PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : via-bug ohne Ende!AliMagiK besser ??


silmarin
2001-06-04, 14:47:50
Hallo Leute ! Der via-bug hat mich so frustriert, dass ich daran denke mir ein ALIMagik-Board zu holen. Bei meinem Via-System hatte ich zuletzt sämtliche Komponenten ausgetauscht
(wirklich ALLES bis aufs Gehäuse !!!) - das war verdammt kostspielig und noch immer läuft nicht alles rund !!! Das einzige was etwas geholfen hat war der George E. Breese
via latency patch 014 ( viahardware.com ). Der Fehler tritt jetzt nicht mehr so häufig auf ( System friert komplett ein ), aber es ist trotzdem nervig, an einem System zu arbeiten, wo man ständig denkt "wie lange gehts noch gut bis zu nächsten Absturz...?".
Ich habe gehört die ALIMagiK-Boards sollen sehr stabil sein- stimmt das ?? Die performance soll etwas niedriger sein, aber für ein stabiles System nehme ich das gerne in Kauf.
In einigen Tests hat das ASUS A7A gut abgeschnitten, auch das IWILL KA 266 R. Hat jemand solch ein Board und wie sind Eure Erfahrungen damit ? Für Infos Danke im voraus !!

Zitrone
2001-06-04, 15:07:49
Ich glaube, dass niemand von uns ein Ali hat. Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit dem AMD 761 (mit VIAs Bug-Bridge), der mich aber durch den RAID-Controller nicht betrifft...

Die Performance ist echt überwältigend und ich hatte noch keinen Bluescreen überhaupt...

Siehe http://www.hardwareluxx.com/reviews/epox8k7a01.htm

StefanV
2001-06-04, 16:41:03
Wenn du ein Board mit Ali Magic haben willst, dann nimm das Soyo K7ADA oder das IWill KA266-R...

Allerdings solltest du noch ein weilchen warten, kann sein, daß viele Boards auf der Comdex vorgestellt werden...

Thowe
2001-06-04, 18:40:46
Bei ALi könnten noch so einige Probleme gerade im Zusammenhang mit Grafikkarten auftreten.

bushMills
2001-06-05, 22:40:34
au ja.. man denke nur an die probleme des k6 chipsatzes.. die probleme sind natürlich heute vergeben und vergessen.. und das achso tolle asus mit dem ali war auch immer führend in den benchmarks.. aber die armen user die sich das ding damals zulegten.. tststsss..

Unregistered
2001-06-08, 13:11:07
Hi!Ich hab das Asus A7A 266. Das Teil ist derbst stabil und nach einem BIOS-Update auch angenehm schnell. Der Ali-Chipsatz macht KEINERLEI Probleme.
ECHT COOLES BOARD !!
Mfg, s0nsty
www.sonstwer.de

Unregistered
2001-06-11, 22:54:45
Ich habe auch das A7A266, läuft sehr stabil (Habe WinMe und 2000 mit laufen) und bringt wirklich super leistung. Solltest auf jedenfall darauf achten das du das Bios updatest.