PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Laserdrucker


Cooli
2004-07-15, 19:58:56
Hallo, der Laserdrucker meines Vaters "schmiert". Das heißt es gibt breite schwarze Streifen von oben nach unten auf dem Blatt und es wird nicht immer alles von der Schrift gedruck, besser gesagt es fehlen Teile von Buchstaben

Psycho2200
2004-07-15, 20:15:22
Nimm mal den Toner raus und schüttel ihn, und dann tu die Heizrollen mal putzen.

Das hat zumindest bei meinem Drucker geholfen ;)

mfg

Cooli
2004-07-15, 20:20:26
ALso, wir haben den schon rausgenommen, und alles so gut wie es geht sauer gemacht, hat ganz klein bisschen was gebracht, aber nach höchstens 10 Seiten war wieder alles so wie vorher.

Bandit_SlySnake
2004-07-15, 22:40:16
Um was für einen Laserdrucker handelt es sich denn überhaupt?

Ist es z.B. ein Brother, wo der Toner und die Trommeleinheit separate Module sind, solltest Du vielleicht mal die Tromemleinheit wechseln.

Schau dazu aber bitte ersteinmal im Handbuch nach Trommeltest-Ausdruck (Drum-Catridge), bei deisem Ausdruck wird dir die aktuelle Kapazität der Trommel angezeigt (Balken auf untere Seite, Prozentangabe).

Meistens haben diese Trommeln eine Lebensdauer von durchschnittlich 20000 Seiten, welche vielleicht jetzt erreicht sind.

Aber Vorsicht eine Trommeleinheit ist um einiges teuerer als ein Toner, eventuell lohnt sich ein neuer Laserdrucker, da es schon ab 150 € für einen Laserdrucker neu losgeht.

Cooli
2004-07-16, 00:29:51
Also, soweit ich weiß ist es ein HP, kann aber leider grad nicht nachschauen, das der Drucker bei meinem Vater ist. Wir haben schon eine "Reinigungsseite" ausgedruckt, hat aber auch nichts gebracht.

gerry7
2004-07-16, 07:46:24
Bei meinen HPs heißt so ein Druckbild immer:
Kartusche (Tonereinheit) Kaputt.

Cooli
2004-07-16, 10:04:43
Also meinst du neuer Toner (Kartusche) reicht?