PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinAmp will nicht mehr... Ersatz gesucht...


Kira
2004-07-16, 11:44:14
Hi Leute,

mein Winamp will nicht mehr... Das Lied, das ich höre bricht einfach irgendwann mal ab... Habs mit mehreren Versionen probiert. Ich kann dann auf PLAY drücken und es kommt nix mehr.

Ich suche nun nen Player, der gut übersichtlich ist und mit dem man die Lieder nach Alben usw listen kann. Eine kleine Bibliothek wie bei Real-Player z.B.

Nur sollte alles übersichtlich und schnell von handen gehen, will da nicht 10 Klicks machen müssen bis ich ein Lied finde :p

Bin für jeden Antwort dankbar ;)

DerböseWolf
2004-07-16, 11:48:10
also, ich nutzte musicmatch und winrip, bevor ich winamp entdeckte, meiner meinung nach gibts nichts besseres als winamp:), winrip ist auch noch sehr gut....

Gast
2004-07-16, 11:58:39
Windows Media Player ist doch OK:D

Mal im Ernst der MusicMatch ist gar nicht mal sooo schlecht aber mein Liebling ist der

Quintessential Player

Saugen kannst du das Teil bei z.B. Winload.de und ist auch Freeware.

Hier mal ein Bilchend

http://www.mediacast1.com/images/players/quintessential-player.gif

x-dragon
2004-07-16, 13:13:45
Ich empfehle mal www.foobar2000.org, ist zwar nicht so hübsch bunt (Skins gibts dafür aber glaube ich auch), aber ich finde es zumindest einiges praktischer als Winamp besonders was das sortieren nach Alben oder auch die Anzeige der Musikliste ansich angeht (ist frei konfigurierbar).

Kane02
2004-07-16, 13:49:39
Ich empfehle iTunes.

Kane02

Gast
2004-07-16, 15:10:10
Original geschrieben von Gast

Hier mal ein Bilchend

http://www.mediacast1.com/images/players/quintessential-player.gif

also der player sieht wirklich aus wie en schlechter witz...erinnert irgendwie an einen unfall, oder so...

naaa ich würde auch mal foobar empfehlen...

²³
2004-07-16, 15:12:17
Tja, vielleicht ist das Aussehen nicht jedermanns Geschmack, aber der Quintessential Player ist total geil. Und ausserdem gibt es jede Menge Skins.

TheMaxx
2004-07-16, 19:41:39
Was ist denn so geil dran? Oder anders gefragt: Was kann der was Winamp nicht kann?

t-master
2004-07-16, 20:17:42
Original geschrieben von TheMaxx
Was ist denn so geil dran? Oder anders gefragt: Was kann der was Winamp nicht kann?

Winamp steht ja nicht mehr zur Debatte ;)


Also ich habe früher den Media Player von Ashampoo benutzt, ist mir aber irgendwie zu unübersichtlich geworden, jetzt nutze ich den WMP, weil ich ihn über meine Tastatur bedienen kann, sonst würde ich auch winamp nutzen...

govou
2004-07-16, 20:27:04
Original geschrieben von Kaaniboy
Hi Leute,

mein Winamp will nicht mehr... Das Lied, das ich höre bricht einfach irgendwann mal ab... Habs mit mehreren Versionen probiert. Ich kann dann auf PLAY drücken und es kommt nix mehr.

Ich suche nun nen Player, der gut übersichtlich ist und mit dem man die Lieder nach Alben usw listen kann. Eine kleine Bibliothek wie bei Real-Player z.B.

Nur sollte alles übersichtlich und schnell von handen gehen, will da nicht 10 Klicks machen müssen bis ich ein Lied finde :p

Bin für jeden Antwort dankbar ;)
Anstatt gleich nach einem neuen Player zu suchen, solltest du dich vielleicht erstmal um den "Fehler" kümmern.

HaqueBraten
2004-07-16, 21:03:16
itunes is gut, media monkey ebenfalls....

imagine
2004-07-16, 21:44:06
Ich nutze Sonique, ich glaub die Entwickler sind vor paar Jahren aber von einer Klippe gesprungen.
WinAMP ist natürlich ein gutes Programm, allerdings nutzt das einfach _jeder_ und es muss schließlich auch etwas Abwexxlung geben.

Murhagh
2004-07-17, 01:13:06
Also viele empfehlen Sonique (http://sonique.lycos.com/) wenn es nicht WinAmp sein soll. Die Version 2 ist grad in der BETA-Phase.

