PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusestaub und Lebendiges...


RMC
2004-07-15, 23:59:51
Heut hab ich mal eine sehr seltsame Entdeckung gemacht.

Ich hab noch hier in dem Haus auf dem Land (wo ich mich gerade befinde) einen alten PIII 800 mit 64 MB RAM usw. stehen...wegen Performance-Einbußen musste der mal etwas aufgestockt werden.
Somit hab ich zum ersten Mal seit 3 oder 4 Jahren dieses Gehäuse geöffnet (bei dem PC war das bis jetzt nicht notwenidg ;))

Und zu meinem Erstaunen war das überhaupt nicht staubig!! Es sah fast wie neu aus! Das hat mich echt umgehaun, die Luft am Land ist doch um einiges "reiner", in der Großstadt ist mein PC nach 4 Wochen bereits total verdreckt.

Bei näherem Betrachten hab ich doch einige Staubreste gefunden, aber da diese komischerweise ein Muster ergaben hat es sich doch als Spinnweben herausgestellt :freak:

Die Spinne hab ich auch gleich gefunden *gg* irgendwo zwischen Festplattenkäfig und Soundkarte ;D

War schon seltsam - aber gelebt hat sie nicht mehr ;)


Gibts bei euch auch diverse Ungeziefer (Bugs? :D) im Gehäuse?

Panasonic
2004-07-16, 00:01:09
Wir hatten letzte Woche einen mini-Käfer zwischen Abdeckglas und TFT Panel. Sah irre komisch aus. Am nächsten Tag war das Vieh verschwunden.

Redy
2004-07-16, 00:20:11
Hmm..eigentlich nur staub. Obwohl im alten gehäuse hatte ich auch schon mal Spinnweben gehabt, aber keine Spinne gefunden.

EureDudeheit
2004-07-16, 00:39:38
wenn ich mücken in meinem zimmer habe, mache ich immer meinen led lüfter an, die fliegen dann ins licht und werden getötet, hab dann immer lauter mückenüberreste in meinem pc.

das ist kein scherz

anddill
2004-07-16, 01:10:40
Kommt auch darauf an, wo das Ding steht. Auf dem Fußboden betätigt sich so ein PC immer als Staubsauger. Steht der Computer auf einem Tisch, ist der Staubbefall schon drastisch geringer.

BK-Morpheus
2004-07-16, 01:14:06
Original geschrieben von EureDudeheit
wenn ich mücken in meinem zimmer habe, mache ich immer meinen led lüfter an, die fliegen dann ins licht und werden getötet, hab dann immer lauter mückenüberreste in meinem pc.

das ist kein scherz
wie geil ist das denn :lolaway: net schlecht.

KillerCookie
2004-07-16, 14:23:12
Hallo,
das kann ich aber bestätigen... ;) bei mir fliegen immer die ganzen fliegen und solche anderen viehcher mit großen flügeln rein und dann gibt es so ein kurzes knattern... naja... mehr als ein paar reste sind aber selten zu finden.

MfG Maik

Durcairion
2004-07-16, 15:18:45
Original geschrieben von anddill
Kommt auch darauf an, wo das Ding steht. Auf dem Fußboden betätigt sich so ein PC immer als Staubsauger. Steht der Computer auf einem Tisch, ist der Staubbefall schon drastisch geringer.

Ja das Stimmt allerdings... ich habe meinen Tower aber trotzdem auf dem Boden stehen, da er da nicht soviel Lärm macht wie wenn er auf dem Tisch die Vibrationen überträgt.

Da entstaube ich den PC lieber 1-2 mal im Jahr ;)

govou
2004-07-16, 15:23:14
Bei mir verbrutzeln die VIecher immer in meinen Deckenfluter. Fliegen rein, dann wirds kurz sehr hell und knistert etwas, das wars :D

LOCHFRASS
2004-07-16, 15:57:01
Ich jage die Viecher immer mit nem Staubsauger, normale Gluehlampen hab ich schon seit Jahren nicht mehr, heizen nur unnoetig mein Zimmer (dafuer hab ich schon nen Prescott :freak: ).

Formica
2004-07-16, 16:02:36
Original geschrieben von EureDudeheit
wenn ich mücken in meinem zimmer habe, mache ich immer meinen led lüfter an, die fliegen dann ins licht und werden getötet, hab dann immer lauter mückenüberreste in meinem pc.

das ist kein scherz

boa geile idee !!!

kannst du mir sagen welche farbe deine led hat ? dann kauf ich mir mal sowas und bevor ich schlafen geh lass ich ihn so 10 min laufen dannach kann ich ruhig schlafen :D

vorallem wenn die viecher in die nähe des luftzuges kommen ists vorbei HAR HAR HAR

und wie schnell dreht sich der lüfter ? bitte auch noch sagen thx

Danny007
2004-07-16, 16:49:54
Original geschrieben von Formica
boa geile idee !!!

kannst du mir sagen welche farbe deine led hat ? dann kauf ich mir mal sowas und bevor ich schlafen geh lass ich ihn so 10 min laufen dannach kann ich ruhig schlafen :D

vorallem wenn die viecher in die nähe des luftzuges kommen ists vorbei HAR HAR HAR

und wie schnell dreht sich der lüfter ? bitte auch noch sagen thx Am besten mit einem UV-Lüfter versuchen. Das sollte einiges anziehen.

PaYa.MooN
2004-07-16, 16:58:22
Das mit dem UV-Licht kann ich bestätigen.
Hab auch einen Lüfter mit runder UV-KK.

Mir ist vor einigen Wochen mal eine circa 2,5 cm große Motte reingeflogen, dannach konnte ich mein ganzes gehäuse sauber machen. *BÄH* sah das lecker aus!


MfG PaYa.MooN

Formica
2004-07-16, 21:10:38
ichhab nämlich öfters hier motten rumfliegen, da ich aus vergesslchkeit das fenster immer offen lasse und wenns draussen dunkel ist , fliegen die hier alle rein :(

ich werde mir jetzt das hier mal bestellen, was haltet ihr davon ?

http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90080245&language=deutsch

http://www.computeruniverse.net/images3/90080245.jpg

Blobby
2004-07-16, 21:40:17
lol, Du willst Dir nicht wirklich nen modding-lüfter zur Insektenbekämpfung kaufen? Das gibts doch Geräte, die extra dafür gedacht sind. Manche haben so ne Elektrische Wendel um eine UV-Röhre. Andere haben son Lüfterrad, daß auch UV-beleuchtet wird und die Reste an so nen Klebepapier schleudert.

Muselbert
2004-07-16, 23:50:00
hab noch nie irgenwelche viecher in meinem pc gefunden

roadfragger
2004-07-18, 20:25:59
Ich(zum Glück?!?!?) auch nicht.... will ja kein Zoo aufmachen! ;D

HAL
2004-07-19, 14:16:43
Als wir vor ein paar Jahren den 286er eine Kumpels auseinandergelegt haben, haben wir ein paar Kellerasslen unter dem Mainboard gefunden... :D