PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autoradio


MaiKi
2004-07-16, 11:50:03
Hi,
ich suche ein autoradio mit cd player, am besten mp3cd fähig!

da ich mich mit autos und deren zubehör keinen meter auskenn wollt ich mal fragen welches ganz ok ist?

da es in nem älteren auto eingebaut wird muss es kein hightech super sound system sein ;)

also preiswert geht vor

hab eins von medion gesehen fuer ca 65 € - ist das empfehlenswert oder gibts bessere fuers geld?

captainsangria
2004-07-16, 12:12:39
hi

was ist dein limit beim preis ?

da ich alpine fan bin kann ich die diesen hier empfehlen:
http://www.geizhals.at/a96771.html

ein freund von mir hat diesen:
http://www.geizhals.at/a45724.html

mfg

Gast
2004-07-16, 12:21:53
Nimm kein Medion oder diese billigen Nonamer von Ebay - da biste mit einem Markenradio ohne MP3 besser bedient!!!

Schau mal im Hifi-Forum, da gibts eine Carhifi-Anfängerecke. Und schau mal beim örtlichen Fachhändler, der wird auch gebrauchte Radios in gutem Zustand haben. Das ist für den schmalen Geldbeutel eine prima Sache.

www.hifi-forum.de

Meine Favoriten bei Radios wären Alpine, Rockford Fosgate, Clarion.

MaiKi
2004-07-16, 18:01:18
preilimit liegt bei so 80 - 100 €... vielleicht auch 120 aber das wäre schmerzgrenze

ist medion echt so bescheiden? wi gesagt muss nicht das beste sein... das auto is auch alt (1989....)

Tomcat70
2004-07-16, 23:21:12
Panasonic CQ-C 1300
http://www.geizhals.at/deutschland/a84510.html


grüsse

MaiKi
2004-07-17, 17:52:51
oh das sieht ja ganz gut aus, preislich auch im rahmen!

thx :D

BPdaFlaff
2004-07-17, 18:52:15
Willst du nen Subwoofer anschließen? Wenn ja nimm das: http://www.geizhals.at/deutschland/a77912.html
Das Sony hat nämlich ne eingebaute Sub-Weiche. Das haben nur die höherpreisigen Panasonic oder Pioneer Radios.

derJay
2004-07-18, 10:11:56
Original geschrieben von BPdaFlaff
Willst du nen Subwoofer anschließen? Wenn ja nimm das: http://www.geizhals.at/deutschland/a77912.html
Das Sony hat nämlich ne eingebaute Sub-Weiche. Das haben nur die höherpreisigen Panasonic oder Pioneer Radios.

Jeder mittelklassige Verstärker hat auch eingebaute Frequenzweichen für den Sub, die braucht man also nicht zwingend im Radio wenn man einen Sub einbauen möchte.

BPdaFlaff
2004-07-18, 13:18:16
Nun gut, das stimmt natürlich. Vorteil bei einem Radio ist jedoch das man oft dann die Übernahmefrequenz regeln kann. Ausserdem ist der Filter der im Radio eingebaut ist, deutlich effektiver/besser als einer in der Endstufe. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht (Sony RX3300 + Alpine Amp). Nicht umsonst haben alle teuren Radios dieses Feature.

YupiYux
2004-07-18, 14:52:56
http://www.alpine-europe.com/alpine/cms/details.php?t=67

Hab selber einen !
Mp3 player aller feinste Sahne !!!!!!!!!!

derJay
2004-07-18, 17:51:21
Original geschrieben von BPdaFlaff
Nun gut, das stimmt natürlich. Vorteil bei einem Radio ist jedoch das man oft dann die Übernahmefrequenz regeln kann. Ausserdem ist der Filter der im Radio eingebaut ist, deutlich effektiver/besser als einer in der Endstufe. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht (Sony RX3300 + Alpine Amp). Nicht umsonst haben alle teuren Radios dieses Feature.

Kommt ganz auf die verwendete Endstufe oder Headunit an. Die Einstellungen am Radio sind oft nur in bestimmten Abständen zu verstellen, während die meisten Verstärker durch variable Weichen eine bessere Ankopplung des Subs an das Frontsystem ermöglichen. Einmal eingestellt muss man da auch nicht mehr ran. Aber das bleibt im Endeffekt eh jedem selbst überlassen wo er gerne seine Weichen hätte. :)

MaiKi
2004-07-18, 18:39:57
ihr macht mich noch ganz durcheinander ^^

subwoofer will ich net stink normales altes auto ohne schnick schnack...

aber das sony sieht net schlecht aus jetzt kommts mir nur aufs design an.... schwere entscheidung

