PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Control II - Vironen - Mission3 ...


Kai
2004-07-16, 01:54:59
Ich dreh noch durch, ich krieg diese verdammte Mission einfach net gepackt. Das ist die Mission in der man die grosse Kanone auf Krig zerstören muss. Ich kriege zwei kleine Vironenfrachter und ein paar Virönchen zur Verfügung gestellt.

Die erste LZ einzunehmen gestaltet sich zwar nicht als schwierig, aber mit Verlusten muss ich schon rechnen. So, dann darf ich kein Landungsschiff reinbringen, weil es durch die Luftabwehr zerstört wird. Während ich also auf die Kapseln warte, überrennen die Terraner schon die Base und wenn ich dann doch mal ein Schiff auf der LZ zum landen bringe, bin ich trotzdem TOTAL eingekesselt. Ich habe nichts als diese beschissenen Schiffe.

Artillerie nutzt nix, die wird gnadenlos von den Terranern gejagt und die Mörservironen sind ebenfalls nutzlos, da die Granaten erst am Ziel einschlagen wenn es schon lange woanders ist.

Ich peil es nicht, ich komme keinen Meter aus der Base heraus ohne horrende Verluste einzufahren. Dann kommt irgendwann die feindliche Artillerie und aus isses.

Nicht einmal die letzte Mission bei den Menschen hat mich sonderlich gefordert, aber das hier nervt tierisch.

gnomi
2004-07-16, 10:51:26
Beim Einnehmen der ersten LZ sollte man die Luftabwehrstellung auf dem Hügel, sowie die in der Nähe befindliche Abwehrstellung, ebenfalls ausschalten. Diese kann man nun per Technikereinheit wieder in Stand setzen und für seine Zwecke einsetzen. Auch läßst sich nun unproblematisch Verstärkung mit Hilfe des Landungsschiffes absetzen.
Was die Truppenauswahl betrifft: Ich persönlich setze in dieser Mission eigentlich fast nur auf billige Fußtruppen. Ein Verhältnis von 2:5 - 3:5 zwischen Angriffs- und Raketen Clangardisten hat sich eigentlich ziemlich bewährt. Der Grund ist auch der, daß man am Anfang kurz ohne die Möglichkeit SPs einnehmen zu können auskommen muß, und daher sehr wenig BP erhält. Die Basis kann man mit diesen an den beiden Abwehrstellungen ganz gut sichern. Bei Artilleriebeschuß einfach den gesamten Trupp in Bewegung halten und zum Gegner schicken. Alternativ könnte man auch zwei Kanoneneinheiten verschmelzen lassen und einen Abwehrschild einsetzen. Das wäre sicherer, aber auch teurer...
Mit den Vironenkapseln legt man dann ja die beiden markierten Gebäude lahm und deaktiviert den äußeren Abwehrring des Gegners. Ab jetzt kann man die SPs angreifen. Den nächstgelegenen Punkt am besten schnell einnehmen und mit zwei Einheitentrupps mit mindestens jeweils 10 Mann+Technikereinheit absichern. Das dort befindliche Gebäude kann man zwecks mangelndem Aussichtspunkt auf die nördliche Seite (zur gegnerischen obenen LZ) so ziemlich vergessen. Daher würde ich den ersten Trupp einfach im Wald verstecken, während der zweite gegenüber an der Felswand postiert wird. (so, daß der Gegner ihn erst auf Höhe des SP sehen kann)
Während man den Punkt hält gilt es nun, so viel Truppen wie möglich heranzuschaffen und den zweiten Siegpunkt in der Nähe einzunehmen. Von diesem aus kann man dann Richtung Kommandozentrale und Orbitalkanone zum dritten Siegpunkt vorrücken. Die Flammenwerfertürme auf dem Weg dahin schaltet man mit den Raketeneinheiten aus und übernimmt sie dann. In der Nähe des zweiten Sp befindet sich auch noch eine Pulverisierkanone, die man ebenfalls problemlos übernehmen kann. Der Gegner ist jetzt eigentlich schon geschlagen, da er von keiner Seite aus mehr zur eigenen Landezone durchkommen kann. (abgesehen von kleinen Infanterietrupps durch die Berge, deshalb immer ein paar Einheiten wohlweislich an der eigenen LZ lassen)
Bei der Orbitalkanone angekommen, läßst man einfach ein paar Raketeneinheiten verschmelzen und nimmt diese unter Feuer, während die restlichen Truppen Feuerschutz geben...

Kai
2004-07-17, 00:15:07
Hab es jetzt endlich geschafft... *chew* Thx für die Infos. Aber Schilde kann man in der Mission doch noch gar nicht einsetzen. Hatte ich erst in der nächsten.

gnomi
2004-07-17, 00:51:10
Original geschrieben von Kai
Hab es jetzt endlich geschafft... *chew* Thx für die Infos. Aber Schilde kann man in der Mission doch noch gar nicht einsetzen. Hatte ich erst in der nächsten.

Was den Singleplayer angeht kann das durchaus sein. Ich hatte das jetzt nicht mehr so genau im Kopf, sorry...