PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conceptronic C54i unter Fedora Core 2


BNO
2004-07-16, 11:03:07
Hi, Leute!

Mein Nachbar will mittels der oben genannten WLAN Karte Conceptronic C54i mit seinem Rechner zu meinem WLAN Router verbinden. Soweit so gut, die Karte ist mittels der Madwifi Treiber installiert und ein iwlist ath0 ap liefert mir auch die Info, dass der Router in Reichweite ist und auch ein Signal ankommt.

Das Problem ist nur, dass wir keine Verbindung hinbekommen. Ob ich nun WEP an oder aus habe am Router spielt dabei keine Rolle, der Rechner stellt jedenfalls keine Verbindung her.

Wir haben es einmal hinbekommen eine Verbindung her zu stellen (jedenfalls zeigte iwconfig ath0 die korrekten AP Daten an), aber ob mit fester IP oder dynamisch über DHCP, wir bekamen keine Verbindung und nach eingem hin und her probieren kriegte der Rechner noch nichtmal mehr die Verbindung hin.

Ich hab mit meinem Notebook versucht zum Router zu verbinden (auch Fedora Core 2 aber halt mit der Intel Pro/Wireless 2100) und es hat einwandfrei funktioniert. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass es kein Router Problem ist, was mich sehr wundern würde.

Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte, dass wir einfach keine Verbindung hinkriegen obwohl der Rechner den Router empfängt?

MfG.