PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Channel auch mit 4 Speichermodulen @Intel 975P?


Gast
2004-07-15, 21:43:03
Hi,

im Moment hab ich 1 GB (2x 512 MB) und wollte auf 2 GB aufrüsten und nun meine Frage:

funzt dc auch mit 4 Modulen (4x512 MB) auf dem Intel 875P (ASUS P4C800)?

Hatte irgendwo gelesen, dass Dual-Channel nur mit 2 Riegeln funzen soll....
Ach ja, alle 4 Module selber Hersteller und PC3200!

Besten Dank schon mal ;)

Tomislav
2004-07-15, 22:17:58
Hi
Hast du schon mal ins Handbuch geschaut ? Wahrscheinlich nicht. Schau doch mal auf die Seiten 2-10 und 2-11 dort ist es wunderbar erklärt, sogar mit Bildchen. Auf Seite 2-12 erfährt du sogar welche Seicher getestet und freigegeben sind und 100%ig laufen.
Gruß

Denniss
2004-07-16, 00:37:47
Sollte mit 4 gleich großen Modulen klappen - die Paare sollten jeweils gleiche Module sein können aber durchaus zwei unterschiedliche Paare sein .

Allerdings dürfte bei Vollbestückung die Geschwindigeit ein wenig in den Keller gehen aufgrund des enormen Verwaltungsaufwands und reduzierter Timings