an der Rückseite einen etwas flacheren Kupferkühler (ebenfalls Kupferfarben, also nicht blau)?

Auch möglich, wäre vielleicht gut, wenn er nochmal nen bild findet.

Hmm...gut wenn die alle kupferfarben sind, ich dachte weil die hercules karte auch teilweise blaue passivküphler auf den rams haben.

Weyoun
2004-07-16, 11:43:03
Original geschrieben von Redy
Auch möglich, wäre vielleicht gut, wenn er nochmal nen bild findet.

Hmm...gut wenn die alle kupferfarben sind, ich dachte weil die hercules karte auch teilweise blaue passivküphler auf den rams haben.

Was du meinst ist glaube ich eher der blau beleuchtete Aktivlüfter auf der Vorderseite. Hab dir grad mal ein Bild von ner Hercules 9800 Pro rausgesucht:
http://www.kingdomkomputers.co.uk/images/Hercules-9800-Pro.jpg
http://www.kingdomkomputers.co.uk/images/Picture3.jpg
http://www.kingdomkomputers.co.uk/images/Picture1.jpg

Raff
2004-07-16, 11:48:51
1 Punkt für Uller

Nur vorsorglich für alle :
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...threadid=147046


MfG,
Raff

Freakazoid
2004-07-16, 12:54:39
Original geschrieben von Raff
1 Punkt für Uller

Nur vorsorglich für alle :
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...threadid=147046


MfG,
Raff

Schade das sich nicht jeder mod zeit nimmt eine Bepunktung zu Bemerken.

In diesem Sinne

*daumenhochfürraff*

Mal wieder ontopic:
Wie hoch ist die Leitfähigkeit von Kupfer und die von plastik,karton oder aus der platinen layer auch sonst sein mag?
395w/mk | 50w/mk?

von daher wür ich mal sagen das man da etwas gegen Windmülen kämpft :stareup:

Redy
2004-07-16, 13:50:46
Original geschrieben von Weyoun
Was du meinst ist glaube ich eher der blau beleuchtete Aktivlüfter auf der Vorderseite. Hab dir grad mal ein Bild von ner Hercules 9800 Pro rausgesucht:
http://www.kingdomkomputers.co.uk/images/Hercules-9800-Pro.jpg
http://www.kingdomkomputers.co.uk/images/Picture3.jpg
http://www.kingdomkomputers.co.uk/images/Picture1.jpg

Ne, eigentlucz meinste ich schon die passivkühlkörper, das es auch schon mal ne hercules karte mit blauem kühler gesehen habe, war aber wohl keine 9800pro.
Hab mich da wohl vertan, muss wohl was richtung radeon 8500 von hercules gewesen sein mit blauen kühlkörpern.
http://mr-1677.v-mirror.spb.ru/konkurs_2/img/8500-vivo/hercules-r8500-front.jpg

ÄDIT:
@Raff
:up:

Nedo
2004-07-16, 14:20:14
Ja, die Hercules haben fast alle nen Kühler auf der Rückseite.
Dass der was bringt will ich nicht abstreiten, unter Last wurde bei meiner 9800 Pro damals der Kühler Sauheiß

Weyoun
2004-07-16, 15:23:19
Original geschrieben von 3K
Schade das sich nicht jeder mod zeit nimmt eine Bepunktung zu Bemerken.

In diesem Sinne

*daumenhochfürraff*

Mal wieder ontopic:
Wie hoch ist die Leitfähigkeit von Kupfer und die von plastik,karton oder aus der platinen layer auch sonst sein mag?
395w/mk | 50w/mk?

von daher wür ich mal sagen das man da etwas gegen Windmülen kämpft :stareup:

Laut wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer) liegt die Wärmeleitfähigkeit von Cu bei 401 W, Silizium (http://de.wikipedia.org/wiki/Silizium) bei 148 W. Polymere habe ich grad nicht nachgeschaut... Dürfte immer noch über den der Luft liegen, Plastik isoliert ja nicht wirklich.

Also ich würde nicht gerade behaupten, dass hier gegen Windmühlen gekämpft wird. Man muss ja bedenken, wenn man die Rückseite mit einem Passivkühler kühlt, dass die Kühlfläche sich mehr als verdreifacht. Und der gleich in der nähe liegende (aktive) Prozessorkühler wird das übrige tun. Bei einem Zalman 7000 also nahezu ideal, da immer ein Luftstrom vorhanden ist.

Madkiller
2004-07-16, 16:44:55
Original geschrieben von 3K
Schade das sich nicht jeder mod zeit nimmt eine Bepunktung zu Bemerken.

In diesem Sinne

*daumenhochfürraff*



Erstmal sorry für noch mehr OT.

Aber 3K...
Bist du dir eigentlich im klaren, daß du mit dieser Anmerkung direkt eine Anordnung der Moderation verletzt hast, was mit bis zu 3 Punkten geahndet wird?
Da dein Post auch OnTopic ist, halte ich es zwar - in diesem Fall - für arg kleinlich, einen oder mehrere Punkte zu vergeben, aber dieser Text steht nicht zum Spass drunter. Es werden zuviele Threads durch eine "Punktediksussion" kaputt gemacht.

Also haltet euch bitte daran. :)
(Und bitte hier auch nicht darauf antworten ;))