PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : efio! 123A --> alternatives Subnotebook? Empfehlung?


Tamro
2004-07-15, 19:37:54
Nabend Leute,

ich habe nach längerem Suchen(auch mit der Suchfunktion) leider keine wirkliche Antwort auf meine Frage, welches Notebook wohl klein, handlich und unter 1000,- Euro zu bekommen ist, gefunden.

Einziges Gerät, das für mich bisher interessant ist, wäre das efio! 123A (http://www.twinhead.de/produkte/efio123a.htm), welches mit 640mb Ram für 926,- Euros hier (http://www.skyshopping24.de/product_info.php?products_id=004178)
bekommen könnte. Ist dies nun ein gutes Gerät und ein klasse Angebot oder nicht? Gibt es Erfahrungen mit dem efio! 123A bezgl. Lautstärke? Wie ist in etwa die Akku-Laufzeit eines Athlon XP-M 1500+?

Wer weiß Rat? Oder hat jemand gar eine Alternative?

Anmerkung: Wenn ich eine Intel(egal ob PIII oder Centrino) Alternative finde, hat die meist nur 256mb Ram, aber ich will mindestens 512mb.

Fragen üder Fragen, ich weiß. Dennoch wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir zumindest einige beantworten könntet. Danke.

Tamro
2004-07-16, 19:34:19
*push*

Irgendwie scheint dies hier das falsche Forum zu sein? Könnte ein Mod den Thread mal ins Kaufberatungsforum schieben? Danke!

Tamro
2004-07-26, 18:38:21
Was ist denn nun? Niemand eine Meinung zu diesem Gerät? Dann frage ich mal konkreter.

1. Wieviel Abwärme wird wohl der Athlon XP-M der darin werkelt erzeugen?
2. Wie ist die Beschaffenheit des Gehäuses, robust oder eher klapprig?
3. Läßt sich darauf wohl auch mal ein Filmchen anschauen? (ganz unabhängig von der Displaygröße)
4. Ist der Preis für ein solches Neugerät gut, oder doch lieber ein gebrauchtes mit PIII? (Garantie ist wichtig, keine Gewährleistung)
5. Wenn ein anderes, welches zu einem Preis von etwa 900,- Euro, dessen Aufgabengebiet nur Office sein wird und wo der Akku noch für 2-3 Jahre halten soll?

Habe auch schon bei Ebay nach Alternativen geschaut, aber noch keine gefunden, die mich wirklich vom Hocker hauen. Ein TabletPC, ähnlich dem Toshi Portege 3500 wäre ideal.
Sonst jemand noch Vorschläge für alternative Händler? Lapstore habe ich auch schon abgegrast. Nix dolles bei.

Silent Hunter
2004-07-26, 19:00:08
5. Wenn ein anderes, welches zu einem Preis von etwa 900,- Euro, dessen Aufgabengebiet nur Office sein wird und wo der Akku noch für 2-3 Jahre halten soll?

apple ibook

Tamro
2004-07-26, 23:10:09
Original geschrieben von Silent Hunter
apple ibook

Tja, daß habe ich wohl vergessen. Es sollte kein iBook sein. Ich habe keine Lust, und meine Frau ebenso wenig, mich erst an ein anders BS zu gewöhnen. Wobei ich hier das kleiner Problem bin. ;)

Ein Punkt habe ich noch vergessen, das Display sollte kleiner 14" sein.
Mir ist auch klar, daß dies für wenig Geld viele Ansprüche sind. Leider sind mir in den letzten Tagen einige gute Angebote bei Ebay durch die Lappen gegangen. Schade.

The Hypnotoad
2004-07-26, 23:22:19
http://www.notebook-angebote.de/pi1026729707.htm?categoryId=6

Da gibts den TC1100 von Compaq für 1199 Euro (ist zwar etwas teuere aber dafür kriegste nen 1 A verarbeiteten Tablet Pc mit relativ wenigen Kinderkrankheiten (vom Portege 3500 rate ich ab, da die Stifterkennung nach einer Weile ausfallen soll))

Tc 1100 hat Magnesiumgehäuse und Glasscheibe.
Gerät hat 10,4 Zoll und abnehmbare Tastatur und Wlan+ Bluetooth.

Frank
2004-07-26, 23:44:05
Original geschrieben von McTrexx
*push*

Irgendwie scheint dies hier das falsche Forum zu sein? Könnte ein Mod den Thread mal ins Kaufberatungsforum schieben? Danke! Wenn du möchtest, verschieb ich den Thread. Aber ob du da mehr Anteilnahme bekommst... ? Deine Fragen sind ja teilweise schon ziemlich speziell zu diesem Gerät. Die Chance da jemanden zu finden, der schon exakt selbiges in den Händen hatte, ist doch eher gering.

Aber zu ein paar Punkten:
1. Dank PowerNow kommt es auch auf die Einstellungen drauf an - und natürlich ob das Bios des Notebooks auch alles entsprechend gut umsetzt.
3. Auf jeden Fall. Da hat man schon ab etwa 350 MHz kaum noch Sorgen.
5. Wenn der Akku 2 bis 3 Jahre halten soll, brauchst du sowieso zumindest einen neuen Akku. Da bedarf es aber auch richtiger Handhabung...