PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Fritz! Card USB 2.x gegen AVM Fritz! Card PCI 2.x


Saro
2004-07-15, 21:10:54
Servus,

tjo da in meiner neuen Wohnung erstmal kein DSL verfügbar ist frage ich mich nach den Pings von der AVM Fritz! Card USB 2.x wie ist dieser im vergleich zur Internen AVM Fritz! Card PCI 2.x Lösung? Also der Ping meiner AVM Fritz Card 1.x PCI lag immer so bei 30 blos finde ich die nimmer. Und wo ist überhaupt ein unterschied zwischen 1.0 und 2.0?

Sephiroth
2004-07-15, 23:32:07
Der Unterschied zw. der PCI 1.x und 2.x besteht glaube ich im vorhanden sein der Stromsparfunktion bei der 2.x Die kann mittels ACPI dann im Standby Betrieb des Rechners auch abgeschaltet werden.

bei den Pings kann ich dir nicht weiterhelfen.

EDIT:
naja, knapp daneben, http://www.avm.de/de/News/artikel/acpi.html

maximAL
2004-07-16, 17:15:40
die PCI 2 hat doch nur noch einen anschluss, oder?

Sephiroth
2004-07-16, 17:46:45
Original geschrieben von maximAL
die PCI 2 hat doch nur noch einen anschluss, oder?
Die Fritz!Card DSL ja, die Fritz!Card PCI sowieso ;) Bei den Namen ist es schon ein Unterschied.

Ich nahnm zumind. an, daß Saro von der ISDN Karte sprach, zum einem wegen der Namen und zum anderen macht es wenig sinn sich eine DSL Karte zu kaufen, wenn man doch kein DSL nutzen kann.

Saro
2004-07-16, 19:25:33
Jap ich rede von ISDN die DSL Karte heisst ja auch Fritz!Card DSL bzw. gibt es imho auch keine Fritz!Card DSL v1.x und v2.x ;-)

Sephiroth
2004-07-16, 20:26:24
Original geschrieben von Saro
Jap ich rede von ISDN die DSL Karte heisst ja auch Fritz!Card DSL bzw. gibt es imho auch keine Fritz!Card DSL v1.x und v2.x ;-)
Doch es gibt eine DSL 1.0 und 2.0 und dann noch die SL.
Die DSL 2.0 hat, wie maximal schon richtig erwähnt hat, nur eine Buchse, bei DSL und ISDN mittels Y-Kabel angeschlossen werden.
Die SL ist eine reine DSL Karte, hat nur DSL Buchse und besitzt keine ISDN Untstützung mehr. Also was für diejenigen mit analogem DSL oder die noch eine Fritz!Card PCI nutzen und DSL gleichzeitig.

Saro
2004-07-16, 21:50:54
öhm, also ich finde bei AVM nur

Fritz!Card DSL (ISDN & DSL)
Fritz!Card DSL SL (Nur DSL)
und
Fritz!Box (DSL Modem und Router in einem)

Aber egal ich rede hier von ISDN, und brauche nurnoch die Pings Interne DSL Lösungen kommen für mich nicht in frage wegen Router.

Sephiroth
2004-07-16, 22:34:12
Original geschrieben von Saro
öhm, also ich finde bei AVM nur

Fritz!Card DSL (ISDN & DSL)
Fritz!Card DSL SL (Nur DSL)
und
Fritz!Box (DSL Modem und Router in einem)

Aber egal ich rede hier von ISDN, und brauche nurnoch die Pings Interne DSL Lösungen kommen für mich nicht in frage wegen Router.
Auf der Produkt Seite recht schlecht zu erkennen, aber dafür um so deutlicher im Fritz!Card DSL Portal (http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/FRITZCard_DSL/index.php3) (siehe Bild in der Mitte und Rechts die Unterteilung bei den Treibern).

Karl|Krake
2004-07-17, 09:08:24
Fritz! PCI 1.0 (ISDN) macht faxen in schwarz/weiß
Fritz! PCI 2.0 (ISDN) macht auch faxen in Farbe und buuunt. =)

hadez16
2004-07-17, 12:26:00
ich nehme an, dass wenn du ne USB-Box vor dem PC stehen hast der Firma Fritz! und wie gesagt diese über USB mit dem PC verbunden hast, ist das denke ich mal genau so, wie wenn du eine Eumex-Anlage der Teledoof benutzt, die man auch über USB an den PC anschließt, und DA kann ich dir sagen, dass die Pings recht beschissen sind...

110-200 so rumm

ich würde auf JEDEN fall PCI bevorzugen...

Sephiroth
2004-07-17, 13:23:42
Original geschrieben von Karl|Krake
Fritz! PCI 1.0 (ISDN) macht faxen in schwarz/weiß
Fritz! PCI 2.0 (ISDN) macht auch faxen in Farbe und buuunt. =)
Imo liegt das nur an der Fritz! Software, nicht an der Hardware. Die PCI 1.0 kann genauso farbige Faxe versenden.

Saro
2004-07-17, 13:40:26
Naja also wenn ein Tedewe TA 33 USB ISDN Modem einen 40-60'
er Ping erreicht sollte die Fritz USB Box doch auch sogar noch besser da liegen oder nicht? Habe nämlich gerade bei Chip im Forum einen gesehen der Pings mit seinem Tedewe TA 33 USB Modem gemacht hat.

Immerhin habe ich schon das große glück das die T-Com mir entgegen gekommen ist und einen T-Online Tarif mit 200 Freistunden zur verfügung stellt (Da halt kein DSL verfügbar ist). Standard kann man ja nur 120 Frei Stunden bei T-Online kriegen.

Saro
2004-08-10, 14:48:47
So Update: Habe jetzt T-Online mit dem Fritz!Card ISDN USB 2.1 der Ping ist einfach nur klasse!

Für die, die es auch interessiert mein ping zu Heise.de und T-Online.de

www.heise.de
Minimum: 30ms
Maximum: 34ms
Mittelwert: 31ms

www.t-online.de
Minimum: 35ms
Maximum: 38ms
Mittelwert: 35ms

Also bin zufrieden damit und kann das Externe Modem nur empfehlen!