Mills
2004-07-18, 18:52:47
Original geschrieben von MaiKi
Hi,
ich suche ein autoradio mit cd player, am besten mp3cd fähig!

da ich mich mit autos und deren zubehör keinen meter auskenn wollt ich mal fragen welches ganz ok ist?

da es in nem älteren auto eingebaut wird muss es kein hightech super sound system sein ;)

also preiswert geht vor

hab eins von medion gesehen fuer ca 65 € - ist das empfehlenswert oder gibts bessere fuers geld?
Die ganz billigen würde ich sein lassen, die klingen i.d.R. bescheiden, insbesondere der MP3-Klang...
VDO CD521 - 4x45W ca.90€ ohne MP3
VDO CD139 - 4x45W ca. 120€ mit MP3

anderes gibts bei http://www.evendi.de/jsp/click.jsp?navCategoryID=1437

BPdaFlaff
2004-07-18, 19:58:39
Da würde ich aber lieber das Sony nehmen (Mehr Features). Die haben auch mehr Erfahrung was den Bau von Autoradios betrifft und waren auch schon öfter Testsieger.
Ist jedenfalls meine Meinung...

Tomcat70
2004-07-18, 20:03:59
also ich halte nicht sehr viel von sony.
ich persönlich und mein gesamter bekanntenkreis hat viel schlechte erfahrungen mit der qualität von produkten von sony, vor allem sobald mechanische teile dabei sind.

wird dauernd kaputt das sony-zeug, ich kanns keinem ruhigen gewissens empfehlen, ausser es ist vollelektronisch ohne bewegliche teile.

Klingone mit Klampfe
2004-07-23, 14:54:01
Ich mit meinem Sony sehr zufrieden. Ok, hat auch 300 € gekostet vor 'nem Jahr ;)

Das holt aus meinen Standard-Boxen (Mazda 323F Baujahr 94) noch sehr viel raus.

aCiD
2004-07-23, 18:24:16
Würde die Finger von billigen Sonys und billigen Noname / Medion Geräten lassen, da sieht man sofort wo gespart wurde. Wenn billig, dann JVC (ok, billig sind die nicht, aber für den Preis ok...), wenn du mehr Geld hast, nimm ein Kenwood, Clarion oder was auch immer. Klang muss übrigens nicht mit dem Alter des Autos zusammenhängen, n gutes Frontsystem, n bisschen gedämmte Verkleidung und schon hast du relativ guten Klang. Rockford Fosgate ist übrigens eine Endstufe, kein Radio, wie oben fälschlicherweise geschrieben.


@Chris B.Yond - BG oder BA?

Greetz
aCiD

BPdaFlaff
2004-07-23, 20:35:29
Also das 3300er ist 100pro kein billiges Gerät! Es ist Sony's Mittelklasse. Ich habe zwar selbst auch ein Pioneer, aber ich konnte nicht feststellen das das Sony Teil schlecht ist. Man sollte nicht immer mit irgendwelchen Vorurteilen an sowas ran gehen.

Tomcat70
2004-07-24, 05:07:31
Original geschrieben von BPdaFlaff
Also das 3300er ist 100pro kein billiges Gerät! Es ist Sony's Mittelklasse. Ich habe zwar selbst auch ein Pioneer, aber ich konnte nicht feststellen das das Sony Teil schlecht ist. Man sollte nicht immer mit irgendwelchen Vorurteilen an sowas ran gehen.

falls du mich mit vorurteilen meinst...meine meinung über sony basiert auf eigener und miterlebter persönlicher jahrelanger erfahrung mit sony-geräten. ich habe also keine vorurteile gegen sony....höchstens mein eigenes bescheidenes selbstgemachtes urteil.

MaiKi
2004-07-29, 10:58:38
so, durch einen zufall hab ich etwas ganz anderes bekommen :O

und zwar ein kenwood (ka welche bezeichnung) fuer 129 € bei media markt runtergesetzt von 180...

sieht ganz gut aus und der klang ist wirklich gut :D
also ich merke nichts an qualitätseinbußen oder so

derJay
2004-07-29, 10:59:36
Original geschrieben von MaiKi
so, durch einen zufall hab ich etwas ganz anderes bekommen :O

und zwar ein kenwood (ka welche bezeichnung) fuer 129 € bei media markt runtergesetzt von 180...

sieht ganz gut aus und der klang ist wirklich gut :D
also ich merke nichts an qualitätseinbußen oder so

Jaja, die Streichpreise im MediaMarkt... ;)

Nichts für Ungut, viel Spaß mit dem neuen Radio. :)