PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten über Netzteil montieren


White_Shadow
2004-07-16, 12:17:27
Hi,
hab mal ne frage. Und zwar kann man Festplatten über nem Netzteil montieren ohne angst zu haben das man daten verliert? Immerhin wird das Netzteil ja nen nettes kleines Elektromagnetisches Feld haben aber beeinflusst das die Platten? Muss dazu sagen das meine Platten in einer Ichbinleisebox drin sind. d.h. es befindet sich noch min 3mm Stahl dazwischen. Und mein Netzteil von Bequiet ist welches mit Titan beschichtet ist (k.a. ob das was bringt)
White Shadow

Joke
2004-07-16, 12:51:44
Solange das Netzteil-Gehäuse noch ganz ist und da nicht grossartig dran rumgemoddet wurde, und auch die Festplatten nicht gemoddet sind sollte da nix passieren. Ich würde mir das allerdings wegen der Wärmeentwicklung vom Netzteil nochmal überlegen. Hast du keinen Platz auf dem Gehäuseboden?

White_Shadow
2004-07-16, 13:43:30
Danke für die Antwort.
Wärme sollte kein Problem sein da die Platten von nem 92mm Lüfter auf 5V angeblasen werden. Und auf dem Boden will ich es nicht haben, dann die Box ist nicht grad klein und würde mir den guten Luftstrom zerstören. Habe CS901 und wenn du unten aus Mobo und Karten nichts hast ist der Luftstrom schon optimal!
White Shadow