PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfter - Wie jetzt?


Gast
2004-07-16, 12:17:41
Hi, ich hab mir nen zusätzlichen Gehäuselüfter gebaut, aber hab keine Ahnung wie herum ich das Ding reinschrauben soll. Ich hab überhaupt keinen Plan, welche Seite jetzt die saugende und welche die blasende ist, an was sehe ich denn das?

P.S. Der Kühler ist der Arctic Fan Pro TC

wm
2004-07-16, 12:42:20
die luft wird, bis auf wenige ausnahmen, in die richtung geblasen, auf der die stege sind, die den motor halten.

Joke
2004-07-16, 12:42:41
Normalerweise ist ein Pfeil auf der Seite, der die Richtung der Luft anzeigt.Ansonsten bläst der Lüfter in Richtung des Aufklebers/der Stege über die auch die Kabel geführt werden.
Edit: Da war wm wohl schneller :)

klaus2002
2004-07-16, 12:59:21
du könntest ja den lüfter auch erstmal nur anschließen bevor du ihn festschraubst... dann sollte feststellbar sein woher der wind weht... :)

btw guter lüfter der Arctic Cooling Fan TC, hab 2 davon und bin voll zufrieden!

Marodeur
2004-07-16, 13:18:53
Naja, die TC-Variante hat halt so ihre Schattenseite. Wird nicht jeder glücklich damit...

Redy
2004-07-16, 14:26:51
Original geschrieben von Marodeur
Naja, die TC-Variante hat halt so ihre Schattenseite. Wird nicht jeder glücklich damit...
JO, sie sollen so fiepen nach ner zeit beim anlaufen. Dann kann man die ja äh zum nontc modden und dann bei 5V schön leise laufen lassen.

Der lüfter bläst in richtung auf der die stege sind, aheb selbst 5 stück davon.