PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service bei Abit?


Malachi
2004-07-16, 11:33:46
Hab das AN7. Tolles Board. Nur ein paar Kinderkrankheiten in Bios und Software dürften kuriert werden. Die letzten Treiber sind von 2003 und das Bios 1.5 ist ehrlich gesagt auch schon betagt.
Hab dann mal ne Mailanfrage gemacht bez. o.g. Punkte.
Das erhielt ich als Antwort:

Hallo

1.Für das ubertakten können wir nicht garantieren das es funktioniert. (Das schrieb er in Bezug auf meine Frage, warum das System bei OC on the fly (Taste F8) einfriert)
2.Drops CPU temperature during idle time but I don't recommend it because it
makes the system unstable. (Das schrieb er, weil ich fragte, warum "CPU disconnect" nicht funktioniert.)
If you have good cooling don't use it.
3.Download die neuste treiber von uGuru
http://www.abit.com.tw/page/en/download/download_detail.php?pFILE_TYPE=Utili
ty&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AN7&pSOCKET_TYPE=Socket+A
4.Mobiele prozessoren werden nicht unterstütz.


please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

Fernando Cobreros Benito
ABIT FAE Europe

Nicht sehr befriedigend. Wenn er wenigstens gesagt hätte, daß ein neues Bios in Arbeit wäre...
Ist der Service generell dort so, oder einfach nur beim AN7?

Kane02
2004-07-16, 11:40:07
Original geschrieben von malachi266
Hab das AN7. Tolles Board. Nur ein paar Kinderkrankheiten in Bios und Software dürften kuriert werden. Die letzten Treiber sind von 2003 und das Bios 1.5 ist ehrlich gesagt auch schon betagt.
Hab dann mal ne Mailanfrage gemacht bez. o.g. Punkte.
Das erhielt ich als Antwort:

Hallo

1.Für das ubertakten können wir nicht garantieren das es funktioniert.
2.Drops CPU temperature during idle time but I don't recommend it because it
makes the system unstable.
If you have good cooling don't use it.
3.Download die neuste treiber von uGuru
http://www.abit.com.tw/page/en/download/download_detail.php?pFILE_TYPE=Utili
ty&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AN7&pSOCKET_TYPE=Socket+A
4.Mobiele prozessoren werden nicht unterstütz.


please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

Fernando Cobreros Benito
ABIT FAE Europe

Nicht sehr befriedigend. Wenn er wenigstens gesagt hätte, daß ein neues Bios in Arbeit wäre...
Ist der Service generell dort so, oder einfach nur beim AN7?

Also ich finde den Service super. Haben mir schon 2 neue Nothbridgelüfter, ATX Blende etc. umsonst geschickt. Auch das neu flashen lassen des Bios ging flott. Auf Anfragen hab ich immer ne Antwort bekommen...
Warts ab, ich denke für das AN7 kommt nen neues BIOS. Und für die Treiber kann ABITZ nix, das liegt an NVIDIA. Aber so viele NForce Treiber die zur Zeit inoffiziell angeschwemmt kommen, da ist nen offizieller Release nimma fern.

P.S Auf dem ABIT FTP liegen die neuen NForce 5.03er Treiber nun auch. Sind aber noch inoffiziell.

Kane02

Malachi
2004-07-16, 11:44:59
Ich hab sowieso nicht die Abit nForce Treiber drauf. Sind ja uralt! Hab eh die von nVidia drauf (4.24).
Die 4.24 gibts ja schon wieder ne ganze Zeit. Da hätten doch schon längst welche von Abit kommen können.
Die Antworten auf meine Fragen sind auch nicht konkret beantwortet. Die Probleme sind bekannt und füllen auch im ABIT USA Forum die Threads!
Wenn sie schon Werbung für die µGuru-sch... Werbung machen, dann soll das auch funktionieren!!

wm
2004-07-16, 12:48:13
hi,
versuch's doch mal mit nvsu. das arbeitet bei mir meist einwandfrei. habe zwar das nf7-s, aber die layout-unterschiede sind ja nicht so gewaltig.

Redy
2004-07-16, 14:19:45
Also neue NB kühler schicken dei wohl immer ohne mucken raus, wenn die alten defekt sind, aber ansonsten sit der support scheinbar nicht so super bei deinem AN7.

Fast umgekehrt war es bei mir mal mit epox. Ich hab denen mal ne mail wegen meinem ratternden nb lüfter geschickt, aber keine antwort bekommen. Ich dachte die mail wäre vielleicht untergegangen und hab noch eine geschreiben, allerdings hatte ich da noch festgestellt das der eine lanport probleme machte. Auf die mail bekam ich sogar ne antwort, allerdings haben di sich zum nb lüfter nicht geäußert, aber mir sonsn beta bios mitgeschickt, womit der fehler auch behoben wurde.