Henrik
2004-07-17, 08:56:09
Original geschrieben von Beh
Anstatt gleich nach einem neuen Player zu suchen, solltest du dich vielleicht erstmal um den "Fehler" kümmern.

ack, mich würde es nicht wundern wenn der fehler nicht am player liegt.
mein vorschlag:

- output auf wave oder directsound umstellen
- neue soundkartentreiber installieren
- titel benutzen, von denen du sicher sein kannst, das sie nicht beschädigt sind (mp3 header fehlerhaft etc.)

wenn du trotzdem einen anderen player nutzen willst empfehle ich dir foobar2000. das "design" sowie die im vergleich zu winamp ungewohnte bedienung schrecken vielleicht erstmal ab, aber wenn du dich einmal in den programm zurechtgefunden hast, willst du nichts anderes mehr.

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-17, 11:03:46
Original geschrieben von Murhagh
Also viele empfehlen Sonique (http://sonique.lycos.com/) wenn es nicht WinAmp sein soll. Die Version 2 ist grad in der BETA-Phase.

und da wird es auch noch sehr sehr lange stecken bleiben, da das entwicklerteam rausgeflogen ist und lycos seit monaten keine stellungnahme dazu abgibt was mit s2 passieren soll. das hält mich nicht davon ab s2 als meinen standardplayer zu benutzen, denn schlecht ist die aktuelle version auf keinen fall und mir gefallen die s2 skins sehr viel besser als die meisten skins für wa5, aber auf neuerungen/bugfixes/verbesserungen bei s2 wird man noch lange warten müssen, vorausgesetzt s2 verschwindet nicht für immer in der versenkung..

Kira
2004-07-17, 11:28:35
Original geschrieben von _3dfx_rulez
ack, mich würde es nicht wundern wenn der fehler nicht am player liegt.
mein vorschlag:

- output auf wave oder directsound umstellen
- neue soundkartentreiber installieren
- titel benutzen, von denen du sicher sein kannst, das sie nicht beschädigt sind (mp3 header fehlerhaft etc.)

wenn du trotzdem einen anderen player nutzen willst empfehle ich dir foobar2000. das "design" sowie die im vergleich zu winamp ungewohnte bedienung schrecken vielleicht erstmal ab, aber wenn du dich einmal in den programm zurechtgefunden hast, willst du nichts anderes mehr.

hast recht. der quessentiol player oder wie es heißt "stürtzte" auch ab... genau wie bei winamp...

wie mach ich das was du meinst? mit output auf wave etc.?

Bandit666
2004-07-17, 12:52:18
Winamp

Options-->Preferences-->Output-->DirectSound wählen-->Configure-->Soundkarte auswählen-->fertig


mfg

Fadl
2004-07-17, 12:59:27
iTunes finde ich sehr gut. Kannte es vom Mac her und habe mich gefreut als es auch für den PC kam.
Sehr übersichtliche Playlists etc.
Sieht einfach bedeutend schöner aus als die anderen Player für den PC.

Kira
2004-07-17, 13:31:38
Original geschrieben von Bandit666
Winamp

Options-->Preferences-->Output-->DirectSound wählen-->Configure-->Soundkarte auswählen-->fertig


mfg

ok es hat geholfen danke!

aber vorher gings doch auch mit normalen settings? why auf einmal?

allerdings hab ich noch nicht mal ne nforce tray in der taskleiste... früher hatte ich es schon...

hadez16
2004-07-17, 13:41:24
sagt mal was ist eigentlich mit dem damaligen heissen konkurenten von Winamp geworden namens "Sonique" ??

gibts das netmehr? oder ist das untergegangen??

mal googln....

TheMaxx
2004-07-17, 15:17:35
Original geschrieben von hadez16
sagt mal was ist eigentlich mit dem damaligen heissen konkurenten von Winamp geworden namens "Sonique" ??

gibts das netmehr? oder ist das untergegangen??

mal googln....

Wenn du alle Beiträge gelesen hättest, dann hättest du auch das hier gelesen ;)

Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
und da wird es auch noch sehr sehr lange stecken bleiben, da das entwicklerteam rausgeflogen ist und lycos seit monaten keine stellungnahme dazu abgibt was mit s2 passieren soll. das hält mich nicht davon ab s2 als meinen standardplayer zu benutzen, denn schlecht ist die aktuelle version auf keinen fall und mir gefallen die s2 skins sehr viel besser als die meisten skins für wa5, aber auf neuerungen/bugfixes/verbesserungen bei s2 wird man noch lange warten müssen, vorausgesetzt s2 verschwindet nicht für immer in der versenkung..