PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcome/Willkommen Screen deaktivieren


NeoCream
2004-07-15, 20:22:23
Tach allerseits,

wie oben schon erwähnt möchte ich wissen, ob es möglich ist den Welcome Screen zu deaktivieren. Möchte dadurch bischen an Boot-Zeit gewinnen.

Sprich, er soll vom Boot-Logo dann gleich direkt auf den Desktop, ohne mir noch den Welcome Screen zu zeigen. Von mir aus kann es während der Startphase der PGM's ruhig dunkel bleiben.

GreEz
NeoCream

Sephiroth
2004-07-15, 21:58:56
Stichwort automatische Anmeldung (Autologon).
Mit TweakUI XP kann man das einstellen oder aber man deaktiviert alle Benutzerkonten bis auf dein eigenes und von dem müßte man das Passwort entfernen(falss vorhanden).

... Also dann doch lieber die Methode mit TweakUI ;)

NeoCream
2004-07-15, 22:15:03
Naja, ich hab zwar auch Autologon drin (muss mich nicht anmelden, sondern gelange direkt auf den Desktop)

Was ich aber will ist, dass der Blaue Welcome Schirm gar nicht erst kommt.

Sephiroth
2004-07-15, 22:47:07
Dann mußt du den klassischen Anmeldebildschirm aktivieren.
Systemsterung -> Benutzerkonten, Art der Benutzeranmeldung ändern -> Willkommenseite verwenden deaktivieren.

P.S. Mach mal bitte eine Zeitmessung, würde mich interessieren, ob das viel ausmacht wenn Autologon eh schon an ist ;)

Zool
2004-07-16, 09:48:11
Macht keinen sicherlich keinen relevanten messbaren Unterschied aus. Bei Verwendung der klassischen Anmeldung verzichtet man auf die Möglichkeit der mehrfachen Anmeldung. Also schnell mal das Profil wechseln geht dann nicht mehr.

NeoCream
2004-07-16, 14:55:44
Naja, der blaue Welcome Screen ist jetzt zwar weg, aber ich muss den User (ist der einzige und hat kein PWD) anmelden.

Ausserdem ist während dem laden das Bild blau.

Kann man das irgendwo bzw die Farbe irgendwo abändern lassen ohne 3rd-Party Tools?

Geschwindigkeitzuwachs hat es keinen gegeben... ich muss eh noch manuell anmelden

.maxx
2004-07-16, 16:42:50
mit tweakui von MS kann man den classic logon anpassen.

so wie bei mir z.b.
http://www.deviantart.com/view/8869654/

ich habe beim logon das hintergrundbild das ich auch aufm desktop hab.