PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner für mein asus M6700n??


WTC
2004-07-15, 20:31:24
Ahoi,

tja, hab folgendes problem:

ich benötige jetzt dringend nen dvd brenner für mein asus m6700n. EIn externet kommt für mich nicht in frage.

Nun, ich hatte mir vor zwei monaten mal einen bestellt, einen mit 50 pin. Diese passen aber nicht ins Notebook.

im moment ist ein Toshiba SD-R2512 drinnen.

Was für einen brenner (bis 150€) könnt ihr mir für das notebook empfehlen, und wusst ihr was da für einer rein muss??

dankeschön schonmal im voraus :)

WTC
2004-07-17, 14:17:02
*push*

kann mir niemand helfen??

Silent Hunter
2004-07-17, 15:37:48
schon einmal an die hauseigenen DVD-Brenner von Asus gedacht?

WTC
2004-07-17, 15:39:01
Original geschrieben von Silent Hunter
schon einmal an die hauseigenen DVD-Brenner von Asus gedacht?

wo kann ich die kaufen?? bei ebay und so hab ich nichts gefunden ;(

chicki
2004-07-23, 11:35:45
gute frage, aber normal sollte da doch jedes laufwerk zur not über einen adapter gehen?

Frank
2004-07-23, 20:48:01
Original geschrieben von Willi the champ
Ahoi,

tja, hab folgendes problem:

ich benötige jetzt dringend nen dvd brenner für mein asus m6700n. EIn externet kommt für mich nicht in frage.

Nun, ich hatte mir vor zwei monaten mal einen bestellt, einen mit 50 pin. Diese passen aber nicht ins Notebook.

im moment ist ein Toshiba SD-R2512 drinnen.

Was für einen brenner (bis 150€) könnt ihr mir für das notebook empfehlen, und wusst ihr was da für einer rein muss??

dankeschön schonmal im voraus :) Was heißt 50pin bei dir? Die SlimLine IDE Laufwerke sind alle standardisiert und haben auch alle den selben kleinen Stecker am Ende. Das einzigste was eintreten kann, dass Asus einen eigenen Rahmen zusätzlich um das Laufwerk gebaut hat - der liese sich aber auf das neu gekaufte ohne Probleme umbauen. Sorgen macht da wenndann nur die Frontblende.

WTC
2004-07-24, 01:11:44
Original geschrieben von Frank
Was heißt 50pin bei dir? Die SlimLine IDE Laufwerke sind alle standardisiert und haben auch alle den selben kleinen Stecker am Ende. Das einzigste was eintreten kann, dass Asus einen eigenen Rahmen zusätzlich um das Laufwerk gebaut hat - der liese sich aber auf das neu gekaufte ohne Probleme umbauen. Sorgen macht da wenndann nur die Frontblende.

hmm, ja, das mit dem rahmen hab ich auch gedacht, versucht abzuschrauben, alleridngs sind die schrauben da so klein, und ich hatte keinen passenden schraubenzieher dafür zur hand, weshalb ich es dann gelassem hab...
dann wird es wohl wirklich nur der rahmen sein?

Frank
2004-07-24, 14:55:56
Original geschrieben von Willi the champ
hmm, ja, das mit dem rahmen hab ich auch gedacht, versucht abzuschrauben, alleridngs sind die schrauben da so klein, und ich hatte keinen passenden schraubenzieher dafür zur hand, weshalb ich es dann gelassem hab...
dann wird es wohl wirklich nur der rahmen sein? Die Schrauben sind wirklich sehr klein - aber da sollte jedes Bastelschraubenzieherset reichen. Hier mal ein Beispiel (mittlerweile steinalt aber immernoch das gleiche Prinzip überall):

1. Das Laufwerk orginal samt Rahmen
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/cd_slimline1.jpg
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/cd_slimline2.jpg

2. Rahmen abgeschraubt
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/cd_slimline3.jpg

3. Der Standardanschluss an der Rückseite
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/cd_slimline4.jpg

MorLipf
2004-07-24, 15:15:43
Sitzt der Auswurfknopf immer an der selben Stelle? So, dass ich in mein MD6200 einfach ein neues einbauen könnte und die vorhandene Blende vorne ran schraube?

Frank
2004-07-24, 15:23:41
Original geschrieben von MorLipf
Sitzt der Auswurfknopf immer an der selben Stelle? So, dass ich in mein MD6200 einfach ein neues einbauen könnte und die vorhandene Blende vorne ran schraube? Hab ich schon angedeutet: das einzigste Problem ist die Frontblende: gerade wegen dem Problem deiner Anfrage. Sowohl Auswurfknopf-, LED- und Notauswurfposition sind nicht standardisiert - selbst bei den Laufwerken gleichen Herstellers.